Presse

Presseseite speisekarte.de


Wir über uns

Bratwürste und Lebkuchen? Schäufele und Klöße? Die Nürnberger lieben ihre gut gepflegte Tradition. Doch gerade beim Essen darf es auch ruhig mal etwas exotisch werden. Das haben auch wir von speisekarte.de erkannt und bereits 2008 ein Onlineportal für die Restaurant- und Speisensuche entwickelt. Mit der innovativen Idee, Food und Web zusammenzubringen, waren wir schon damals Vorreiter. Und heute, nach 10 Jahren, sind rund 90.000 Restaurants gelistet.

Über das letzte Jahrzehnt haben wir uns zunächst auf ganz Bayern und schließlich auf das gesamte Bundesgebiet und etwas darüber hinaus ausgeweitet. Aktuell nutzen monatlich mehr als 3 Millionen Nutzer aktiv das Onlineportal und suchen nach Restaurants und Speisen in ganz Deutschland. In unserem Restaurant- und Gastronomie-Blog präsentieren wir neue Trends und Themen aus Gesundheit, Gastronomie und alles rund um Food und Genießen.


Pressekontakt

Ansprechpartner:

Jürgen Renghart
E-Mail: presse@speisekarte.de



Firmenanschrift:

speisekarte.de
c/o gutefrage.net GmbH
Erika-Mann-Str. 23
80636 München


Daten und Fakten

speisekarte.de ist Deutschlands einziger Online-Restaurantführer mit einer Suchmaschine für Speisen und Zutaten. Die Empfehlungsplattform bietet einen kostenlosen Service für Restaurantsuchende sowie Restaurantbetreiber. Das Portal zählt monatlich über 3 Millionen Nutzer und präsentiert über 100.000 Restaurants deutschlandweit. Im Fokus stehen dabei die Speisekarten der Restaurants, die eine detaillierte Speisensuche bieten. Das 2008 gegründete Unternehmen zählt zur gutefrage.net GmbH mit Sitz in München. www.speisekarte.de


Pressematerial

 

Pressespiegel