Gasthaus zum Raben

Dorfstrasse 8
79289 Horben


Gasthaus zum Raben - Alle Infos

3 Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

von 5 möglichen Sternen (aktueller Durchschnitt aus 1 Bewertungen)

Nr. 5 von 570 Restaurants in Freiburg im Breisgau

Das Gasthaus zum Raben, das älteste Gasthaus in Horben, wird bereits 1604 erwähnt, ist aber wahrscheinlich älter. Das jetzige Gebäude stammt aus dem Jahre 1805. In den 50er- und 60er-Jahren des vorigen Jahrhunderts machten die Studenten Freiburgs das Gasthaus zur unübertroffenen Pilgerstätte. Kartoffelsalat und Schäufele im Biergarten des Raben wurden seinerzeit legendär. Doch in der Zeit danach ließ der Rabe seine Flügel hängen. Er verfiel immer mehr.Der Freiburger Arzt und Kunstliebhaber Dr. Hans Berthold jedoch erkannte den in dem jahrhundertealten Anwesen verborgenen Charme und erwarb im Jahr 2001 kurzerhand das Gebäude.Das Gebäude wurde 4-jähriger Arbeit so restauriert, daß zum einen der Charakter des Hauses erhalten blieb, zum anderen modernste Technik in das Ambiente unauffällig eingefügt wurde. Die Architektenkammer Baden-Württemberg hat den Bauherrn Hans Berthold für die vorbildliche, stilsichere Renovierung des Gebäudes im Rahmen des Ortsbildes ausgezeichnet.

Jetzt Tisch reservieren

Aktuelle Bilder zu Gasthaus zum Raben

Küchenrichtung

Öffnungszeiten

Montag
18:00 - 23:45
Dienstag
Ruhetag
Mittwoch
Ruhetag
Donnerstag bis Sonntag
18:00 - 23:00
Sonntag
12:00 - 14:00

Platzangebot

35 Sitzplätze (innen)
35 Sitzplätze (außen)

Kontakt & Reservierung

0761/70771825

Reservieren

Social Media

Service

Parkplätze Terrasse Platz für Feierlichkeiten

Karte & Adresse

Gasthaus zum Raben, Dorfstrasse 8, 79289 Horben

Karte anzeigen