Schaarschmidts Restaurant

Coppistraße 32
04157 Leipzig


Schaarschmidts Restaurant - Alle Infos

3.7 Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

von 5 möglichen Sternen (aktueller Durchschnitt aus 3 Bewertungen)

Nr. 20 von 1629 Restaurants in Leipzig

Wir servieren in einzigartiger Wohnzimmeratmosphäre oder in unserer efeuumrangtenGartenoase originelle sächsisch-deutsche Küche, feine Fisch -und Wildgerichte dazu haben wir eine große internationale Weinkarte.

Beliebte Gerichte im Schaarschmidts Restaurant

„Leipziger Eislerche"
Wie Sie vielleicht schon wussten, bis 1876 wurden wohl alle Vogelgerichte in Leipzig von Bäckern zubereitet und angeboten. Nach dem Lerchen Verbot war es eben auch ein Bäcker der ein Gebäck erfand, das er Leipziger Lerche nannte und welches sich noch heute großer Beliebtheit erfreut. Wir haben dieses Gebäck noch mal neu gedacht, im Mürbeteigschälchen befindet sich ein Vanille-Marzipaneis mit Pistazien. Geht immer.
Lammfiletchen
14,00
Sie waren Steffi Mülhens Leibgericht Mundgerechte Lamwtjiletchen mit Kräuter Knoblauchbutter in einem Schneckenpfannen gratiniert. Die Knoblauchbutter wird traditionell mit Baguette
Lammrückenfilet
27,00
Erst rosa gebraten, dann bekommt es noch eine Pinienkernkruste komplett ist es dann mit Keniaböhnchen und Rosmarinkartoffeln.
Gesamte Speisekarte ansehen

Aktuelle Bilder zu Schaarschmidts Restaurant

Küchenrichtung

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag
17:30 - 23:00
Sonntag
Ruhetag

Kontakt & Reservierung

0341/9120517

Service

Familienfreundliches Restaurant Terrasse Kartenzahlung möglich Platz für Feierlichkeiten Tischreservierung

Karte & Adresse

Schaarschmidts Restaurant, Coppistraße 32, 04157 Leipzig

Karte anzeigen