El Encanto

Burgstraße 25
90403 Nürnberg


El Encanto – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.11.2023

    Kleines, ruhiges peruanisches Restaurant unterhalb der Burg in der Nürnberger Altstadt. Überschaubare Karte, durchaus gehobene Preise - dafür aber alles immer frisch zubereitet mit landestypischen, qualitativ hochwertigen Zutaten. Sowohl die Vorspeisen als auch die Hauptspeisen waren bisher immer fantastisch, die Ceviches sind & bleiben dabei meine Lieblingsgerichte. Der Pisco Sour ist auch sehr zu empfehlen, verbesserungswürdig wäre einzig die Bierauswahl (es gibt nur Tucher). Geöffnet von Mittwoch bis Samstag 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr (Küche schliesst um 22.00 Uhr), Reservierung erwünscht & empfehlenswert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.10.2023

    Nettes, kleines peruanisches Restaurant in der Nähe der Nürnberger Kaiserburg. Von außen recht unscheinbar, innen angenehmes Ambiente mit dezenter Deko. Die Bedienungen sind sehr freundlich und beantworten jede Frage sehr geduldig. Essen war super lecker! Tipp: Wer Ceviche mag, entweder rechtzeitig vorbestellen oder früh kommen. Ist zum Ende des Abends gerne mal aus, was ich persönlich aber als sehr positives Zeichen der Frische sehe

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.09.2015

    Das Essen hat allen 8 Personen gut geschmeckt, wenngleich manche Gerichte, wie der Fischsalat oder das Quinoa Gericht recht sauer sind. Die Nachspeise war sehr lecker! In dem kleinen Raum wird es schnell laut, wenn es voll ist. Das mit der Garderobe in einem anderen Raum kann ich nicht bestätigen. Der Garderobenständer stand neben der Theke, so dass jeder Gast einmal durch den Raum muss, um seinen Manel aufzuhängen oder zu holen. Die Bedienung war freundlich und unaufdringlich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    18.01.2010

    Nachdem es eh schon eine Freude war, sich durch eine neue Speisekarte zu lesen, in denen noch bislang unbekannte Gerichte der peruanischen oder auch neuandinischen Küche standen, war dann das Essen auch noch eine Freude - schön präsentiert und gut im Geschmack. Für besondere Restaurant-Abende ist das El Encanto sehr zu empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.12.2009

    Das Ambiente im El Encanto ist schlicht und stylisch zugleich. Es wirkt nicht überladen, sehr modern, und mit Geschmack eingerichtet. Mit Liebe zum Detail ist der Tisch gedeckt. Was positiv ist, die Garderobe ist außerhalb des Speiseraums, so kommt nicht so viel Unruhe auf, wenn Gäste kommen oder gehen. Geschmacklich kann ich keinen Vergleich zu anderen Geschmacks-Richtungen machen, es ist etwas Eigenes. Ich kann nur sagen, ich war vom Geschmack sehr begeistert. Das Essen ist sehr schön auf dem Teller angerichtet und das Auge kann wirklich mitessen. Selbst die Teller haben unterschiedliche Formen (Trapez, Dreieck, Oval...). Also ich kann es weiterempfehlen. Wir waren begeistert.