Emils - Wirtshaus im Stümpelstal

Stümpelstal 2
35041 Marburg


Emils - Wirtshaus im Stümpelstal - Alle Infos

4.5 Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

von 5 möglichen Sternen (aktueller Durchschnitt aus 6 Bewertungen)

Nr. 4 von 212 Restaurants in Marburg

einfach, aber gut.
DER TRADITION VERBUNDEN

Er lernte Kellner in Karlsbad, kam als böhmischer Flüchtling nach Michelbach und heiratete hier die Tochter des Bürgermeisters. Er baute 1955 - stets mit der Pfeife im Mund - zunächst ein Wirtshaus, bald auch mit Fremdenzimmern und schließlich einem Gästehaus. Ach, und ganz nebenbei gründete er noch eine Familie mit fünf Kindern. So geschehen im Tal des "Stümpels", in dem wir Euch heute begrüßen.

„Er“ – das ist Emil, unser Opa. Und die Bürgermeister-Tochter war unsere Omi Gretel, bei der es jeden Mittag das beste Essen der Welt gab. Einfach, aber gut. Ehrlich und echt im Geschmack, weil wir genau wussten woher die Zutaten stammen. So schmeckt es nur, wo mit viel Liebe frisch gekocht wird.
 Diese ursprüngliche Form der traditionellen Familienküche bieten wir heute in einem modernen Wirtshaus für alle unsere Gäste. Ganz ohne Geschmacksverstärker, Vorgekochtes oder Konzerne im Hintergrund.

Denn wir sind davon überzeugt, dass Traditionen und Werte wie Respekt vor dem Einfachen auch heute noch wichtig sind. 
Fühlt euch also herzlich willkommen in unserer Heimat Marburg-Michelbach, im Stümpelstal und im „Emils“.


Felix & Peter Heinzmann (Emils Enkel)

Beliebte Gerichte im Emils - Wirtshaus im Stümpelstal

meier III
5,00
roastbeefstreifen +
ONKEL
DAGOBERT
9,00
tranchen
von
der gebratenen
entenbrust
|
marinierter sellerie‑birne‑salat
|
geröstete
walnüsse
| rustikales
baguette
OBERFÖRSTER
18,00
zwei
panierte
schweineschnitzel
|
frische
champignons
in
rahm
|
 wirtshaus
pommes
|
salat
beet
Gesamte Speisekarte ansehen

Aktuelle Bilder zu Emils - Wirtshaus im Stümpelstal

Küchenrichtung

Küchenöffnungszeiten

Montag bis Samstag
17:00 - 21:30
Sonntag
11:30 - 14:30

Kontakt & Reservierung

06420/907-0

Social Media

Service

Biergärten in der Nähe Familienfreundliches Restaurant Parkplätze Mittagstisch Durchgehend warme Küche Kartenzahlung möglich Abholung

Karte & Adresse

Emils - Wirtshaus im Stümpelstal, Stümpelstal 2, 35041 Marburg

Karte anzeigen