HOTEL & RESTAURANT heyligenstaedt

Aulweg 41
35392 Gießen


HOTEL & RESTAURANT heyligenstaedt - Alle Infos

5 Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

von 5 möglichen Sternen (aktueller Durchschnitt aus 3 Bewertungen)

Nr. 21 von 254 Restaurants in Gießen
HOTEL & RESTAURANT heyligenstaedt

Choose Happy
im HOTEL & RESTAURANT heyligenstaedt
Moderner Industrie Chic trifft auf exquisite Küche
Genau dort, wo im mittelhessischen Gießen vor weit über 100 Jahren Eisen geschmiedet wurde, befindet sich heute das HOTEL & RESTAURANT heyligenstaedt mit denkmalgeschützter Industriefassade. Gießen ist nicht nur das administrative Zentrum Mittelhessens, sondern ebenso ein bedeutender Verkehrsknotenpunkt der Region. Durch die unmittelbare Nähe zum Rhein-Main-Gebiet mit dem internationalen Flughafen Frankfurt am Main und den optimalen Verkehrsanbindungen in alle Richtungen. Das im Jahr 2012 eröffnete und in 2018 neugestaltete heyligenstaedt empfängt seine Gäste in modernem Ambiente, in dem sich Kochkunst und Baukunst miteinander verbinden und Moderne auf Historie trifft.
RESTAURANT
mit Bar und Lounge

Rund sechs Jahre nach der Eröffnung geht das HOTEL & RESTAURANT heyligenstaedt neue Wege: Der Restaurant- und der Barbereich wurden komplett neu konzeptioniert und präsentieren sich nun in einem frischeren Stil. Passend zum neuen Design in Restaurant und Bar, bringt das Team um Markus und Bettina Leidner eine neue Bar-Karte an den Start. Das Ziel: Das heyligenstaedt auch als Anlaufstelle für den Absacker nach dem Kino, das After Work oder einfach mal zwischendurch zu etablieren.
Der Look
Unabhängig von Tagungen, Feiern und dem täglichen a-la-carte-Betrieb im Restaurant öffnet das heyligenstaedt so seine Türen für ein breiteres Publikum, schafft aber gleichzeitig Rückzugsmöglichkeiten für Hotelgäste, die noch ein bisschen arbeiten, nebenbei aber ein Getränk oder ein paar Snacks genießen möchten. Möbel im Midcentury-Style treffen auf coole Retro-Elemente wie einen Vintage-Teppich oder ein Samtsofa. Über allem schwebt dabei der Mut zur Farbe: Pink trifft auf Blau, Grau oder Dunkelgrün, metallisch aussehende Accessoires auf Wohlfühl-Material wie Samt und Fell. Gemütlichkeit stößt auf Design, einzelne Hingucker wie die Neon-Schriftzüge (Choose Happy!) setzen ganz besondere optische Akzente.

Josper Grill
Die neue Bar-Karte bietet Leckereien wie Käsevariationen oder Oliven, Salat mit spicy Riesengarnelen oder derzeit angesagte Ramen-Bowls. Küchenchef Markus Leidner zaubert darüber hinaus vielfältige Kreationen und mediterrane Snacks aus dem neuen Josper Grill: Pimientos de Padron oder auch ein Steak für Zwei.

Die Bar
Gleichzeitig bietet das HOTEL & RESTAURANT heyligenstaedt an der heycobar auch ein besonderes Getränkeangebot. Ein beliebter Drink ist etwa der heyligenstaedt Gin Mule Cocktail. In Sachen Gin setzt das Bar-Team auf ein breites und wechselndes Angebot aus nationalen und internationalen Gin-Sorten. Weitere Besonderheit ist der Hauswein, ein Cuveé aus Chardonnay und Weißburgunder, der in Zusammenarbeit mit dem Weingut Pfannebecker in Rheinhessen entsteht.

DAS HOTEL
Bereits von außen beeindruckt das zentral gelegene Boutiquehotel heyligenstaedt mit seiner denkmalgeschützten Industriefassade aus dem Jahr 1876, womit es in Gießen zu einem der alten Gebäude mit Charme zählt. Die drei Einzelzimmer, 16 Doppelzimmer sowie eine 2-Zimmer-Suite sind 2013 liebevoll gestaltet worden. Sie sind mit unterschiedlichen Farbstilen möbliert und dekoriert sowie mit allem technischen Komfort ausgestattet. Mit einer allergikerfreundlichen und barrierefreien Etage, 3 Außenterrassen und einem Wellnessbereich findet jeder Gast seinen Raum zum Wohlfühlen.

BANKETT
Einer der wichtigsten Tage im Leben macht das heyligenstaedt zu einem unvergesslichen Erlebnis: Das heyligenstaedt unterstützt hierbei mit hauseigener IHK geprüfter Wedding Plannerin Feierlichkeiten bis 130 Personen von der ersten Planungssekunde an.

Küchenrichtung

Kontakt & Reservierung

0641/4609650

Social Media

Service

Abholung

Karte & Adresse

HOTEL & RESTAURANT heyligenstaedt, Aulweg 41, 35392 Gießen

Karte anzeigen