elle02

elle02

Meine Lieblingsgerichte

Kniedla!

Meine Lieblingsrestaurants

Lieblingsrestaurant entfernen

Bist Du sicher, dass Du dieses Restaurant aus der Liste Deiner Lieblingsrestaurants entfernen möchtest? Du erhältst dann keine Hinweise auf hochgeladene Bilder und andere Neuigkeiten mehr.

Lieblingsrestaurant behalten
Lieblingsrestaurant entfernen

Meine abgegebenen Bewertungen

Restaurant südlich°

Tafelfeldstraße 73 (Eingang Humboldtstrasse) , 90443 Nürnberg

0 Nutzer finden diese Bewertung nützlich

0 Nutzer finden diese Bewertung nicht nützlich

Bewertung: Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Italienisch angehauchtes Restaurant in der Südstadt, riesen Portionen, moderne Einrichtung in nettem Ambiente.

Schäufelewärtschaft

Schweiggerstr. 19, 90478 Nürnberg

0 Nutzer finden diese Bewertung nützlich

0 Nutzer finden diese Bewertung nicht nützlich

Bewertung: Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Herrlich, Schäufele essen in der Schäufelewärtschaft is a Draum. Das Ambiente stimmt, auch wenn einen zwei Meter hohe Bilder von Schweinen begrüßen und man dann fast schon ein schlechtes Gewissen hat, jetzt noch ein Schäufele zu essen. Aber eben nur fast, den die Karte macht richtig Appetit auf die lecker Schweineschulter mit krosser Kruste - und das in allen Variationen. Vom "Schäufele für Bleistiftspitzer" (als kleiner Mittagssnack oder Mädelsportion) bis hin zum Salat mit Schäufelefleisch. Wer da nichts findet, ist selber schuld! Natürlich gibts nicht nur Schäufele, sondern auch andere fränkische Leckereien. Und mein persönliches Highlight ist der tolle Fußboden, in dem kleine leuchtende Glasfaserstäbchen eingebaut sind und wunderschön glitzern...

AUGUSTE Bio-Burger

Augustenstr. 37, 90478 Nürnberg

0 Nutzer finden diese Bewertung nützlich

0 Nutzer finden diese Bewertung nicht nützlich

Bewertung: Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Lokalkontinental-tolle wortkreation für ne tolle kleine kneipe in der südstadt. Man sitzt gemütlich draußen auf den buntesten Plastikstühlen in ganz Nürnberg, genießt die ruhige Atmosphäre der Augustenstraße in der Südstadt mit am gudn Landbier (Lieferant Landbierparadies) und köstlichem Essen. Premium-Junkfood nennen es die Betreiber und so liest es sich auch in der Karte. Burger, Currywurst, Döner, Brownies...und für den kleine Hunger zwischendurch die Augustenkartoffeln wahlweise mit Ajoli oder Sour Cream. Die haben wir uns dann auch mal schmecken lassen... Hingehen und ausprobieren!

Chong's Diner

Beckschlagergasse 6, 90403 Nürnberg

0 Nutzer finden diese Bewertung nützlich

0 Nutzer finden diese Bewertung nicht nützlich

Bewertung: Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Voll leckeres USA-Essen in bewährter American Diner Atmosphäre. Einzig der Spiegel im hinteren Sitzbereich ist etwas irritierend, da man sich selbst beim essen zusehen muss/kann, was bei Burgern ja bekanntlich nicht gerade vorteilhaft aussieht. Dafür sind die Portionen unglaublich riesig - also zumindest die Burger, aber ich glaub alles andere auch.

Salon Regina

Fürther Str. 64, 90429 Nürnberg

0 Nutzer finden diese Bewertung nützlich

0 Nutzer finden diese Bewertung nicht nützlich

Bewertung: Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Übers Essen kann ich nix sagen, aber es gibt Schanzenbräu, ole! Das Regina holt den Berliner Wohnzimmer-Charme, den man da schon nicht mehr sehen kann, zu uns nach Gostenhof und macht seine Sache prima. Schönes Ambiente, nette Stimmung, freundliche Bedienung und ein Schlückchen Luxus: das Danziger Goldwasser, ist ein klarer Schnaps und wird mit echtem Blattgold im Glas serviert. Dem einen schmeckts, der andere trinkt lieber nen Obstler. Hingehen und selber probieren!

Schanzenbräu Schankwirtschaft

Adam-Klein-Str. 27, 90429 Nürnberg

0 Nutzer finden diese Bewertung nützlich

0 Nutzer finden diese Bewertung nicht nützlich

Bewertung: Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Das Schanzenbräu in Gostenhof hat schon fast Kultcharakter. Eine urgemütliche Kneipe, in der das unterschiedlichste Publikum zusammenkommt und man sich gleich wohlfühlt. Habs schon an mehrere Leute empfohlen, die es alle toll fanden. Ne kleine, aber feine Speiskarte biete bodenständige Gerichte für jeden Geschmack und dazu gibt es feines lokales Bier - nämlich das Schanzenbräu (gibts als Helles, Rotes und Schwarzes) von den Wirten selbst gebraut und sehr lecker. Am Wochenende ist es meistens sehr voll, deshalb sollte man vorher reservieren. Der Service ist bunt gemischt und besteht um großen Teil aus Aushilfen, die aber ihr Ding ganz gut machen - immer nett und auch mal für ein Pläuschchen zu haben. Nur einmal war eine Bedienung richtig blöd, aber die ist jetzt auch nicht mehr da. Einziges Manko ist die Juke-Box, die leider von uns gegangen ist und durch einen weiteren Tisch ersetzt wurde. Juke-Box we miss you!

Gutmann am Dutzendteich

Bayernstraße 150, 90478 Nürnberg

0 Nutzer finden diese Bewertung nützlich

0 Nutzer finden diese Bewertung nicht nützlich

Bewertung: Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Das neue Gutmann am Dutzendteich (ehemals bekannt als Wanner und da auch eher durch den Biergarten) wurde renoviert und modern eingerichtet. Allerdings ist es in den vorhanglosen Räumen sehr laut. Man versteht jedes Wort vom Nachbartisch, dafür aber nicht mehr sein Gegenüber. Essen war okay, nichts besonderes - aber manchmal will man das ja auch gar nicht. Service war wirklich sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend - hats geschafft meine schwester mit seiner Dessertempfehlung zufrieden zu stellen. Die Lage ist vorallem im Sommer unschlagbar - mit toller Aussicht auf den Dutzendteich.

Bratwurst Röslein

Rathausplatz 6, 90403 Nürnberg

1 Nutzer finden diese Bewertung nützlich

0 Nutzer finden diese Bewertung nicht nützlich

Bewertung: Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Is zwar ein Touri-Restaurant, aber es gibt ein paar Eckchen und eine kleinere Stube (hinten links) in der man wirklich ganz nett sitzt. Wenn man in der fränkischen Küche nicht so bewandert ist, sollte man auf jedenfall die Platte für 2-6 Personen (reicht erfahrungsgemäß immer für 1 Person mehr) probieren. Da ist von Bratwürsten und Schweinebraten über Sauerkraut,Blaukraut, Kartoffel- und Semmelknödel bis hin zur Entenbrust wirklich alles drauf, was Franken so an kulinarischen Köstlichkeiten zu bieten hat. Also hingehen und selbst ausprobieren. Und soviel ich weiß, gibts dort helles Bier, zwar Tucher, aber es ist hell!

Alte Nagelschmiede

Oberer Markt 13, 90518 Altdorf bei Nürnberg

0 Nutzer finden diese Bewertung nützlich

0 Nutzer finden diese Bewertung nicht nützlich

Bewertung: Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Das Restaurant Alte Nagelschmiede ist meiner Meinung nach das beste Haus am Platz. Man wird sofort bedient und freundlich behandelt. Die Speisekarte is so umfangreich, dass man sich gar nicht entscheiden kann und schon deshalb mehrmals hingehen muss. Hier findet wirklich jeder das Richtige für seinen Geschmack, ob fränkisch, mediterran, vegetarisch, uvm. allein durch die Spezialitzätenwochen kommen jede Woche neue Gerichte auf den Tisch. Und die verschiedenen Dessertvariationen erst.Hmmmm! Ein besonderes Schmankerl, wenn ihr was zur Verdauung braucht: Probiert unbedingt den Forsthäusler, einen Beerenschnaps aus dem Bayrischen Wald, der uns von der freundlichen Bedienung als Hausspezialität empfohlen wurden und wirklich sehr köstlich ist.

Palmengarten

Untere Kanalstr. 4, 90429 Nürnberg

0 Nutzer finden diese Bewertung nützlich

0 Nutzer finden diese Bewertung nicht nützlich

Bewertung: Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Nettes Lokal, angenehme Atmosphäre - hab mich gleich wohlgefühlt. Anscheinend war früher aber doch mal alles besser. Der Service bestand augenscheinlich aus Hobbykellner, was sich durch längeres Warten auf die Getränke und falsch aufgenommene Essensbestellungen ausgezeichnet hat. Ich hatte auch noch das Pech, dass dann mein ursrünglich nicht bestelltes Essen halbroh aufm Teller lag. Dies wurde mit der Begründung: "Is grad so viel los" abgetan. Ansonsten war das Essen aber gut und wahrscheinlich bekommt der Palmengarten nochmal ne Chance von mir...

Meine Speisebilder

Linguine mit Trüffelpesto

Linguine mit Trüffelpesto

Bild hochgeladen am 07.02.2012

Schnitzel Wiener Art mit Bratkartoffeln und dem besten Beilagensalat der Welt!

Schnitzel Wiener Art mit Bratkartoffeln und dem besten Beilagensalat der Welt!

Bild hochgeladen am 11.01.2012

150g Filetsteak und baked  potatoe mit sour cream

150g Filetsteak und baked potatoe mit sour cream

Bild hochgeladen am 12.12.2010

Gefüllter Schweinenacken mit Rosmarinkartoffeln

Gefüllter Schweinenacken mit Rosmarinkartoffeln

Bild hochgeladen am 11.12.2010

Kinderdönerteller mit Reis

Kinderdönerteller mit Reis

Bild hochgeladen am 20.11.2010

Rindercarpaccio auf herbstliche Art mit Kürbis und Pfifferlingen

Rindercarpaccio auf herbstliche Art mit Kürbis und Pfifferlingen

Bild hochgeladen am 06.11.2010

Augusten-Kartoffeln mit Sour Cream

Augusten-Kartoffeln mit Sour Cream

Bild hochgeladen am 22.06.2009