Zum Augustiner

Neuhauser Straße 27
80331 München


Zum Augustiner – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.05.2023

    Das Essen war zwar essbar aber die gute Bayerische Küche, geht änders. Allgäuer Kässpatzen mit Sahnesoße, fafür ohne Weißlacker, ohne Salat. Im dazu bestellten Beilagensalat dann Kartoffelsalat mit dabei. Schnitzel Wiener Art mit verbrannte Flecken, sonst sehr helle Panade. Ob die aus der Pfanne kamen ist zu bezweifeln. Helle Pommes dazu, gänzlich ohne ein Salatblatt am Teller, Preiselbeeren fehlten genauso. Aus meiner Sicht, kein gutes Essen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    28.10.2020

    Für einen waschechten Münchner einfach eine Stätte der Erholung! Und ich freue mich immer auf einen Besuch wenn es mir möglich ist nach München zu kommen!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.08.2018

    Es war schon wesentlich voller in der Brauereigaststätte des Augustiner Bräu, mitten in der Fußgängerzone. Darum haben wir es genossen, dass heute fast nichts los war. Diese große Gaststätte mit der tollen Gewölbedecke,fasst sicher mehrere hundert Gäste. Heute, an einem heißen Sommersonntag, gönnte ich es dem zahlreichen Personal, dass es sich dazwischen auch mal ausruhen konnte. Eine , im Dirndl recht üppige ,Bedienung zeigte uns freundlich ihre Ecke wo wir zwischen 6 leeren Tischen wählen konnten. Alle Fenster waren weit geöffnet, so dass ein angenehmes Klima herrschte. Man hätte auch ins Freie sitzen könnten, aber es flogen sehr viele Tauben herum, die ich beim Essen nicht dabei haben möchte. Der Mittagshunger war noch nicht so sehr groß, aber die Speisekarte, voll mit bayrischen Schmankerln, bot eine Menge Auswahl an großen und kleinen Gerichten. Mein Sohn wählte den warmen Leberkäse mit Brezn für 9 Euro, ich nahm das halbe Hendl mit gemischtem Salat für 8, 95. Beides kam recht flott, schmeckte frisch und lecker, und sättigte uns total. Zum Schluß noch die Toiletten aufgesucht, waren ,dank der freundlichen Dame dort, sehr sauber. Zufrieden verließen wir den Augustiner. War gut und entspannend ,inmitten der meist sehr hektischen Fußgängerzone.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.01.2017

    Forget it! We had a totally disappointing experience. Stale Bretzen, a Schweinshaxe that tasted like cooked three days before and repeatedly re-heated, an Allgauer Alm dish where the Eiernudeln tasted like plastic and the sauce was some brownish water. JUST TERRIBLE! Never more !

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.08.2014

    Das ist einer meiner Favoriten! jedesmal wenn ich nach München zurück komme, essen wir hier das gute Essen! Die Preise sind in Ordnung, und das Essen schmeckt hervorragend ! Liegt Zentral in München !;)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.03.2013

    n der Fußgängerzone haben am Sonntag Nachmittag nur sehr wenige Lokale offen. Drum besuchte ich den Augustiner. Die alten Räume sind groß und schön. Man kann hier auch für große Gruppen Nebenräume buchen. Ich suchte mir einen Platz am Fenster aus. Eine zeitlang wurden wir vom Kellner nicht beachtet. Als ich ihn ansprach, als er gerade ein Schwätzchen mit den Gästen am Nachbartisch hielt, meinte er, er habe eigentlich jetzt Pause, würde aber doch (gnädig) unsere Bestellung noch aufnehmen. Die Speisen wurden dann von einem anderen Kellner serviert. Die Riesenbratwurst schmeckte nur mäßig. (war eher eine gebratene Wiener) Das auf der Karte angegebene Gemüse war Weißkraut und nicht, wie der Kellner am Ende meinte, Wirsing. Die Püree war eher unterdurchschnittlich. Die Brezen holten wir uns selbst vom Nachbartisch. Statt grüner Tee wurde Pfefferminztee gebracht, weils grünen Tee angeblich nicht gab. Die Pflanze am Tisch bräuchte auch mal wieder etwas Wasser.... Alles in allem muss ich da nicht unbedingt wieder hin..Siehe miene Fotos.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.10.2012

    Der Begriff "Großgaststätte" macht dem Worlaut alle Ehre. Der Gastraum ist wirklich sehr gross und dennoch oftmals trotzdem voll bis unter das Dach. Augustiner Gaststätten sind m.E. aufgrund des guten Augustiner-Bieres die Perlen immer meine erste Wahl unter den Gaststätten. Preislich gesehen geht dieses Lokal im Hinblick auf die zentrale Lage absolut i.O.. Bei warmen Temparaturen ist der Aussenbereich, also der kleine Biergarten sehr zu empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.10.2012

    Gleich in der Neuhauserstrasse, in der Fußgängerzone zwischen Marienplatz und Karlsplatz zu finden. Man kann vor dem Restaurant in der Fußgängerzone sitzen oder drinnen. Dort ist es ziemlich groß, es kann aber trotzdem voll werden. Das Ambiente ist rusikal und urig, aber nett. Die Bedienung ist manchmal etwas überfordert. Das Essen ist bayrisch und gut.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.08.2012

    Sehr zu empfehlen. Direkt in der Fussgängerzone von München. Wenn man durch das Lokal durchgeht kommt man in einen kleinen, gepflegten Biergarten.Das Bier ist das Beste von München. Das Essen ist auch sehr lecker, könnte aber etwas günstiger sein. Sehr leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Mir schmeckt am besten das Braumeistergulasch. Einfach mal probieren.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.10.2010

    Also ich finds klasse - bayerisches Wirtshaus mitten in der Fussgaengerzone, gute bayerische Hueche, natuerlich teurer als in Niederbayern !

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.08.2010

    Direkt in der Neuhausner Straße findet sich diese riesige Gasstätte, mit dem wohl leckersten Münchner-Bier. Geheimtipp: Der kleine Biergarten im Innenhof, eine Oase der Ruhe im städtischen Trubel und Fußball Schaun im grünen Saal.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.05.2010

    DAS Brauhaus Münchens schlechthin- vergesst getrost das Hofbräuhaus: hier ist es cooler und das Bier schmeckt um Welten besser!!! Das Augustiner liegt mitten in der Fußgängerzone und als erstes wird man von der unerwarteten Grösse des Lokals fast erschlagen (hier kann man sich verlaufen...) trotzdem ist es hier immer gut voll! Wunderschön ist auch der Innenhof- v.a. im Sommer zum Weißwurstfrühstück sehr zu empfehlen (hier sollen ja die Weißwürste erfunden worden sein). Bier uns Speisen sind ultra lecker- so daß, man kaum merkt wie draussen die Zeit vergeht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    09.11.2009

    Der Name Augustiner Großgaststätte trifft hier genau zu. Die Lokalität ist wirklich riesengroß, was allerdings nicht bedeutet, dass man dort immer einen Platz bekommt. Besonders wenn in der Allianz-Arena Fußballspiele stattfinden stimmen sich hier gerne die Fans auf das Spiel ein. Die Preise sind für diese Lage im Herzen der Stadt überraschend moderat und das Augustiner Bier ist unter Bierfreunden ja sowieso gerne gesehen. Das Essen war gut, allerdings für meinen Geschmack nicht warm genug.