Jasiri

Jasiri

Meine Lieblingsrestaurants

Thai Food 1

thailändisch

Taquería & Cantina La Lucha

lateinamerikanisch mexikanisch

Gasthof Blumenthal

fränkisch deutsch regional

Fuchsmühle

international

Meine abgegebenen Bewertungen

Bombay Palace

Münchener Str. 103, 85051 Ingolstadt

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Sehr zuvorkommende Bedienung, nettes Ambiente und - am wichtigsten - sowohl der von mir verkostete Mango-Lassi und die Auberginenpaste "Baingan ka Bharta" waren richtig lecker und auch schnell fertig. Klare Empfehlung meinerseits!

UKitchen

Colonnaden 3, 20354 Hamburg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Ich bin hin- und hergerissen bei der Punktzahl. Einerseits hat das Restaurant in Sachen Essen und Trinken nichts vermissen lassen, aber der Service war leider sehr unaufmerksam und fast schon unhöflich. Das war nicht nur mein subjektives Empfinden, sondern auch das meiner Begleitung. Dafür war das Essen abgesehen vom etwas hohen Preis ohne jeden Tadel. Ich hatte zunächst als Vorspeise einen Papayasalat, welcher der beste war, den ich jemals hatte. Etwas klein für den Preis, aber dafür sehr lecker. Als Hauptspeise habe ich mich für Ente in rotem Curry entschieden, wozu es separat Reis gab. 4 Sterne gibt's dann in der Hoffnung, dass das Personal in Zukunft aufmerksamer und besser drauf ist. Die Küche hat's verdient.

IMÉRA Restaurant

Kurt-Wagener-Straße 4, 25337 Elmshorn

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Sehr schönes lokal mit supernetten Mitarbeitern und echt leckerem Gyros sowie Kalamari, die quasi auf der Zunge zergehen. Alles lecker gewürzt, immer schön frisch und die Portionen sind auch ordentlich. Meine volle Empfehlung!

Hoserer – Rolly’s American Diner

Vorjurastraße 22, 90453 Nürnberg - Reichelsdorf

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Der Hoserer überzeugt Mal um Mal mit leckeren Burgern und kreativen Ideen. Hatte letzt ein leckeres Sandwich mit "blackened Cajun Shrimps". Sehr lecker! Aber auch die Burger von California BLT sowie alle wöchentlich wechselnden Variationen haben mir bisher immer geschmeckt. Weiter so!

Five Guys Nürnberg Karolinenstraße

Karolinenstraße 13, 90402 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Nicht schlecht, aber wird dem Hype nicht wirklich gerecht. Die Burger schmecken gut, sind frisch und auch von der Größe her ordentlich. Die Pommes sind im Vergleich sogar noch etwas besser. Leider ist es so, dass die Pommeswürzmischung sich recht ungleichmäßig verteilt - auf manchen Pommes landet nix, auf anderen zu viel. Zudem noch die "Guck mal, es sind so viele Pommes bei uns, dass sie sich überall in der Tüte wiederfinden"-Logik, der ich nicht viel abgewinnen kann. Insgesamt prima, aber teuer und es gibt eben auch bessere Läden in Nürnberg und Umgebung.

Lu-Bu Asian Fusion Kitchen

Kornmarkt 2, 90402 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Insgesamt sehr lecker. Den Stern Abzug gibt es nur, weil wir trotz anfangs leerem Restaurant recht lange warten mussten, da viele Take-Away-Bestellungen priorisiert abgearbeitet wurden. Das Essen war allerdings sehr kreativ angemacht und eben lecker. Preise sind eher im höheren Segment angesiedelt, aber insgesamt sind die Speisen sicherlich ihr Geld wert.

Pajatén Fusion Food

Graf-Moltke-Straße 26, 28211 Bremen

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Ein wirklich außergewöhnlich gutes Restaurant. Wir haben uns dazu entschlossen, das Essen abzuholen, aber wurden beim Abholen mit einem kleinen interessanten Drink aufs Haus begrüßt, der ebenso wie das Essen sehr lecker war. Das Ambiente ist hübsch, es gibt unter Anderem kleine Alkoven neben einem Gang, die recht gemütlich sind. Das Ceviche angenehm sauer-scharf, jegliche anderen Speisen wie etwa die Steakstücke mit genialer Soße und Reis auch sehr lecker. Wir haben zudem von jeder der Soßen auf der Karte eine bestellt und wissen bis heute nicht, welche die beste davon war. Insgesamt alles sehr, sehr lecker und empfehlenswert. Unbedingt mal ausprobieren!

Delphi Restaurant

Innere Laufer Gasse 22, 90403 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Immer wieder sehr gut. Ein edler Grieche mit angemessenen Preisen und leckerem Essen.

Siculum

Friedrichstr. 64, 90408 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Moment mal - ein Italiener ohne Pizza auf der Karte? Das mag ein Problem sein, wenn man *unbedingt* Lust auf einen Teigfladen hat, aber selbst dann wird man auf der reichhaltigen Speisekarte hier noch etwas besseres finden. Von der Vorspeise über Fleischgerichte hin zum Fisch und bis zur Pasta hat hier noch immer alles sehr gut geschmeckt. Mein Tipp: Calamari alla diavola. Super!

Zum Kütt

Dr.-Mack-Straße 53, 90762 Fürth

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Ich war hier letzte Woche zu Gast und konnte das leckere Essen probieren. Die Kässpätzle meiner Begleitung schön käsig (wie sich das eben gehört) und auch der Salat war sehr lecker. Das Schäufele sehr rösch und damit auch genau so, wie es eben sein soll. Gerne wieder!

O-Sha - Feine Thaiküche

Jakobstraße 13/15, 90402 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Immer lecker und so, wie man sich thailändisches Essen vorstellt. Die Bedienung ist nett und das Ambiente hübsch und nicht kitschig. Ich komme gerne vorbei, wenn ich mal in der Gegend bin!

Zur Stadtgrenze

Wilhelm-Spaeth-Straße 2, 90461 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Ich war hier relativ spontan zum Mittagessen. Das Wetter passte und glücklicherweise war im Biergarten unter der Kastanie auch noch ein Platz für mich. Bestellt habe ich einmal Gyros mit Kalamari und eine Spezi. Beides kam nach kurzer Zeit. Gemessen am Preis war ich positiv überrascht von der Größe der Portion - war wirklich üppig, einzig das Joghurtdressing auf dem Salat war nicht so meins, aber okay. Dafür war das Gyros schön saftig, gut gewürzt, das Tzatziki lecker und die Kalamari richtig gut. Auch der Reis hat mir gut geschmeckt. Ich war am Ende satt und ganz froh, nicht noch eine Vorspeise genommen zu haben, auch wenn diese auf den umliegenden Tischen sehr gut aussahen. Ich komme gerne wieder.

Okonomi Pan Asia & Sushi Bar Nürnberg DUPLIKAT

Josephsplatz 22, 90403 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Das Okonomi bietet schönes Ambiente ohne allzu viel Kitsch, wie man ihn oft mal bei Asiaten sieht. Die Farben sind dezent gehalten. Nach dem Betreten des Restaurants wird man erst einmal von einem riesigen gemalten Wandbild begrüßt. Vor dem Restaurant gibt es einige Sitzplätze in der Sonne. Die Küche ist einsehbar und man kann den Sushi-Meistern beim Anrichten der Kreationen zusehen. Zum Sushi ist nur zu sagen: Sehr hübsch angerichtet, die Präsentation makellos und - noch wichtiger - es schmeckt richtig gut! Der Reis so, wie man sich Sushi-Reis eben vorstellt und Fisch sowie andere Zutaten frisch und lecker. Das Personal ist freundlich und gut drauf. Volle Punktzahl, sehr zu empfehlen!

Can Restaurant

Ingolstädter Straße 53, 90461 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Ich war mit einigen anderen hier am Samstag, um Gözleme auszuprobieren. Eine Reservierung für Samstag ist leider nicht möglich, daher mussten wir kurz warten, bis wir uns setzen konnten. Das Restaurant ist wirklich überaus gut besucht. Zwar hat man uns auf eine Wartezeit von bis zu 30 Minuten für Gözleme eingestellt, aber letztlich hat es dann doch weniger lang gedauert. Da wir genug Leute waren haben wir uns für jeweils einen der verschiedenen Sorten entschieden: Käse, Gemüse, Hackfleisch, Spinat und Kartoffeln. Die Gözleme waren allesamt lecker, nur die mit Hackfleisch waren nicht so meins. Ich hatte darüber hinaus noch eine kleine Vorspeisenauswahl mit einigen verschiedenen Meze. Auch die Getränke waren lecker. Insgesamt war zwar etwas viel los, aber es war ein schöner Restaurantbesuch.

Gasthof Hoffmanns-Keller

Windsbacher Straße 21, 91174 Spalt

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Ich war hier an Weihnachten mit der Familie zum Essen. Es war mein erstes Mal im Hoffmanns-Keller seit der Neukonzeptionierung durch Andrea Reisinger-Hoffmann und Wolfgang Reisinger. Als Hauptspeise habe ich mich für das Steirische Karpfenfilet auf Erdapfel-Kernöl-Püree entschieden. Normal esse ich traditionell "fränkisch" halben Karpfen, aber ich bin ja für neue Erfahrungen offen. Eine gute Idee, denn das Filet war knusprig, aber dünn paniert, der Fisch sehr saftig und lecker. Das Püree dazu war ungewohnt aber ebenfalls lecker und wunderbar passend. Als Dessert bestellte ich ein Himbeer-Eiskonfekt. Etwas klein, aber wunderbar himbeerig mit leckerem Schokoladenüberzug. Trotz der Tatsache, dass das Restaurant ausgebucht und sehr voll war, konnten wir zügig bestellen und bekamen sowohl Getränke als auch unser Essen sehr schnell. Zwischendurch waren Nachbestellungen von Getränken auch problemlos möglich und trotz der vielen Gäste kam man sich nicht gehetzt vor. Die Bedienungen haben sich insgesamt hervorragend um uns gekümmert. Fazit: Mal was anderes, aber auf jeden Fall sehr lecker und empfehlenswert. Hut ab und danke für den schönen Nachmittag!

Mr. Dat

Bauvereinstraße 44, 90489 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Ich habe hier ein Sushi-Mittagsmenü gegessen. Das Sushi wurde kunstvoll zusammengestellt und war noch dazu sehr lecker. Die Wartezeit für ein Mittagsmenü war etwas lang, aber noch im Rahmen, insbesondere in Anbetracht der schönen Präsentation mit reichlich Rettich. Die Miso-Suppe vor dem Menü half, die Zeit zu überbrücken. Der gereichte Jasmintee war lecker und sehr heiß - sowohl Suppe als auch Tee dampften noch bis kurz vor der Ankunft des Sushi vor sich hin. Auch gab es eine leckere Teriyaki-Soße zum Dippen, die es mir sehr angetan hat. Die Bedienung war sehr freundlich und professionell. Insgesamt sehr empfehlenswert!

Restaurant Ungeheuer Neukölln

Emser Straße 23, 12051 Berlin

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Ich hatte das große Vergnügen, hier im September ein Menü genießen zu dürfen, das alle paar Monate wechselt. Die Atmosphäre ist gediegen, das Licht zum späten Abend him leicht schummrig (aber nicht zu sehr), der Eigentümer sehr freundlich und zuvorkommend. Jeder einzelne Gang wird beim Servieren ausgiebig erläutert, eventuelle Fragen beantwortet. Die Wartezeit zwischen den Gängen ist angemessen, sodass man genug Zeit hat, sich auch über das Essen am Tisch austauschen zu können. Die Portionen pro Gang sind naturgemäß nicht riesig und manchmal wünscht man sich etwas mehr von etwas, aber spätestens der nächste Gang macht diesen Wunsch wieder obsolet. Ich hatte hier Thunfisch, den ich sonst nicht mag, welchen ich mit Freude gegessen habe. Auch sonst waren die Kompositionen alle sehr lecker, teils überraschend und unerwartet. Insgesamt war mein Menü ein Feuerwerk des Geschmacks! Den Preis für das Menü ist dieses Geschmackserlebnis ohne Zweifel wert, die Getränkepreise sind auch bodenständig. Man geht satt und glücklich aus diesem Restaurant heraus. Ich werde definitiv wiederkommen, sobald es sich einrichten lässt :)

Schäufelewärtschaft

Schweiggerstr. 19, 90478 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Leckeres Schäuferla mit röscher Kruste und leckerer Soße. Die Wirtschaft wird ihrem Namen gerecht! :)

Landgasthof Stache

Mosbach 10, 91174 Spalt

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Gemütlich, fränkisch, ein Original. Die Gaststube ist nicht allzu groß, aber dafür fühlt man sich darin direkt heimisch. Das Essen schmeckt, die Bedienung ist nett und wer mag, kann auch draußen sitzen. Verkehrstechnisch viel los ist so weit "draußen" auch nicht. Die Preise sind moderat, die Qualität hoch und lange wartet man im Normalfall auch nicht auf sein Essen. Sonderwünsche sind auch kein Problem. Ach ja, die Schlachtschüssel ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Ein kleiner Geheimtipp im Spalter Ortsteil Mosbach.

Gaststätte Siemensgarten

Siemensstraße 30, 90459 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Mein Essen kam sehr schnell und war schmackhaft. Die Portion für den Preis etwas kleiner als man es vielleicht anderswo gewohnt ist, aber in Ordnung. Der Beilagensalat war nicht so ganz mein Ding, war aber auch okay. Zwar ist der Siemensgarten im Innenbereich nicht unbedingt eine Schönheit, aber es ist sauber und die Bedienung freundlich und schnell. Ich wurde satt und war zufrieden. Ich komme wieder :)

Fuchsmühle

Fuchsmühle 1, 91161 Hilpoltstein

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Auch ein paar Jahre nach unserem ersten Besuch in der Fuchsmühle steht der Landgasthof bei uns hoch im Kurs. Das Essen ist exzellent, die Bedienung freundlich (auch wenn sie wegen der Besuchermassen unter Druck steht) und sowohl Biergarten als auch Restaurant selbst sind sehr hübsch. Wir haben uns - wieder zu unserer großen Freude schon Ende August - für einen Karpfen entschieden und wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Feine, gut gewürzte und dünne Panade über einem leckeren Fisch. Salat darf man sich selbst zusammenstellen, dazu gibt es einen guten Kartoffelsalat. Auch die anderen Speisen (besonders der Grillteller) waren lecker und reichlich. Preislich gibt es dort auch nicht wirklich etwas auszusetzen. Von daher immer noch eine klare Empfehlung für den Landgasthof Fuchsmühle!

Sumach Restaurant

Spittlertorgraben 13, 90429 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Waren für einen Kollegenabend im Sumach und haben es nicht bereut. Das Essen war durchweg von hoher Qualität, das Personal freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die große Auswahl machte uns ein bisschen zu schaffen, daher war das Angebot, uns eine Vorspeisenauswahl und später ebenso eine Auswahl an Nachspeisen zu präsentieren eine willkommene Idee. Insgesamt sicher etwas höhere Preise, die aber durch die Qualität und freundliche Bedienung wieder wettgemacht werden. Es hat uns allen geschmeckt.

MAM MAM Burger Innere Laufer Gasse

Innere Laufer Gasse 13, 90403 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Gute Burger, sensationelle Pommes. Insgesamt für die gebotene (sehr gute Leistung) schon recht teuer und leider ist die Atmosphäre im Laden nicht gerade gut. Insgesamt einen Besuch wert, aber abgesehen von den genialen Pommes zieht mich das Verlangen nach den Burgern nicht unbedingt nochmal hierher. Die Bedienung war super und für unsere gesamte ca. 15 Mann starke Gruppe gleichzeitig die Burger und Pommes zu servieren war definitiv eine Leistung, die viel Lob verdient.

Restaurant Haus Prein

Wittbräucker Str. 630, 44265 Dortmund

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Wir waren mit ca. 20 Personen im Haus Prein zu Gast. Es hat uns sehr gefallen. Ich fand das Restaurant persönlich sehr gelungen eingerichtet. Dezente Deko, stimmige Beleuchtung und ein angenehmes Raumklima im Wintergarten waren ideal. Das Personal war bei der Aufnahme der Getränke gefühlt etwas überfordert (es war auch sonst noch viel los). Bis schließlich das Essen kam dauerte alles ziemlich lange. Großes Lob jedoch: Die Speisen kamen für unsere Gruppe fast alle gleichzeitig trotz vieler Extrawünsche und unterschiedlicher Bestellungen. Lediglich wenige Minuten mussten die letzten warten, bis sie versorgt waren. Die Speisen waren allerdings allesamt sehr gut und auch wenn die Preise nicht gerade niedrig sind, so sind sie in Anbetracht der Qualität und für das Ambiente angemessen. Die Bedienung war freundlich. Ich kann das Haus Prein guten Gewissens empfehlen.

Taquería & Cantina La Lucha

Adamstraße 39, 90489 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Wenn es um "mexikanische" Kost in Deutschland geht, wird man als jemand, der sich mit der mexikanischen Küche gut auskennt, oft enttäuscht. Im La Lucha ist das nicht der Fall. Hier ist die Karte sehr reduziert und man konzentriert sich auf das, was man kann - hauptsächlich Tacos. Und es sind gute Tacos! Ich habe mir die Arrachera-Version zuerst gegönnt und anschließend noch das Taco-Loco-Angebot mit Barbacoa. Die Soßen dazu wie in Mexiko vielfältig und lecker, jeweils passend zu den verschiedenen Typen (Tipp: Koriander und Zwiebeln für Barbacoa). Das Team spielt sich offensichtlich noch ein und die Platzierung von Soßen und Servietten war noch nicht optimal, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl und schon mitbekommen, dass die Soßen sehr bald auf die Tische selbst kommen sollen. Immer wieder hört man Leute auf Spanisch reden, empfehlen und diskutieren. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Zeichen. Wer mal außerhalb von Zentral- und Südamerika in den Genuss hochwertiger, original mexikanischer Tacos kommen möchte, ist hier gut aufgehoben. Ausprobieren! :)

Goldener Drache

Hensoltstraße 34, 91710 Gunzenhausen

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Ein Mittagsmenü mit 5 Frühlingsrollen oder einer Pekingsuppe, Getränk sowie Hauptspeise (von vegetarisch bis Ente kann man sich zwischen 39 Typen entscheiden) für 6,50€ und weniger, dazu gibt es einen riesigen Behälter voll Reis. Das Essen wird schnell gereicht und mit einem Glückskeks abgerundet. Die Bedienung ist freundlich, das Ambiente typisch asiatisch-kitschig, der Innenraum sauber, aber ein bisschen eng. Dafür ist die Musik dezent. Man kann aber auch im Hinterhof sitzen und dort die Sonne genießen. Hier kann man nicht nur Mittags eigentlich nichts falsch machen. Das Essen schmeckt gut und lange warten musste ich hier auch noch nicht. Insbesondere die Entengerichte haben es mir angetan, aber auch die Soßen harmonieren immer prima. Kleiner Tipp für all jene, die es gerne etwas schärfer mögen: Einfach nach der scharfen Paste zum Essen fragen, so kann man nach Belieben dosieren.

Pizzeria Gartenlaube Da Franco

Münchener Straße 22, 91154 Roth, Mittelfranken

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Ich esse sehr gerne hier. Das Carpaccio ist sehr lecker, aber auch sonst wurde ich bisher nicht enttäuscht. Ob prima Pasta oder wie zuletzt leckere Scampi, hier kann man wohl gar nicht falsch bestellen. Die Salate schmecken auch immer prima. Die Bedienung ist immer auf Zack und freundlich. Die Preise sind zwar nicht durchgängig günstig, für das Gebotene aber immer angemessen. Das Restaurant ist hübsch, auch außen kann man sich hinsetzen, ob nun an die (mäßig befahrene) Straße oder die Seitenstraße bzw. den Hinterhof entlang. Alles in Allem immer empfehlenswert und ein gemütliches Restaurant. Klar Daumen hoch!

Kastanienhof

Bahnhofstraße 1, 91785 Pleinfeld

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Wir waren am Sonntag im Kastanienhof und waren wieder einmal sehr zufrieden. Zwar war es ziemlich voll im Restaurant, aber selbst in Anbetracht des sich anbahnenden Regens war der Biergarten noch gut gefüllt. Wir mussten dennoch nicht lange warten und erhielten von der freundlichen und gut gelaunten Bedienung schnell unsere Getränke. Nach der Aufnahme der Essensbestellung mussten wir auch nicht lange auf selbiges warten. Sonderwünsche sind hier kein Problem. Die Speisen waren sehr schmackhaft. Rumpsteak (medium) genau richtig gebraten und gewürzt, Reh- und Spanferkelbraten lecker und der Lachs auch gerade richtig. Gerade beim Lachs war die Kräutermarinade sehr gut. Zum Abschluss gab es noch ein gutes Mousse au chocolat. Die Schäufele, die immer wieder aus der Küche kamen, sahen auch sehr schön und knusprig aus. Wer Lust hat auf fränkische Küche in gemütlicher Atmosphäre, die vielleicht ein kleines bisschen mehr Licht gebrauchen könnte, der wird sich im Kastanienhof sehr wohlfühlen.

Mercato Di Dio - Essen, Kaufen, Trinken

Pretzfelder Straße 5, 90425 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Fuchsmühle

Fuchsmühle 1, 91161 Hilpoltstein

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

In der Fuchsmühle, so hat man uns gesagt, gibt es ab dem 30. August Karpfen! Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen, haben wir doch die Chance im April vertan, noch einen letzten Karpfen vor der Sommerpause genießen zu können. Der Ausflug hat sich bezahlt gemacht! Es war unser erster Besuch in der Fuchsmühle! Das Restaurant liegt mitten im Wald - eigentlich mitten im Nirgendwo bei Hilpoltstein, sodass man nach einiger Zeit auf einer Schotterpiste erst einmal verwundert feststellt, dass es (zumindest außerhalb des alten Gebäudes aus massivem Stein) überhaupt Mobilfunkempfang gibt. Das Restaurant hat selbstverständlich einen großen Biergarten, in dem man gemütlich sitzen kann. Bei unserem Besuch am Sonntag war dieser leider sehr voll, weswegen wir uns in das alte Mühlengebäude gesetzt haben. Es ist im typischen Stil eines Landgasthofes dekoriert, mit Bildern an der Wand und auch einem ausgestopften Marder. Ob das schön ist mag Geschmackssache sein, aber es qualifiziert als urig und authentisch. Die Sonntagskarte an diesem Tag kam in Klarsichtfolie daher - etwas anderes als die 17 Speisen im Angebot gab es an diesem Tag nicht. Egal, Schäufele und Wild für die nicht-Fischliebhaber haben diese auch glücklich gemacht. Für ein versteckt gelegenes Restaurant wie dieses war viel los. Etwa 150 Gäste waren es schon, die versorgt werden wollten. Das Team hatte alle Hände voll zu tun, darum warteten wir geduldig darauf, dass man unsere Getränke- und Speisewünsche aufnimmt. Das dauerte trotz der großen Zahl an Gästen nur etwa 5 Minuten. Zu unserer Überraschung kamen die beiden bestellten Karpfen bereits nach weniger als 15 Minuten! Wir waren so überrascht, dass wir zunächst mal anzweifelten, dass die Bestellung für uns bestimmt war. Das war allerdings der Fall, weswegen wir uns sogar noch vor dem Eintrudeln der Getränke über den Fisch hermachen konnten. Mein erster Eindruck vom gebackenen Karpfen war sehr gut - schöne dünne Panade, wenn auch etwas salzig. Mein Exemplar war etwas größer und schlug bei einem 100g-Preis von 1,90 € mit 11,80 € zu Buche. Das war vollkommen in Ordnung, denn der Karpfen war lecker und groß. Auch meiner Mitbestellerin hat es gut geschmeckt. Der Kartoffelsalat zum Karpfen war nichts Besonderes, aber nicht schlecht. Zu den Gerichten gab es jeweils einen Salat dazu, den man sich an der kleinen Salatbar selbst zusammenstellen konnte. Die Auswahl war gut - unter anderem gab es rote Bete, Krautsalat, Karotten und Blattsalat mit verschiedenen Dressings, alles frisch und lecker. Das Schäufele war nicht sonderlich riesig, aber gerade an einem so warmen Tag genug, um satt zu werden und knusprig, aber lecker. Der Rehbraten war leider nicht das Gelbe vom Ei. Zwar schmeckte das Fleisch gut nach Wild, die Soße war aber leider geschmacklich etwas schwach auf der Brust und noch dazu ein bisschen dünnflüssig. Die Portionen waren insgesamt groß genug um satt zu werden und die Preise dafür moderat. Draußen gab es noch einen kleinen Kinderspielplatz. Da der Gasthof mitten im Wald liegt muss man sich auch keine Sorgen um Verkehr machen. Insgesamt waren wir sehr glücklich. Insbesondere die flinke Bedienung trotz des Besucheransturms hat uns sehr beeindruckt. Von daher: Sehr gerne wieder! Insgesamt nicht zuletzt aufgrund der Lage definitiv ein Geheimtipp.

TOMS TACOS – Mexican Lonchería

Auf der Hüls 189, 52068 Aachen

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Da ich nach vielen, auch langen Aufenthalten in Mexiko die mexikanische Küche vermisse, habe ich lange gesucht, um mal wieder in den Genuss von frischen Tacos al Pastor zu kommen. In Aachen habe ich sie letzte Woche gefunden :) Die 600km Fahrt waren es definitiv wert. Die Betreiber sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Die Einrichtung des Ladens entspricht gehobenem Imbiss-Standard, vieles erinnert an Mexiko. Etwas mehr Edelstahl, als man sie in einer mexikanischen Imbissbude finden würde, aber sogar die Teller sind so farbenfroh wie das Land selbst. Noch dazu gibt es an den Tischen Totopos mit Soßen, wie es dort üblich wäre. Sehr schön und auch lecker! Zwar wird das Fleisch für die Tacos nicht am Spieß (ähnlich einem Döner) gegrillt, wie das in Mexiko üblich ist, aber hierfür ist die Nachfrage noch nicht groß genug. Es wird stattdessen auf dem gleichen Comal gebraten, das auch für die Tortillas benutzt wird. Diese wurden übrigens vor meinen Augen mit einer original mexikanischen Tortilladora hergestellt und schmecken super. :) Spätestens wenn die Taco-Produktion weiter ausgebaut wird, werde ich noch einmal in Toms Tacos auftauchen. Ich kann dieses auf den ersten Blick unscheinbare Restaurant uneingeschränkt empfehlen: Noch authentischer als hier wird mexikanisches Essen in Deutschland wohl nirgendwo angeboten.

Anderland - Pizzagarten & Biersalon

Johannisstr. 140, 90419 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Hier bekommt man für sein Geld ordentliche Portionen. Die Pizzen sind sehr lecker, noch dazu gibt es viele sehr kreative Ideen und auch mal ganz was anderes. Nicht so gut fand ich die Pizza mit Spargel (deren Namen ich aber vergessen habe), aber schlecht war sie bestimmt nicht. Definitiv ein Highlight ist allerdings die Pizza Antipasti - in Olivenöl gegrilltes Gemüse auf knusprigem, dünnen Teig. Der Biergarten im Hinterhof ist nicht der allerschönste und auch nicht besonders groß, aber man fühlt sich wohl und kann prima mit seinen Mitbesuchern quatschen. Das Personal ist freundlich, aber die Wartezeiten bewegen sich schon am Rande dessen, was ich als annehmbar bezeichnen würde, aber bei so vielen Gästen und unterschiedlichen Bestellungen ist das durchaus nachzuvollziehen. Alles in Allem ganz klar Daumen hoch!

Ruppmannsburger Hof

Ruppmannsburg 12, 91177 Thalmässing

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Wir haben hier nach einem Fallschirmsprung am Flugplatz Waizenhofen gegessen. Das Essen war geschmacklich sehr gut, allerdings waren die Portionen nicht besonders groß. Insbesondere im Verhältnis zum etwas gehobeneren Preis hätten sie vielleicht etwas üppiger ausfallen dürfen. Rumpsteak, Lachsfilet und Wild waren allesamt von hoher Qualität und die Pfifferlingssoße zum Lachs vorzüglich. Für Kinder gibt es auch kleine Extraportionen. Die Bedienung war freundlich und schnell. Alles in Allem nichts wirklich Herausragendes, aber gutes, bodenständiges Essen und für ein Mittagessen genug um satt zu werden.

Akropolis Griechisches Restaurant

Industriestraße 10, 91710 Gunzenhausen

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Hier stimmt einfach alles. Freundliches, professionelles Personal, exzellentes Essen und auch wenn man mal Sonderwünsche hat wird denen ohne Zögern entsprochen. Die Lage im Industriegebiet lässt zunächst nicht viel erwarten, aber der Terrassenbereich ist besonders im Sommer sehr schön, ansonsten ist das Restaurant zweckmäßig und schön eingerichtet. Klare Empfehlung! :)

Meine Speisebilder

Das Restaurant von innen
Bild für Bombay Palace in Ingolstadt

Das Restaurant von innen

Bild hochgeladen am 08.04.2024

Das Restaurant von außen
Bild für Cala Luna in Nürnberg

Das Restaurant von außen

Bild hochgeladen am 15.02.2024

Ente auf frischem Gemüse
Bild für Zollhaus Sukta Thai in Spalt

Ente auf frischem Gemüse

Bild hochgeladen am 16.01.2024

Gebratener Schweinebauch in rotem Curry
Bild für Zollhaus Sukta Thai in Spalt

Gebratener Schweinebauch in rotem Curry

Bild hochgeladen am 16.01.2024

Reh in gelbem Curry
Bild für Zollhaus Sukta Thai in Spalt

Reh in gelbem Curry

Bild hochgeladen am 16.01.2024

Gegrillte Peperoni mit Öl und ordentlich Knoblauch
Bild für Zur Stadtgrenze in Nürnberg

Gegrillte Peperoni mit Öl und ordentlich Knoblauch

Bild hochgeladen am 10.11.2023

Vorspeisenteller mit frittierten Zucchini und Auberginen
Bild für Zur Stadtgrenze in Nürnberg

Vorspeisenteller mit frittierten Zucchini und Auberginen

Bild hochgeladen am 10.11.2023

Gyros mit Kalamari und Reis
Bild für Zur Stadtgrenze in Nürnberg

Gyros mit Kalamari und Reis

Bild hochgeladen am 10.11.2023

"Kleiner" Dönerteller - ganz schön groß :)
Bild für Haji Baba Kebab House in Hamburg

"Kleiner" Dönerteller - ganz schön groß :)

Bild hochgeladen am 16.10.2023

Papayasalat mit Garnelen
Bild für UKitchen in Hamburg

Papayasalat mit Garnelen

Bild hochgeladen am 04.10.2023

Ente in rotem Curry
Bild für UKitchen in Hamburg

Ente in rotem Curry

Bild hochgeladen am 04.10.2023

Chia-Hibiskus-Eistee, frisch!
Bild für Itaefong Food Bar in Nürnberg

Chia-Hibiskus-Eistee, frisch!

Bild hochgeladen am 26.09.2023

Soja Matcha Brûlée. Yummy.
Bild für Itaefong Food Bar in Nürnberg

Soja Matcha Brûlée. Yummy.

Bild hochgeladen am 26.09.2023

"Deep fried dumpling mix": Knusprige Gyoza und Wontons
Bild für Itaefong Food Bar in Nürnberg

"Deep fried dumpling mix": Knusprige Gyoza und Wontons

Bild hochgeladen am 26.09.2023

Octopush It! Lecker!
Bild für Itaefong Food Bar in Nürnberg

Octopush It! Lecker!

Bild hochgeladen am 26.09.2023

Crazy Salmon Special Roll mit effektvollem Trockeneisspektakel
Bild für Lu-Bu Asian Fusion Kitchen in Nürnberg

Crazy Salmon Special Roll mit effektvollem Trockeneisspektakel

Bild hochgeladen am 17.03.2022

Beilagensalat für den Karpfen
Bild für Forsters Einkehr in Spalt

Beilagensalat für den Karpfen

Bild hochgeladen am 26.10.2020

Großer Karpfen
Bild für Forsters Einkehr in Spalt

Großer Karpfen

Bild hochgeladen am 26.10.2020

Wildschweinbraten
Bild für Forsters Einkehr in Spalt

Wildschweinbraten

Bild hochgeladen am 26.10.2020

Die Gaststube
Bild für Forsters Einkehr in Spalt

Die Gaststube

Bild hochgeladen am 26.10.2020

Von vorne
Bild für Shikoro in Nürnberg

Von vorne

Bild hochgeladen am 11.08.2020

Der Eingangsbereich
Bild für Albarakat in Nürnberg

Der Eingangsbereich

Bild hochgeladen am 26.03.2020

Der Tresen
Bild für Vegöner in Nürnberg

Der Tresen

Bild hochgeladen am 30.01.2020

"Box"
Bild für Vegöner in Nürnberg

"Box"

Bild hochgeladen am 30.01.2020

Vegönerteller mit Chiliflocken
Bild für Vegöner in Nürnberg

Vegönerteller mit Chiliflocken

Bild hochgeladen am 30.01.2020

Die Zubereitung der Gözleme
Bild für Can Restaurant in Nürnberg

Die Zubereitung der Gözleme

Bild hochgeladen am 22.01.2020

Diverse Gözleme auf unserem Tisch
Bild für Can Restaurant in Nürnberg

Diverse Gözleme auf unserem Tisch

Bild hochgeladen am 22.01.2020

Menemen mit Sucuk und Rührei
Bild für Can Restaurant in Nürnberg

Menemen mit Sucuk und Rührei

Bild hochgeladen am 22.01.2020

Kleine Vorspeisenplatte mit Tee
Bild für Can Restaurant in Nürnberg

Kleine Vorspeisenplatte mit Tee

Bild hochgeladen am 22.01.2020

Himbeer-Eiskonfekt
Bild für Gasthof Hoffmanns-Keller in Spalt

Himbeer-Eiskonfekt

Bild hochgeladen am 09.01.2020

Steirisches Karpfenfilet auf Kartoffel-Kernöl-Püree
Bild für Gasthof Hoffmanns-Keller in Spalt

Steirisches Karpfenfilet auf Kartoffel-Kernöl-Püree

Bild hochgeladen am 09.01.2020

Von außen
Bild für Fatos Imbiss Süd in Nürnberg

Von außen

Bild hochgeladen am 09.01.2020

Schoko-Kokos-Pralinen mit Früchten
Bild für Tel Aviv-Jaffa in Nürnberg

Schoko-Kokos-Pralinen mit Früchten

Bild hochgeladen am 16.10.2019

Rinderhack in Quitte mit zweierlei Kartoffeln
Bild für Tel Aviv-Jaffa in Nürnberg

Rinderhack in Quitte mit zweierlei Kartoffeln

Bild hochgeladen am 16.10.2019

Innenansicht des Restaurants
Bild für Mr. Dat in Nürnberg

Innenansicht des Restaurants

Bild hochgeladen am 09.10.2019

Mittagsmenü für 2, dazu gab's noch eine Miso-Suppe und Tee. Lecker!
Bild für Mr. Dat in Nürnberg

Mittagsmenü für 2, dazu gab's noch eine Miso-Suppe und Tee. Lecker!

Bild hochgeladen am 09.10.2019

Cooles Detail hinter der Bar
Bild für Pleitegeier in Erlangen

Cooles Detail hinter der Bar

Bild hochgeladen am 30.08.2019

Das neue MoBro
Bild für MoBro Burger & Fries in Nürnberg

Das neue MoBro

Bild hochgeladen am 17.07.2019

Savanna Beef-Burger
Bild für Savanna in Nürnberg

Savanna Beef-Burger

Bild hochgeladen am 28.06.2019

Sepia a la Plancha
Bild für La Bodega de Ramon in Nürnberg

Sepia a la Plancha

Bild hochgeladen am 28.06.2019

Tapas Variadas mit Oliven, Käse und Schinken
Bild für La Bodega de Ramon in Nürnberg

Tapas Variadas mit Oliven, Käse und Schinken

Bild hochgeladen am 28.06.2019

Knoblauchbrot und Tapas Variadas
Bild für La Bodega de Ramon in Nürnberg

Knoblauchbrot und Tapas Variadas

Bild hochgeladen am 28.06.2019

Gemischte Platte (halb Pommes halb Reis)
Bild für Akropolis Griechisches Restaurant in Gunzenhausen

Gemischte Platte (halb Pommes halb Reis)

Bild hochgeladen am 28.06.2019

Nummer 40 (Gyros + Kalamari)
Bild für Akropolis Griechisches Restaurant in Gunzenhausen

Nummer 40 (Gyros + Kalamari)

Bild hochgeladen am 20.02.2017

Gemischte Platte mit halb Pommes halb Reis
Bild für Akropolis Griechisches Restaurant in Gunzenhausen

Gemischte Platte mit halb Pommes halb Reis

Bild hochgeladen am 04.08.2014

kleiner Bauernsalat
Bild für Akropolis Griechisches Restaurant in Gunzenhausen

kleiner Bauernsalat

Bild hochgeladen am 23.06.2014

Einfach nur lecker
Bild für Akropolis Griechisches Restaurant in Gunzenhausen

Einfach nur lecker

Bild hochgeladen am 23.06.2014

Wie immer sehr lecker. Vorspeise mit Auberginen, Zucchini und Paprika :)
Bild für Akropolis Griechisches Restaurant in Gunzenhausen

Wie immer sehr lecker. Vorspeise mit Auberginen, Zucchini und Paprika :)

Bild hochgeladen am 23.06.2014

Die Bar Olegario von vorne
Bild für Bar Olegario in Nürnberg

Die Bar Olegario von vorne

Bild hochgeladen am 28.06.2019

Mochi Ice Trio
Bild für DAI Sushi Bar & Asian Tapas in Nürnberg

Mochi Ice Trio

Bild hochgeladen am 20.05.2019

Special Rolls Salmon on Fire Lachshaut und Ura Maki Sake Kawa
Bild für DAI Sushi Bar & Asian Tapas in Nürnberg

Special Rolls Salmon on Fire Lachshaut und Ura Maki Sake Kawa

Bild hochgeladen am 20.05.2019

Lachscarpaccio mit echt leckerer Limette-Maracuja-Sauce
Bild für DAI Sushi Bar & Asian Tapas in Nürnberg

Lachscarpaccio mit echt leckerer Limette-Maracuja-Sauce

Bild hochgeladen am 20.05.2019

California BLT mit knusprigen Süßkartoffelpommes
Bild für Hoserer – Rolly’s American Diner in Nürnberg - Reichelsdorf

California BLT mit knusprigen Süßkartoffelpommes

Bild hochgeladen am 10.04.2019

Hinterer Bereich des Palmyra
Bild für Restaurant Palmyra in Erlangen

Hinterer Bereich des Palmyra

Bild hochgeladen am 07.03.2019

Innenbereich des Palmyra
Bild für Restaurant Palmyra in Erlangen

Innenbereich des Palmyra

Bild hochgeladen am 07.03.2019

Forelle mit Kartoffeln und diversen leckerne Saucen
Bild für Restaurant Palmyra in Erlangen

Forelle mit Kartoffeln und diversen leckerne Saucen

Bild hochgeladen am 07.03.2019

Kleine Vorspeisenplatte
Bild für Restaurant Palmyra in Erlangen

Kleine Vorspeisenplatte

Bild hochgeladen am 07.03.2019

Röstmaschinerie im hinteren Bereich des Geschäfts
Bild für EspressoLab Nürnberg in Nürnberg

Röstmaschinerie im hinteren Bereich des Geschäfts

Bild hochgeladen am 05.02.2019

Oliven-Ciabatta mit Tomate-Mozzarella
Bild für EspressoLab Nürnberg in Nürnberg

Oliven-Ciabatta mit Tomate-Mozzarella

Bild hochgeladen am 05.02.2019

Leckeres Oliven-Ciabatta mit Rucola und Prosciutto
Bild für EspressoLab Nürnberg in Nürnberg

Leckeres Oliven-Ciabatta mit Rucola und Prosciutto

Bild hochgeladen am 05.02.2019

Nebenzimmer
Bild für Taquería & Cantina La Lucha in Nürnberg

Nebenzimmer

Bild hochgeladen am 16.01.2019

Hinter der Bar. Urig :)
Bild für Taquería & Cantina La Lucha in Nürnberg

Hinter der Bar. Urig :)

Bild hochgeladen am 25.06.2018

Leckere Tacos!
Bild für Taquería & Cantina La Lucha in Nürnberg

Leckere Tacos!

Bild hochgeladen am 12.06.2018

Tacos al pastor bzw. de trompo - meine Lieblinge und in Deutschland sehr rar. Lecker!
Bild für Taquería & Cantina La Lucha in Nürnberg

Tacos al pastor bzw. de trompo - meine Lieblinge und in Deutschland sehr rar. Lecker!

Bild hochgeladen am 28.02.2018

Der Eingangsbereich des La Lucha
Bild für Taquería & Cantina La Lucha in Nürnberg

Der Eingangsbereich des La Lucha

Bild hochgeladen am 28.02.2018

Egal ob hinter oder vor der Bar - alles original mexikanisch
Bild für Taquería & Cantina La Lucha in Nürnberg

Egal ob hinter oder vor der Bar - alles original mexikanisch

Bild hochgeladen am 28.02.2018

Nette Atmosphäre hier :)
Bild für Taquería & Cantina La Lucha in Nürnberg

Nette Atmosphäre hier :)

Bild hochgeladen am 28.02.2018

Bunt dekorierter Innenraum des La Lucha in Nürnberg
Bild für Taquería & Cantina La Lucha in Nürnberg

Bunt dekorierter Innenraum des La Lucha in Nürnberg

Bild hochgeladen am 28.02.2018

Barbacoa-Taco mit verschiedenen Salsas
Bild für Taquería & Cantina La Lucha in Nürnberg

Barbacoa-Taco mit verschiedenen Salsas

Bild hochgeladen am 09.11.2016

Zwei Barbacoa-Tacos der "Taco Loco Night"
Bild für Taquería & Cantina La Lucha in Nürnberg

Zwei Barbacoa-Tacos der "Taco Loco Night"

Bild hochgeladen am 09.11.2016

Arrachera-Tacos
Bild für Taquería & Cantina La Lucha in Nürnberg

Arrachera-Tacos

Bild hochgeladen am 09.11.2016

Die Bar im La Lucha
Bild für Taquería & Cantina La Lucha in Nürnberg

Die Bar im La Lucha

Bild hochgeladen am 09.11.2016

Der Eingang der Taqueria
Bild für Taquería & Cantina La Lucha in Nürnberg

Der Eingang der Taqueria

Bild hochgeladen am 09.11.2016

Eingangsbereich
Bild für Restaurant Lefkas in Nürnberg

Eingangsbereich

Bild hochgeladen am 13.11.2018

Probierplatte - von allem ein bisschen. Gute Methode, um alles einmal kennenzulernen. :)
Bild für Shashamane in Nürnberg

Probierplatte - von allem ein bisschen. Gute Methode, um alles einmal kennenzulernen. :)

Bild hochgeladen am 02.11.2018

Vorspeise: Aybbegomen
Bild für Shashamane in Nürnberg

Vorspeise: Aybbegomen

Bild hochgeladen am 02.11.2018

Blick ins Shashamane
Bild für Shashamane in Nürnberg

Blick ins Shashamane

Bild hochgeladen am 02.11.2018

6 Nürnberger Rostbratwürstchen mit Kraut. Der Buchenrauch kommt hier echt gut. Empfehlenswert!
Bild für Bratwursthäusle in Nürnberg

6 Nürnberger Rostbratwürstchen mit Kraut. Der Buchenrauch kommt hier echt gut. Empfehlenswert!

Bild hochgeladen am 02.11.2018

Griechischer Bauernsalat
Bild für Platnersanlage in Nürnberg

Griechischer Bauernsalat

Bild hochgeladen am 09.10.2018

Gyros-Kalamari
Bild für Platnersanlage in Nürnberg

Gyros-Kalamari

Bild hochgeladen am 09.10.2018

Kleine Portion Gyros mit Pommes
Bild für Platnersanlage in Nürnberg

Kleine Portion Gyros mit Pommes

Bild hochgeladen am 09.10.2018

Gebackene Auberginen und Zucchini mit Tzatziki und Knoblauchsauce. Sehr gut!
Bild für Platnersanlage in Nürnberg

Gebackene Auberginen und Zucchini mit Tzatziki und Knoblauchsauce. Sehr gut!

Bild hochgeladen am 09.10.2018

Knusprig-zartes Gyros mit genau richtig gebackenen Kalamari und Tomatenreis und Tzatziki. Könnte mein neuer Lieblingsgrieche werden. :)
Bild für Platnersanlage in Nürnberg

Knusprig-zartes Gyros mit genau richtig gebackenen Kalamari und Tomatenreis und Tzatziki. Könnte mein neuer Lieblingsgrieche werden. :)

Bild hochgeladen am 02.07.2018

Rustikal eingerichteter abgetrennter Raum in der Platnersanlage Vasdekis
Bild für Platnersanlage in Nürnberg

Rustikal eingerichteter abgetrennter Raum in der Platnersanlage Vasdekis

Bild hochgeladen am 02.07.2018

Schäufele
Bild für Landgasthof Stache in Spalt

Schäufele

Bild hochgeladen am 26.09.2018

Nachspeisenvariation mit sensationellem Zimtparfait
Bild für Landgasthof Stache in Spalt

Nachspeisenvariation mit sensationellem Zimtparfait

Bild hochgeladen am 03.09.2018

Beilagensalat im Stache
Bild für Landgasthof Stache in Spalt

Beilagensalat im Stache

Bild hochgeladen am 03.09.2018

Der Biergarten
Bild für Landgasthof Stache in Spalt

Der Biergarten

Bild hochgeladen am 03.09.2018

Hirschbraten mit Semmelknödeln im Stache
Bild für Landgasthof Stache in Spalt

Hirschbraten mit Semmelknödeln im Stache

Bild hochgeladen am 03.09.2018

Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln im Landgasthof Stache
Bild für Landgasthof Stache in Spalt

Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln im Landgasthof Stache

Bild hochgeladen am 03.09.2018

Stache von draußen
Bild für Landgasthof Stache in Spalt

Stache von draußen

Bild hochgeladen am 03.09.2018

Im Stache
Bild für Landgasthof Stache in Spalt

Im Stache

Bild hochgeladen am 03.09.2018

Das Villers in Leipzig während des Sonnenuntergangs
Bild für Restaurant Villers (im Hotel Fürstenhof, Leipzig) in Leipzig

Das Villers in Leipzig während des Sonnenuntergangs

Bild hochgeladen am 21.09.2018

Eingangsbereich
Bild für Restaurant Stephanie Zum Griechen in Nürnberg

Eingangsbereich

Bild hochgeladen am 03.09.2018

Wieder einmal war es Zeit für einen leckeren Karpfen in der Fuchsmühle :)
Bild für Fuchsmühle in Hilpoltstein

Wieder einmal war es Zeit für einen leckeren Karpfen in der Fuchsmühle :)

Bild hochgeladen am 03.09.2018

Bild für Fuchsmühle in Hilpoltstein

Bild hochgeladen am 31.08.2017

Bild für Fuchsmühle in Hilpoltstein

Bild hochgeladen am 31.08.2017

Bild für Fuchsmühle in Hilpoltstein

Bild hochgeladen am 31.08.2017

Auch dieses Jahr wieder leckerer Karpfen :)
Bild für Fuchsmühle in Hilpoltstein

Auch dieses Jahr wieder leckerer Karpfen :)

Bild hochgeladen am 27.09.2016

Rehbraten
Bild für Fuchsmühle in Hilpoltstein

Rehbraten

Bild hochgeladen am 31.08.2015

Das Schäufele der Sonntagskarte
Bild für Fuchsmühle in Hilpoltstein

Das Schäufele der Sonntagskarte

Bild hochgeladen am 31.08.2015

Großer, leckerer Karpfen
Bild für Fuchsmühle in Hilpoltstein

Großer, leckerer Karpfen

Bild hochgeladen am 31.08.2015

Blick auf die Seite des alten Gebäudes
Bild für Fuchsmühle in Hilpoltstein

Blick auf die Seite des alten Gebäudes

Bild hochgeladen am 31.08.2015

Der Eingangsbereich der Fuchsmühle
Bild für Fuchsmühle in Hilpoltstein

Der Eingangsbereich der Fuchsmühle

Bild hochgeladen am 31.08.2015

Der Eingang des Santorini in der Humboldtstraße
Bild für Griechisches Restaurant Santorini DUPLIKAT in Nürnberg

Der Eingang des Santorini in der Humboldtstraße

Bild hochgeladen am 30.08.2018

Eingang der Holzofenpizzeria Pietro. Klein und unscheinbar, die Pizza dafür umso besser :)
Bild für Holzofenpizza Pietro Pizzeria in Nürnberg

Eingang der Holzofenpizzeria Pietro. Klein und unscheinbar, die Pizza dafür umso besser :)

Bild hochgeladen am 30.08.2018

Der Eingangsbereich vom VoltaGarten
Bild für VoltaGarten DUPLIKAT in Nürnberg

Der Eingangsbereich vom VoltaGarten

Bild hochgeladen am 30.08.2018

Das Turkuaz vor der Neueröffnung
Bild für Turkuaz in Nürnberg

Das Turkuaz vor der Neueröffnung

Bild hochgeladen am 30.08.2018

das kibar
Bild für kibar in Nürnberg

das kibar

Bild hochgeladen am 30.08.2018

Innenbereich des La Madera. Viel schönes Holz, dem Namen entsprechend :)
Bild für La Madera in Nürnberg

Innenbereich des La Madera. Viel schönes Holz, dem Namen entsprechend :)

Bild hochgeladen am 27.08.2018

Eingangsbereich vom Trocadéro
Bild für Cafe Trocadero in Nürnberg

Eingangsbereich vom Trocadéro

Bild hochgeladen am 27.08.2018

Lecker!
Bild für Aloha POKE Sebald in Nürnberg

Lecker!

Bild hochgeladen am 13.08.2018

Leckerer Tintenfisch
Bild für Restaurant Olive in Nürnberg

Leckerer Tintenfisch

Bild hochgeladen am 13.08.2018

Front des Restaurants
Bild für Mesob in Nürnberg

Front des Restaurants

Bild hochgeladen am 25.06.2018

Der Eingangsbereich des Maharani Nürnberg
Bild für Maharani in Nürnberg

Der Eingangsbereich des Maharani Nürnberg

Bild hochgeladen am 08.06.2018

Pizza Antipasti mit Bacon und Dinkelteig!
Bild für Anderland - Pizzagarten & Biersalon in Nürnberg

Pizza Antipasti mit Bacon und Dinkelteig!

Bild hochgeladen am 23.05.2018

Pizza Antipasti - sehr lecker
Bild für Anderland - Pizzagarten & Biersalon in Nürnberg

Pizza Antipasti - sehr lecker

Bild hochgeladen am 13.08.2015

Großer Salat
Bild für Anderland - Pizzagarten & Biersalon in Nürnberg

Großer Salat

Bild hochgeladen am 12.08.2015

Nr. 327 Sushi-Mix
Bild für Osaka - Japanisches Sushi-Restaurant in Nürnberg

Nr. 327 Sushi-Mix

Bild hochgeladen am 07.05.2018

Nr. 212 Sushi-Mix
Bild für Osaka - Japanisches Sushi-Restaurant in Nürnberg

Nr. 212 Sushi-Mix

Bild hochgeladen am 07.05.2018

Misosuppe zum Mittagsmenü
Bild für Osaka - Japanisches Sushi-Restaurant in Nürnberg

Misosuppe zum Mittagsmenü

Bild hochgeladen am 07.05.2018

Gyros mit Kalamari und Reis und Tzatziki. Sehr lecker.
Bild für Taverne Kalimera in Nürnberg

Gyros mit Kalamari und Reis und Tzatziki. Sehr lecker.

Bild hochgeladen am 16.04.2018

Gegrillte Auberginen mit Brot und Tzatziki als Vorspeise
Bild für Taverne Kalimera in Nürnberg

Gegrillte Auberginen mit Brot und Tzatziki als Vorspeise

Bild hochgeladen am 16.04.2018

Mittelalterliche Atmosphäre in Finyas Taverne in der Nürnberger Altstadt
Bild für Finyas Taverne in Nürnberg

Mittelalterliche Atmosphäre in Finyas Taverne in der Nürnberger Altstadt

Bild hochgeladen am 29.03.2018

La Piazza
Bild für Gelateria La Piazza Da Franco in Georgensgmünd

La Piazza

Bild hochgeladen am 26.03.2018

Der Eingangsbereich vom Blauen Haus
Bild für Das blaue Haus in Nürnberg

Der Eingangsbereich vom Blauen Haus

Bild hochgeladen am 26.03.2018

Der Eingangsbereich
Bild für AROOi Dii in Nürnberg

Der Eingangsbereich

Bild hochgeladen am 26.03.2018

Gyros und Kalamari aus der Mittagskarte. Lecker!
Bild für Nostalgia in Georgensgmünd

Gyros und Kalamari aus der Mittagskarte. Lecker!

Bild hochgeladen am 26.03.2018

Kalamari mit Giros
Bild für Gaststätte Siemensgarten in Nürnberg

Kalamari mit Giros

Bild hochgeladen am 26.03.2018

Das Damaskus in Fürth. Nette Leute und leckeres Essen
Bild für Damaskus in Fürth

Das Damaskus in Fürth. Nette Leute und leckeres Essen

Bild hochgeladen am 28.02.2018

Eingang
Bild für Bei Sokrates in Nürnberg

Eingang

Bild hochgeladen am 27.12.2017

Süßei-Crêpe mit Vanilleeis, Beeren und Sahne
Bild für CôDung Sushi & panasiatische Küche in Nürnberg

Süßei-Crêpe mit Vanilleeis, Beeren und Sahne

Bild hochgeladen am 20.10.2017

Dream Roll, Fantastic Four und Salmonskin. Lecker!
Bild für CôDung Sushi & panasiatische Küche in Nürnberg

Dream Roll, Fantastic Four und Salmonskin. Lecker!

Bild hochgeladen am 20.10.2017

Bild für Balu in Georgensgmünd

Bild hochgeladen am 31.08.2017

Sigara Böregi mit hauchdünnem Teig als Vorspeise
Bild für Sumach Restaurant in Nürnberg

Sigara Böregi mit hauchdünnem Teig als Vorspeise

Bild hochgeladen am 09.06.2017

Leckere Adana-Spieße
Bild für Sumach Restaurant in Nürnberg

Leckere Adana-Spieße

Bild hochgeladen am 09.06.2017

Baklava mit blauer Sahne als Nachspeise
Bild für Sumach Restaurant in Nürnberg

Baklava mit blauer Sahne als Nachspeise

Bild hochgeladen am 09.06.2017

Gemüseteller
Bild für Sumach Restaurant in Nürnberg

Gemüseteller

Bild hochgeladen am 09.06.2017

Lachsfilet mit Gemüse
Bild für Sumach Restaurant in Nürnberg

Lachsfilet mit Gemüse

Bild hochgeladen am 09.06.2017

Lamm mit Joghurt-Auberginen-Knoblauch-Soße
Bild für Sumach Restaurant in Nürnberg

Lamm mit Joghurt-Auberginen-Knoblauch-Soße

Bild hochgeladen am 09.06.2017

Vorspeisenauswahl
Bild für Sumach Restaurant in Nürnberg

Vorspeisenauswahl

Bild hochgeladen am 09.06.2017

Eingangsbereich des Sumach
Bild für Sumach Restaurant in Nürnberg

Eingangsbereich des Sumach

Bild hochgeladen am 09.06.2017

Sehr schöne Terrasse im Sumach
Bild für Sumach Restaurant in Nürnberg

Sehr schöne Terrasse im Sumach

Bild hochgeladen am 09.06.2017

Super gebratenes Filetsteak „Croatia“ mit Scampi. Sehr lecker!
Bild für Restaurant Haus Prein in Dortmund

Super gebratenes Filetsteak „Croatia“ mit Scampi. Sehr lecker!

Bild hochgeladen am 06.06.2017

Leckere Spargelcremesuppe mit Sahnehaube
Bild für Restaurant Haus Prein in Dortmund

Leckere Spargelcremesuppe mit Sahnehaube

Bild hochgeladen am 06.06.2017

Norwegisches Lachsfilet im Haus Prein
Bild für Restaurant Haus Prein in Dortmund

Norwegisches Lachsfilet im Haus Prein

Bild hochgeladen am 01.02.2017

Carpaccio mit Kapern
Bild für Restaurant Haus Prein in Dortmund

Carpaccio mit Kapern

Bild hochgeladen am 01.02.2017

Bild für Restaurant Haus Prein in Dortmund

Bild hochgeladen am 01.02.2017

Burger mit Avocado- und Bacon-Topping. Die Pommes sind sensationell gut!
Bild für MAM MAM Burger Innere Laufer Gasse in Nürnberg

Burger mit Avocado- und Bacon-Topping. Die Pommes sind sensationell gut!

Bild hochgeladen am 04.04.2017

Der Eingangsbereich des Gleis5
Bild für Gleis 5 Café & Bar in Georgensgmünd

Der Eingangsbereich des Gleis5

Bild hochgeladen am 20.02.2017

Die Pizzeria Italia in der Bahnhofstraße
Bild für Pizzeria Italia in Gunzenhausen

Die Pizzeria Italia in der Bahnhofstraße

Bild hochgeladen am 15.09.2016

Mittagsmenü mit Ente
Bild für Goldener Drache in Gunzenhausen

Mittagsmenü mit Ente

Bild hochgeladen am 14.09.2016

Der Garten im Hinterhof
Bild für Goldener Drache in Gunzenhausen

Der Garten im Hinterhof

Bild hochgeladen am 14.09.2016

Gasthaus "zur Linde" in Stirn bei Pleinfeld
Bild für Landgasthaus "Zur Linde" in Pleinfeld-Stirn

Gasthaus "zur Linde" in Stirn bei Pleinfeld

Bild hochgeladen am 14.09.2016

Innenraum der Gartenlaube
Bild für Pizzeria Gartenlaube Da Franco in Roth, Mittelfranken

Innenraum der Gartenlaube

Bild hochgeladen am 08.09.2016

Fassade des Restaurants
Bild für Pizzeria Gartenlaube Da Franco in Roth, Mittelfranken

Fassade des Restaurants

Bild hochgeladen am 08.09.2016

Scampi in Kräutersoße
Bild für Pizzeria Gartenlaube Da Franco in Roth, Mittelfranken

Scampi in Kräutersoße

Bild hochgeladen am 08.09.2016

Rigatoni al forno
Bild für Pizzeria Gartenlaube Da Franco in Roth, Mittelfranken

Rigatoni al forno

Bild hochgeladen am 08.09.2016

Beilagensalat
Bild für Pizzeria Gartenlaube Da Franco in Roth, Mittelfranken

Beilagensalat

Bild hochgeladen am 08.09.2016

Mousse au chocolat mit Früchten und Puderzucker
Bild für Kastanienhof in Pleinfeld

Mousse au chocolat mit Früchten und Puderzucker

Bild hochgeladen am 05.09.2016

Leckeres Rumpsteak mit Pommes
Bild für Kastanienhof in Pleinfeld

Leckeres Rumpsteak mit Pommes

Bild hochgeladen am 05.09.2016

Spanferkelbraten
Bild für Kastanienhof in Pleinfeld

Spanferkelbraten

Bild hochgeladen am 05.09.2016

Rehbraten
Bild für Kastanienhof in Pleinfeld

Rehbraten

Bild hochgeladen am 05.09.2016

Fjordlachsfilet in Kräuterrahmsoße
Bild für Kastanienhof in Pleinfeld

Fjordlachsfilet in Kräuterrahmsoße

Bild hochgeladen am 05.09.2016

Beilagensalat
Bild für Kastanienhof in Pleinfeld

Beilagensalat

Bild hochgeladen am 05.09.2016

Bild für Kastanienhof in Pleinfeld

Bild hochgeladen am 05.09.2016

Bild für Kastanienhof in Pleinfeld

Bild hochgeladen am 05.09.2016

Sehr leckerer Lachssalat
Bild für Mercato Di Dio - Essen, Kaufen, Trinken in Nürnberg

Sehr leckerer Lachssalat

Bild hochgeladen am 16.08.2016

Leckere Pizza
Bild für Pizzeria La Cantina in Gunzenhausen

Leckere Pizza

Bild hochgeladen am 03.08.2016

Überbackene Rigatoni
Bild für Pizzeria La Cantina in Gunzenhausen

Überbackene Rigatoni

Bild hochgeladen am 03.08.2016

Antipasto di mare
Bild für Pizzeria La Cantina in Gunzenhausen

Antipasto di mare

Bild hochgeladen am 03.08.2016

Tacos al Pastor auf einem Teller, wie man ihn auch in einem typisch mexikanischen Restaurant vorfinden würde. Authentisch und sehr lecker!
Bild für TOMS TACOS – Mexican Lonchería in Aachen

Tacos al Pastor auf einem Teller, wie man ihn auch in einem typisch mexikanischen Restaurant vorfinden würde. Authentisch und sehr lecker!

Bild hochgeladen am 24.08.2015

Auf jedem Tisch gibt es eine kleine Zusammenstellung der offensichtlich selbstgemachten Soßen samt leckerer Totopos. Wie in Mexiko :)
Bild für TOMS TACOS – Mexican Lonchería in Aachen

Auf jedem Tisch gibt es eine kleine Zusammenstellung der offensichtlich selbstgemachten Soßen samt leckerer Totopos. Wie in Mexiko :)

Bild hochgeladen am 24.08.2015

Front des Restaurants mit geschlossenen Rolläden, da es an diesem Tag sehr heiß war.
Sogar mit klitzekleinen Fallschirmspringern im Hintergrund :)
Bild für Ruppmannsburger Hof in Thalmässing

Front des Restaurants mit geschlossenen Rolläden, da es an diesem Tag sehr heiß war. Sogar mit klitzekleinen Fallschirmspringern im Hintergrund :)

Bild hochgeladen am 17.07.2015

Asahi Roll (Rucola, Garnelen, Frischkäse)
Bild für Sushi Luu in Nürnberg

Asahi Roll (Rucola, Garnelen, Frischkäse)

Bild hochgeladen am 16.07.2015

California Futo Maki
Bild für Sushi Luu in Nürnberg

California Futo Maki

Bild hochgeladen am 16.07.2015

Inside-Out Rolls mit Mango
Bild für Sushi Luu in Nürnberg

Inside-Out Rolls mit Mango

Bild hochgeladen am 16.07.2015

Inside-Out Rolls mit Avocado
Bild für Sushi Luu in Nürnberg

Inside-Out Rolls mit Avocado

Bild hochgeladen am 16.07.2015

Papayasalat
Bild für Thai Food 1 in Nürnberg

Papayasalat

Bild hochgeladen am 15.07.2015

Neu gestalteter Innenraum des Restaurants
Bild für Asia Restaurant Sunrise in Nürnberg

Neu gestalteter Innenraum des Restaurants

Bild hochgeladen am 03.02.2015

Hühnerfleisch in Streifen mit Acht Kostbarkeiten vom Buffet
Bild für Asia Restaurant Sunrise in Nürnberg

Hühnerfleisch in Streifen mit Acht Kostbarkeiten vom Buffet

Bild hochgeladen am 06.08.2014

Das Dolce Vita in der Fürther Straße
Bild für Taverna Dolce Vita in Nürnberg

Das Dolce Vita in der Fürther Straße

Bild hochgeladen am 22.01.2015

Leckerer Salat im Nam
Bild für NAM - TAKE AWAY in Regensburg

Leckerer Salat im Nam

Bild hochgeladen am 22.01.2015

Tagliatelle mit Spinat und Garnelen
Bild für Vapiano in Nürnberg

Tagliatelle mit Spinat und Garnelen

Bild hochgeladen am 22.01.2015

Carpaccio
Bild für Vapiano in Nürnberg

Carpaccio

Bild hochgeladen am 22.01.2015

Bild für Asia Haus in Nürnberg

Bild hochgeladen am 06.08.2014

Lecker und frisch
Bild für Bestial in Bremen

Lecker und frisch

Bild hochgeladen am 08.07.2014

Genießen :)
Bild für Bestial in Bremen

Genießen :)

Bild hochgeladen am 08.07.2014

Meine "Schmeckt mir!"-Angaben