Brauhaus in der Kulturbrauerei Heidelberg

Leyergasse 6
69117 Heidelberg


Brauhaus in der Kulturbrauerei Heidelberg – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.07.2022

    War ein Team Meeting der Firma meines Mannes. Alles sehr gut organisiert, guter Service, leckeres Essen und eine tolle Atmosphäre. Jederzeit wieder!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.04.2018

    Hatten unser Abendessen im Rahmen eines Betriebsausfluges in der Kulturbrauerei Heidelberg. Alle Kollegen waren ausnahmslos begeistert von dem guten Essen. Die Hausgemachten Spätzle waren mega! Service war sehr gut und es gab nichts zu beanstanden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.04.2015

    Rustikales Ambiente in der Nähe des Neckar. Man ist an langen Tischen mit Betonung auf Fleisch, es gibt aber auch vegetarische Gerichte. Dazu ein Bier aus eigener Brauerei. Der Preis ist sicher eher gehoben, aber nicht unverschämt. Pro Menü etwa 14,-€ aber die Portionen sind groß!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.05.2013

    Eine schwäbische Empfehlung des Tübinger User, der im Moment den Namen täglich wechselt hatte Gabi auf die Idee gebracht, in der Kulturbrauerei von Heidelberg gemeinsam zu speisen. Ohne Reservierung sind wir dann mit 11 Personen an einen Tisch gekommen, der Kellner zeigte mir freundlicherweise die Steckdose, um mein iPhone zu laden, denn Live Bilder vom Ort des Geschehens ziehen viel Strom beim senden. Die befindet sich am Sekretär links von der Tür zu den Toiletten im Keller. Zeitungen auf dem Sekretär verdeckten Kabel und iPhone. Rechts von der Tür ist auch eine, aber das wäre wie "Smartphone to go" nehmen und gehen. Die Speisekarte hatte viele regionale Speisen, aber Schwetzinger Spargel mit rohen Schinken bestellte der Geschäftsführer von golocal, da machte ich gerne mit. Obwohl bei mir die Spargelsaison sonst immer erst am Hochzeitstag, den 7.Mai beginnt. Zu Trinken bestellte ich das Saison Bier, ein kleines Maibock, es war ja gerade erst 15 Uhr und noch verdammt hell draußen. Das Bier wird dort vor Ort gebraut. Die Bedienung im Restaurant ist Massen an Gästen gewöhnt, alles kam recht zügig gemeinsam auf den großen Tisch. Später hat Lukas, der Geschäftsführer von golocal noch zu einem Absacker eingeladen, regional ist Obstler in Schwaben beliebt, einer wollte lieber einen Grappa, der ist nicht ganz so regional, als Ersatz dann Jägermeister, den bekommt man auch in Dublin. Allerdings war der Obstler gekühlt, die Damen haben kurz gezuckt, weil die Speiseröhre sich wärmte, aber auch die nächsten Obstler von den Verweigerern wurden geleert. Zusammengefasst, rustikales Lokal, viele regionale Speisen auf der Karte und wenn der Obstler demnächst mit Zimmertemperatur serviert wird, könnte man den fünften Stern vergeben. Behinderte mit der Toilette im Keller würden wohl sagen, lieber nicht. Obwohl ich nicht weiss, ob es für diesen Personenkreis eine andere Möglichkeit gibt. Die Preise kann ich nicht beurteilen, denn die Rechnung übernahm golocal. Vielen Dank für die Bewirtung der Rasselbande!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.05.2013

    Nachdem man weit oben, fast über den Wolken bei Regen auf dem Schloßberg nach der Besichtigung noch ein obligatorisches Gruppenbild mit Dame(n) gemacht hatte, ging es per Bergbahn wieder hinab in die Altstädtischen Gefilde von Heidelberg auf direktem Wege zur Kulturbrauerei in dei Layergasse. Obwohl nicht reserviert wurde konnten alle Personen an einem langen Tisch Platz nehmen. Nachdem jeder die Speisekarte studiert hatte und das für sich richtige Mahl ausgesucht, ging es an's bestellen der selben! Vorab war natürlich die Getränkefrage für alle geklärt worden, die von der männlichen Bedienung flott gebracht wurde. Lumilla & meine Wenigkeit hatten Appetit auf frische Pilze mit Knödel, die mir mit einer leckeren Sauce gut geschmeckt hatten. Natürlich schmeckte auch das Naturtrübe Bier und einigen später noch der Obstler. Zwischendurch einen Kaffee, da war der Obstler besser zu vernichten gewesen. Im Speiseangebot der anderen sah man frischen Spargel auf dem Teller, der ebenso auf Nachfrage wohl ganz gut geschmeckt haben muss. Fazit: Ein Brauereiausschank mit Speiseangebot der von mir gute 4 **** verdient, ein Stern Abzug, da die Toiletten einige Stufen hinab im Keller waren!