Ma Place

Licher Straße 55
35394 Gießen


Ma Place – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.01.2024

    Liebes Restaurant-Team, ich möchte gerne meine Erfahrung als Gast in Ihrem Restaurant teilen. Leider war ich von meinem Besuch sehr enttäuscht. Der Service ließ zu wünschen übrig und ich musste ungewöhnlich lange auf mein Essen warten. Es ist schade zu sehen, dass die Qualität und der Service im Vergleich zu früheren Besuchen abgenommen haben. Ich hatte gehofft, eine angenehme Zeit in Ihrem Restaurant zu verbringen, aber leider wurde ich enttäuscht. Ich hoffe, dass Sie mein Feedback als konstruktive Kritik betrachten und die nötigen Schritte unternehmen, um die Situation zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen, Ein enttäuschter Gast

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.11.2023

    Definitiv eine von Giessens kulinarischen Adressen! Ich bin mir nicht ganz im Klaren wo all die anderen die hier zahlreich kommentieren gespeist haben weil wir mehrfach das absolute Gegenteil im Restaurant „Ma Place“ in Gießen erlebt haben! Vor kurzem waren wir wieder dort, diesmal mit einer kleinen Gruppe. Die Speisen sind sehr gut zubereitet und lecker. Geschmacklich ausgezeichnet! Dazu eine erstklassige Weinempfehlung. Der Service ist sehr freundlich, zuvorkommend, kompetent, aufmerksam und engagiert. Man fühlt sich zu 100 Prozent Willkommen! Rundum ein perfekter Abend in einem wunderschönem, herzlichen Ambiente! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.11.2023

    Wir haben alte Freunde von uns in Gießen besucht und spontan entschlossen im Tandreas essen zu gehen. Vor Ort mussten wir feststellen, dass es jezt Ma Plac heißt. Nach kurzer Verwirrung und Bespechung sind wir eingetreten und haben dem Neuen eine Chance gegeben. Leider! So muss man attestieren. Wir waren sehr enttäuscht von dem Abend. Unser kleines Grüppchen hatte die Lokalität als gehobenes Restaurant in guter Erinnerung. Eben so wollten wir auch unser Treffen zelebrieren. Was und jedoch geboten wurde, entsprach leider in keinster Weise gehobener, geschweige denn guter Gastronomie. Wir alle waren sehr enttäuscht von der nonchalanten Arbeitsweise, die vor Ort herrschte. Die neuen Besitzer scheinen keinen Wert mehr auf Etikette zu legen. Uns hat eine Getränkekarte gefehlt, auf Nachfrage erhielten wir die pampige Antwort, dass es diese nicht gäbe. Auf Nachfrage nach den Speisen, konnte uns keine fundierte Antwort gegeben werden. Auch wusste das Personal teilweise nicht, was auf der Speisekarte dargeboten wurde. Es war leider kein gutes Bild, das dort abgegeben wurde. Unsere Freunde und wir haben aufgrund dessen beschlossen, dass wir dort nicht mehr Essen gehen werden und dies auch keinen Freunden mehr empfehlen können. Ein weiteres kleines Einod weniger in Gießen. Das ist sehr schade.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.11.2023

    Nach Übernahme des Tandreas von "Ma Place" können wir nur sehr enttäuscht feststellen, dass unsere Erwartungen in keinster Weise erfüllt wurden. Bis auf die sehr "kleine" Weinkarte gab es keine Getränkekarte, das Personal kannte weder Angebot noch die Preise der mündlich offerierten Aperitifs, und musste mehrfach nachfragen. Die angebotenen Speisen entsprachen eher dem Niveau "Studentenküche". Beim Vitello Tonnato wurde das aufgeschnittene Bratenfleisch leider nicht, wie üblich, von einer cremigen Sauce überzogen und war deshalb wenig schmackhaft. Die Tagliatelle mit Trüffeln entpuppten sich als verkochte Spätzle die bereits mit Sauce vermengt serviert wurden. Sehr bescheiden. Leider waren auch die angebotenen, offenen Weißweine nicht vorrätig, so dass man mir nach dem ersten und letzten Glas Grauburgunder alles anbot, was der Kühlschrank wohl so hergab. Zur Entschädigung wurde uns ein Digestiv zur Auswahl gestellt. Leider hat man dann die gewählte Haselnuss mit Birne verwechselt. Vermutlich war der Service, in Sachen Verfügbarkeit, nicht auf dem neuesten Stand. Alles in allem ein sehr bescheidener Auftritt des neuen Betreibers in einem ehemals sehr guten Restaurant. Wir werden das Lokal sicher nicht wieder besuchen und werden auch keine weitere Empfehlung aussprechen. Mich irritiert zudem, dass die Feedback Grußformel noch mit *** (Verändert durch Redaktion) & Team gezeichnet ist. Frau *** (Verändert durch Redaktion) hatte Restaurant und Hotel verkauft. Ggf. bin ich nicht richtig informiert.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.11.2023

    ein entäuschender abend hatten uns auf grund der positiven bewertungen mehr erhofft. fleisch und nudel waren gut aber der service eher unhöflich und abweisend. war kein schöner abend da wir so wirkten als wir stören die service leute bei etwas anderen.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.11.2023

    Insgesamt leider ein sehr enttäuschender Abend. Stark angefangen, aber dann schnell im Chaos versunken Solch einen chaotischen Abend haben wir bis dato noch nirgends erlebt. (In über 20 Jahren Erfahrung) Die Begrüßung war herzlich und nett. Doch dann nahm das Chaos seinen Lauf. Die linke Hand wusste nicht was die rechte macht, es gab mehrfach Verwirrung und Chaos an unserem Tisch. Es war für uns alle leider bereits nach der Begrüßung sehr unangenehm. Wäre ich alleine gewesen, muss ich sagen, dass ich aufgestanden und gegangen wäre. So unhöflich es auch ist, aber zumindest Restaurant-Standards erwarte ich mir dann doch. Es wirkte als wüsste keiner der Angestellten was der andere macht. Auch ein Lächeln, Empfehlungen oder Nachfragen gehören in solch einem Ambiente zu den Mindestanforderungen. So sind wir geblieben. Man hofft auch, dass sich die Leute wieder fangen und es vllt. nur sieben, acht (wohlwollend gewertet) sehr unglückliche und schlechte Aktionen waren. Aber es wurde nur noch schlimmer. Privat werde ich dort nicht mehr Essen gehen und ich bin mir sicher, dass meine Kollegen dies ebenso sehen, sodass ich nicht in die unglückliche Situation komme, dorthin noch einmal eingeladen zu werden. In dem Fall müsste ich dann die Einladung ausschlagen. In dem Fall verzichte ich dann sogar auf ein Treffen mit Kollegen und Freunden. Es ist schade, da das Essen nicht schlecht war. Ich halte die Preise gelinde gesagt jedoch für Mondpreise, aber ich habe auch keine Einblicke in die Kosten und das ist lediglich MEIN Empfinden. Was ich sagen kann, dass wir günstigere Firmenessen in der Münchner und Stuttgarter Innenstadt hatten. Wer gutes, hochpreisiges Essen zu schätzen weiß und dem dabei schlechter Service egal ist, für den ist es definitiv eine Empfehlung. Auch ist die Lokalitöt sehr schön hell und offen. Das gefiel uns sehr gut. Parkplätze sind auch vorhanden, an einer Hauptstraße. Ich bevorzuge das Gesamtbild. Und das war leider dilletantisch, jedoch mit gutem Essen. Service: Note 6 Preis-Leistung: Note 6 Höflichkeit: Note 6 Fachliches Wissen: Note 6 Gastgeberqualität: Note 6 Essen: Note 2 Lage: Note 2 Lokalität: Note 1 Ambiente: Note 1 Parkplätze: Note 1 Fazit: Nie wieder

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    12.10.2023

    War nun dreimal dort essen und muss sagen, dass ich es sehr zwiegespalten sehe. Fachlich ist das Personal leider als sehr schlecht zu beschreiben. Ich vermute mal, dass es sich um studentische Aushilfskräfte handelt, da alle dort noch sehr jung wirken. Sie sind alle sehr nett und ich habe bei meinen drei Besuchen mindestens fünf verschiedene Nationen an Personal gehabt, die allesamt interessante und nette Gesprächspartner waren, sofern sie der deutschen Sprache ausreichend mächtig waren. Leider fehlt es jedoch an den simpelsten Basics. Menschlich war es vorzüglich und das Essen ist auch akzeptabel, wenn auch viel zu teuer für das Dargebotene. Preislich sind die Speisen und Getränke am absolut obersten Rand angesetzt. Die Location wirkt sehr wertig und stilvoll. Was mir auch gefallen hat war, dass das Restaurant an den Abenden, an denen wir da waren, komplett leer war und wir Ruhe hatten. Es könnte ein guter Tipp sein, wenn man die Preise deutlich senken und richtiges Personal einstellen würde. In der aktuellen Form würde ich es Freunden und Familie leider NICHT empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.09.2023

    das war leider nichts. habe einen alten restaurantführer, der dieses restaurant als sterne-restaurant bewirbt. das war wohl mal. habe da gegessen und war auf weiter flur der einzige gast. zu beginn habe ich mich gefreut das ich dann ja die ganze aufmerksamkeit vom personal hatte und ich eklusiven service erlebe. realität war leider das das personal - eine person - nicht vor ort war. ich saß alleine im restaurant und habe niemanden gesehen. das personal habe ich nur dreimal gesehen. bestellung aufnehmen, essen bringen und kassieren. keine beratung. keine nachfragen. keine empfehlung. nichts. da habe ich beim dorfkroaten in unserem bürgerhaus besseren service. das essen war gut aber niemals diesen preis wert. auch die preise für den wein sind vollkommen drüber. nie wieder.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.09.2023

    Nur noch der Preis erinnert an Früher Wir waren früher regelmäßig im Tandreas Essen.Künftig Leider nicht mehr. Früher wurde man von Fachpersonal beraten.Mit Weinservice am Platz,der Kellner immer sichtbar und Griffbereit.Der Service hat Getränke nachgefüllt,Beraten und wusste immer eine Antwort. Auch am Tisch wurde massiv Qualität runtergeschraubt.Wo sind die schönen Tischdecken Servietten und Weingläser von Früher? Wir waren der einzige Tisch an dem Kompletten Abend (jetzt weiß ich warum - komplett leer von 18:30 - 20:00) trotzdem saß das Personal lieber am Tisch in einem anderen Raum mit einer Lauten Gruppe statt sich um uns zu Kümmern. Wir fühlten uns Unwohl als würden wir ein Privates Treffen stören

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.01.2019

    Hier werde ich das Restaurant, sowie das Hotel an sich bewerten und beides bekommt von mir eine 5 Sterne und Herz Bewertung. Es muss nicht immer weit weg sein, um etwas zu erleben und wo anders zu nächtigen. Dieses hotel relat bei mir in der Nähe, bietet alles, was man braucht. Gute und saubere Zimmer, sowie Ausstattung, nettes Personal, dass einem unterstützt wenn man Fragen oder Anregungen hat. Das Restaurant ist auch überdurchschnittlich lecker und absolut empfehlenswert. Ich werde hier aufjedenfall häufiger übernachten, denn dass, was man hier geboten bekommt, bekomme ich nicht überall.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.08.2017

    Rezeption: Nett und Freundlich. Zimmer: Groß, sauber, freundlich, Blick auf dem Strom. Restaurant: Essen gut, Service sehr freundlich. Frühstück: Vielseitig, sehr gut. Lage, Ausstattung und Größe der Zimmer, freundliches Personal, angenehmes reichhaltiges Frühstücksbuffet, alles andere ausreichend vorhanden. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir kommen wieder.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.09.2014

    Hotel und Restaurant **** Das Ambiente im Restaurant ist schön, obwohl muss ich sagen, manchmal die Personal bewegt sich zu hektisch, und die schöne Atmosphäre von Ruhe und Niveau geht verloren...;( Ich war im Hotel und oftmals im Restaurant als Gast, allgemein war okay, obwohl Qualität hat sein Preis, sind ein Paar "Pannen" passiert, wie zu salzige Suppe, die danach mir nicht berechnet würde, oder die Cashewnüsse waren in meine Salat total vergessen...;(( Die Preise für alle Menüs liegen in oberen Bereich, und deshalb hätte ich mehr Vorsicht erwartet... Das Essen hat super geschmeckt ! Als Vegetarier hat aber nicht so viel Auswahl ! Es lohnt sich hier einmal zu essen, und zu zweit zu genießen ! Ich war leider alleine... Das Hotel und die Zimmer sind okay, das Bad renoviert. Ganz ruhig, etwas außerhalb von Zentrum Gießen, etwa 2 km... Es gibt aber vor der Tür, Busverbindung bis in Zentrum.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.10.2012

    Zugegebenermaßen ist es schwer, Kritikpunkte für das Tandreas zu finden! Das Ambiente, die Sauberkeit des gesamten Restaurants (inklusive der Toiletten) und der kompetenter Service sind ausgezeichnet. Die Speisekarte ist zwar überschaubar, die Gerichte aber durchweg von hervorragender Qualität. Allerdings eine kleine Kritik hier: Manchmal ist mehr für's Auge und weniger für den Magen auf dem Teller. Die Preise liegen im oberen Bereich und damit über Gießener Niveaus...Qualität hat eben seinen Preis. Erfahrungsgemäß sollte man immer reservieren! Ein Besuch ist jedenfalls immer ein positiv überraschendes Erlebnis! Hier trifft man die Gießener High Society.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.08.2012

    Baustelle & zusätzlich noch PC- Probleme, so dass keine Rechnungen ausgestellt werden können. Hat Renovierung auch dringend nötig - Einrichtung meines Zimmers war altbacken. Im Bad schwarze Stellen am Fenster - Schimmel ? Kein Restaurantbetrieb

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.02.2012

    Wundervolles Essen, sehr aufmerksamer Service, absolut empfehlenswert. Hat allerdings auch seinen Preis.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.02.2008

    Ich glaube, das Tandreas hat einen Michelin Stern. Tolles Essen, aber nur durch die Grüsse aus der Küche ist man am Ende echt satt. Auf der anderen Seite: muß man sich immer voll stopfen? Das Servicespersonal ist sehr freundlich und zahlreich, ich glaube fast, daß man seinen eigenen Kellner hat. Weinkarte exquisit, Preise hoch, aber: alles frisch und teilweise sehr überraschend zusammengestellt. Hauswein prima. Alles in allem, ein Restaurant um 1x im Jahr das Essen so richtig zu genießen. Ambiente auch sehr schön, gehoben, also: Schlips und Sacko würde ich schon anziehen, Jeans sind hier echt fehl am Platz. Im Restaurant werden auch manchmal Kochkurse gegeben: ein schönes Geschenk! Und wer nicht mehr nach Hause gehen mag: das Hotel soll auch sehr gut sein...

Auszeichnungen