Schäufelewärtschaft

Schweiggerstr. 19
90478 Nürnberg


Schäufelewärtschaft – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    11.05.2023

    Das Schäuferle an sich war gut. schön zart, eine schön aufgegangene Kruste. Nur es war recht unterwürzt und es gab einen Seidenknödel dazu statt des besser passenden groben Knödels. Von der Qualität des Schäuferles meinem privaten Test nach Platz 2 in Nürnberg. Das Beste Schäuferle aß ich im Bratwursthäusle bei St. Sebald in Nürnberg. Die Preise sind fair. Die Wirtschaft ist sauber. Die asiatische männliche Bedienung macht einen unfreundlichen Eindruck und lächelt nie, sondern dirigiert einem im Kommandoton zum Tisch, den man selber suchen muss. Wir wurden dann vom gemütlichen Tisch verjagt und am Mini-Katzentisch vor dem Klo platziert. Andere die auch nur zu zweit waren durften dann unter der freundlicheren weiblichen Bedienung doch am größeren und gemütlichen Tisch platz nehmen. Ich hätte selbstverständlich kein Problem gehabt wenn sich wer dazu gesetzt hätte. Die Atmosphäre vermittelt einen gehetzten Eindruck nach dem Motto: Komm und und iß schnell und geh dann schnell wieder! Die weibliche Bedienung rannte mir dann noch voll ins rechte Knie so dass es schmerzte und entschuldigte sich nicht einmal. Kurzum: Essen gut, aber Atmosphäre gehetzt, Bedienungen gleichsam gehetzt und unsensibel. Da ich lieber gemütlich esse, werde ich hier nicht nochmal herkommen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.05.2023

    Das Schäuferle an sich war gut. schön zart, eine schön aufgegangene Kruste. Nur es war recht unterwürzt und es gab einen Seidenknödel dazu statt des besser passenden groben Knödels. Von der Qualität des Schäuferles meinem privaten Test nach Platz 2 in Nürnberg. Das Beste Schäuferle aß ich im Bratwursthäusle bei St. Sebald in Nürnberg. Die Preise sind fair. Die Wirtschaft ist sauber. Die asiatische männliche Bedienung macht einen unfreundlichen Eindruck und lächelt nie, sondern dirigiert einem im Kommandoton zum Tisch, den man selber suchen muss. Wir wurden dann vom gemütlichen Tisch verjagt und am Mini-Katzentisch vor dem Klo platziert. Andere die auch nur zu zweit waren durften dann unter der freundlicheren weiblichen Bedienung doch am größeren und gemütlichen Tisch platz nehmen. Ich hätte selbstverständlich kein Problem gehabt wenn sich wer dazu gesetzt hätte. Die Atmosphäre vermittelt einen gehetzten Eindruck nach dem Motto: Komm und und iß schnell und geh dann schnell wieder! Die weibliche Bedienung rannte mir dann noch voll ins rechte Knie so dass es schmerzte und entschuldigte sich nicht einmal. Kurzum: Essen gut, aber Atmosphäre gehetzt, Bedienungen gleichsam gehetzt und unsensibel. Da ich lieber gemütlich esse, werde ich hier nicht nochmal herkommen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    16.11.2021

    Bestes Schäufele in der Gegend. Der Name ist wirklich Programm. Bin wirklich begeistert und freue mich aufs nächste Mal!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.09.2018

    Leckeres Schäuferla mit röscher Kruste und leckerer Soße. Die Wirtschaft wird ihrem Namen gerecht! :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.06.2014

    Etzerd horcht amol her, ihr Dolln und Doldi, des mou mer edzerd aber ned asou nausposauner, sunst kummer die Touristn und mir Frangn graing kan Diesch mehr im Schäuferlasparadies, des mou ned sei. Also Maul halden und essen, nix weidersogn. Wenn eich gschmeggd hat, sochds dem Wirt und gebts der Bedienung a anständige Trinkgeld, des langt. Mahlzeit.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.10.2012

    Die Schäufelewärtschaft ist in der Nürnberger Südstadt noch in laufweite zum Hauptbahnhof gelegen und vor allem für Fleischliebhaber absolut zu empfehlen. Wie der Name schon sagt, gibt es dort wirklich super knuspriges Schäufele. Ist nicht jedermanns Sache, ich weiß. Gibt aber auch eine Menge anderer fränkischer Köstlichkeiten (sauerbraten, Schweinebraten...) und leckeres Bier (ebenfalls aus Franken). Das Allerbeste: Alles zu vernünftigen Preisen!el.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.07.2012

    Fränkische Küche in Reinstform - die Schäufele sind absolute Spitzenklasse - und das jeden Tag frisch. Der Sauerbraten ist ebenfalls ein Gedicht. BRAUEREIFREI !!! Welch eine Wohltat nicht irgendein Industriebier trinken zu müssen. Dort gibt es jede Woche ein wechselndes Bier aus Franken. Die Standardbierkarte enthält u.a. Weißenoher, Nickl, Meister, Schanzenbräu - dort wird wirklich Wert darauf gelegt bodenständig zu sein - wer abgedrehte Einrichtung, hippen Schnickschnack oder ( schlimmer noch !! ) trendy Musik erwartet wird enttäusch sein. Wer allerdings die ehrliche und direkte Küche schätzt findet dort seine Erfüllung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.12.2011

    Einfach "subber"! Wir langsam ein Geheimtipp für Touris! Schäufala super, es gibt Extra-Soße und fränkisches Bier! Klasse!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.03.2011

    Absolutes Muss für Schäufele-Fans! Das ist eines der besten in der Region überhaupt! Die Kruste hier ist ein Traum! Der Gastraum modern aber gemütlich, die Herren-Toiletten halten einen kleinen Gag parat! ;-) Einziger Abzug beim Service der ansonsten sehr aufmerksamen Bedienungen (zusätzliche Soße ohne Bestellung), dass sie keine Striche auf die Deckel machen. So muss bei einem größeren Trupp am Ende noch über die Rechnung diskutiert werden! Also für Feiern selbst einen Kugelschreiber mitbringen! Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall! PS: ÖPNV nutzen! StraBa Linie 6 hält in der Nähe!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    29.01.2010

    Herrlich, Schäufele essen in der Schäufelewärtschaft is a Draum. Das Ambiente stimmt, auch wenn einen zwei Meter hohe Bilder von Schweinen begrüßen und man dann fast schon ein schlechtes Gewissen hat, jetzt noch ein Schäufele zu essen. Aber eben nur fast, den die Karte macht richtig Appetit auf die lecker Schweineschulter mit krosser Kruste - und das in allen Variationen. Vom "Schäufele für Bleistiftspitzer" (als kleiner Mittagssnack oder Mädelsportion) bis hin zum Salat mit Schäufelefleisch. Wer da nichts findet, ist selber schuld! Natürlich gibts nicht nur Schäufele, sondern auch andere fränkische Leckereien. Und mein persönliches Highlight ist der tolle Fußboden, in dem kleine leuchtende Glasfaserstäbchen eingebaut sind und wunderschön glitzern...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.04.2009

    Wer kein Fleisch mag ist hier nicht gut aufgehoben. Für alle Carnivoren ist die Schäufelewärtschaft aber ein Traum. Tolle Wärtschaft mit lustigen Bedienungen und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Dass die Schäfele top sind versteht sich bei dem Namen von selbst!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.03.2009

    Sonntags zum Schäufeleessen in die Schäufelewärtschaft, dann heim und Tatort schauen, schon kann die Arbeitswoche beginnen! Leckeres Essen, gute Portionen (Für "Bleistiftspitzer", gibts auch ein halbes Schäufele), schönes Ambiente dank riesiger Wandbilder von knuddeligen Schweinen und einem Boden mit schicken LED Leuchten (oder was da auch immer im Boden eingelassen ist). Man fühlt sich wohl in der Schäufelewärtschaft. Auch wenn man manchmal, wenn viel los ist, ein wenig Geduld mitbringen muss. Aber die Wartezeit verkürzt das leckere Schanzenbräu!