Govinda vegan + vegetarisch

Merseburger Straße 95
04177 Leipzig


Speisekarte von Govinda vegan + vegetarisch

Curry
Damit ist nicht etwa eine Gewürzmischung gemeint, sondern verschiedene Gemüsegerichte der südasiatischen und südostasiatischen Küche mit leckerer Soße und verschiedenen Gewürzen - gepaart mit Reis, Quinoa, Couscous, Nudeln oder Kartoffeln, aber auch als Grillgemüse, Lasagne, Gemüseschnitzel sowie Auflauf! Wir bieten feine Variationen mit cremigen Soßen, gerösteten Nüssen und unseren eigenen Gewürzkreationen.
Samosas, Pakoras und Snackwürfel
Fingerfood ist beliebter denn je - wir haben die besten Leckereien rausgesucht und bieten sie euch mit verschiedenen selbstgemachten Chutneys & Dips an, etwa Samosas, Snackwürfel, Pakoras, Blätterteigtaschen und mehr - diese Snacks sind außergewöhnlich. Vor allem an diesen beiden kommt keiner vorbei:
Dal- und Gemüsecremesuppen
Dal ist ein Gericht, das vorwiegend aus Hülsenfrüchten zubereitet wird, etwa verschiedenen Linsen, aber auch Kichererbsen, Bohnen oder Erbsen. Geschält oder im Ganzen ergeben unterschiedliche Sorten und abwechslungsreiche Gewürzkombinationen die schönsten Farben und Geschmacksrichtungen.
Burfi, Laddhu & Simply Wonderful
Steht eine kleine Süßigkeit am Beginn einer Mahlzeit, etwa unsere indischen Pralinen, steigert dies noch den Appetit - das Verdauungsfeuer wird geschürt! Wir zaubern aus Mandeln, Carob, geröstetem Kichererbsenmehl, Karamell, Vanille, Safran und vielen anderen erlesenen Zutaten besonderes Konfekt, Desserts (auch im Gläschen), Muffins, Kuchen, Torten und Cookies.
Antipasti, kalte Platten und Obstvariationen
Ihr könnt zu eurem Buffet liebevoll von uns angerichtete Platten und Salate bekommen, und dass wir nur die besten Zutaten verwenden, schmeckt man - und unsere Freude am Dekorieren ist ersichtlich! Das Auge isst bekanntlich mit und wir haben schon sehr oft gehört, dass die Optik und der Geschmack unserer Platten noch lange, lange in Erinnerung bleiben.

Bearbeitungsstand der Speisekarte von Govinda vegan + vegetarisch ist der 07.12.2021. Alle Abbildungen Serviervorschläge. Es gilt die jeweils aktuelle Speisekarte im Restaurant.