Lafleur

Palmengartenstraße 11
60323 Frankfurt am Main


Lafleur - Alle Infos

Nr. 17 von 3275 Restaurants in Frankfurt am Main

Das Lafleur, das mit seinem Namen an das berühmte Weingut Château Lafleur im Pomerol erinnert, ist ein Feinschmecker-Restaurant und bietet eine Küche von internationalem Standard, orientiert an den Spitzenrestaurants Deutschlands. Seit 2015 ist das Restaurant Lafleur stolzes Mitglied bei Relais & Châteaux und gehört somit zu den insgesamt 500 besten Restaurants weltweit. In 2018 wurde das Lafleur ebenso in die traditionsreiche Restaurantvereinigung "Les Grandes Tables du Monde" aufgenommen.

2-Sternekoch Andreas Krolik selbst beschreibt seine Küche als zeitgemäße Klassik, kombiniert mit mediterranen Aspekten und regionalen Produkten. Seine Gerichte sind stark geprägt durch den Einsatz intensiver Essenzen und zeichnen sich durch ein ausgewogenes Spiel zwischen leichter Süße und angenehmer Säure aus. Trotz großer Raffinesse kocht er unkompliziert und klar, was seine Küche so einzigartig macht. Einmalig ist auch sein Umgang mit Fisch. Unter den besten Köchen Deutschlands zählt er zu den absoluten Fischexperten und immer wieder ziehen seine Kreationen viel Aufmerksamkeit auf sich. Seit Februar 2014 bietet Andreas Krolik auch ein veganes Menü mit 6 Gängen an, welches sich nicht nur bei Veganern größter Beliebtheit erfreut. Krolik zählt somit zum einzigen Sternekoch Deutschlands mit einem komplett veganen Menü.

Jetzt Tisch reservieren

Beliebte Gerichte im Lafleur

Veganes Menü
205,00
Gesamte Speisekarte ansehen

Aktuelle Bilder zu Lafleur

Küchenrichtung

Öffnungszeiten

Montag
Ruhetag
Dienstag
Ruhetag
Mittwoch bis Samstag
18:00 - 00:00
Sonntag
Ruhetag

Platzangebot

40 Sitzplätze (innen)
40 Sitzplätze (außen)

Kontakt & Reservierung

069/90029100

Reservieren

Social Media

Service

Parkplätze Kartenzahlung möglich Tischreservierung

Karte & Adresse

Lafleur, Palmengartenstraße 11, 60323 Frankfurt am Main

Karte anzeigen