Augustiner an der Frauenkirche

An der Frauenkirche 16-17
01067 Dresden


Augustiner an der Frauenkirche – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.05.2023

    Das „Augustiner an der Frauenkirche“ hat im März 2023 den Standort gewechselt und ist in ein Haus gegenüber umgezogen. Dort geht es über drei Etagen. Unter dem Gastraum liegen ein Gewölbekeller, der wohl als Eventlocation dient, und die ordentlichen Toiletten. Über dem Gastraum und mit diesem durch einen Deckendurchbruch verbunden, gibt es eine weitere Sitzmöglichkeiten. Das Ganze ist mit dunklen Hölzern angenehm ausgekleidet. Vorm Haus erstreckt sich ein großzügiger Biergarten auf den Kirchplatz. Das Bier war süffig. Das Essen war gut aber nicht Spitze. Der Service war freundlich, wirkte aber manchmal etwas unkoordiniert. Ich denke, da kann man gut einkehren!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.08.2021

    Bedienung streng und sachlich, besser kein Small Talk, aber dafür wird schnell serviert und es hat uns auch sehr gut geschmeckt. Es fehlt halt das gemütliche, aber der Augustiner im Dresden ist halt nicht der Augustiner in München. Und das ist ja auch in Ordnung so.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    05.04.2018

    Von der Platzzuweisung beim Betreten des Restaurants bis zum Verlassen war es wieder ein perfekter Besuch am Ostermontag zur frühen Abendzeit. Das bayrische Bier von Augustiner wie gewohnt vorzüglich. Ich mag ein leichtes, kühlen Helles (3,95 Euro der halbe Liter), das schon eher selten in sächsischen Restaurant zu bekommen ist, hier aber sehr oft bestellt wird. Allerdings stellt sich mir immer wieder die Frage, warum kein Weißbier vom Fass und dann mit 4,20 Euro ein halber Liter? Die ausgesuchten Speisen waren preislich, geschmacklich und ausreichend – Leberkäse mit Kartoffelsalat und Spiegelei für 9,80 Euro und die Fleischpflanzerl (3 Stück!) mit zartem Gemüse und Bratkartoffeln statt wie in der Speisekarte mit Kartoffelpüree für 10,90 Euro ohne Aufschlag für Beilagenänderung sind absolute Spitze. Die freundliche Bedienung und das Flair des Restaurants im Erdgeschoss sind sehr angenehm. Hierher kann man immer wieder gehen. Ein Blick in die Speisekarte als „Zeitung“ ist immer wieder interessant und mit netten „Nebensächlichkeiten“ gestaltet.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.02.2016

    Immer wieder ein Besuch wert: Essen, Service, Ambiente stimmen einfach! Einzelnes Bedienpersonal ist einfach klasse!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.01.2016

    Bewertung wurde ohne Kommentar abgegeben

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.01.2015

    Bayrische Küche und Bier in schönem Ambiente und Lage. Schnelle und nette Bedienung. Große Terrasse im Sommer mir Blick auf die Frauenkirche. Räumlichkeiten auch mit Keller und in 2.Etage. Tolle Bilder vom alten Dresden an den Wänden!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.01.2014

    Zweimal war ich schon mit einer größeren Gruppe im Augustiner. Wie schon alle vor mir gesagt haben, sind es ganz schöne Preise, aber man muß es mal erlebt haben. Nochmal gehe ich in nächster Zeit nicht hin, denn beim letzten Besuch im Dezember war es so laut, dass wir uns nur noch anschreien mußten und am nächsten Tag war man leicht heiser. Wir waren eine Gruppe von 12 Personen und der reservierte Platz war sehr eng bemessen und wir mußten ganz schön zusammen rücken. Aber naja, Essen und Trinken waren okay und die Bedienung ziemlich flink. Auch mit der Bezahlung hat alles geklappt. Jeder hat einzeln bezahlt und man sollte an die Theke kommen, was wir auch gemacht haben - ist etwas ungewöhnlich aber wurde akzeptiert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.12.2013

    Sehr zu empfehlende typisch bayrische Gastwirtschaft. Eher Rustikal aber dennoch gemütlich, vor allem an diesem Standort. Die Lage und das Ambiente des Platzes ist richtig, richtig super , besonders nach Einbruch der Dunkelheit und an Sommerabenden. Bei unseren Besuch konnten wir schnelles Personal erleben, obwohl es voll war. eher gehobenere Preise! Das essen war gut, aber eher der Durchschnitt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.10.2013

    Hmmm lecker Hefeweizen =) vom Preis reden wir mal nicht, obwohl der verglichen mit anderen Gaststätten sicher auch nicht über das Ziel hinaus schießt. Über die Speisekarte vermag ich mir keinen Kommentar zu erlauben, da ich noch nie im Augustiner etwas gegessen habe. Aber das Speiseangebot ist recht prall und klingt auf jeden Fall verlockend. Preislich trifft hier das gleiche wie eben genannt zu, was mich wohl auch ein bisschen davon "abschreckt", im Augustiner zu dinieren. Das Ambiente direkt an der Frauenkirche ist jedoch schön und ansonsten ist der Service auch gut. Es gibt reichlich Plätze, auch wenn größere Veranstaltungen reserviert sind. Wer rauchen will geht nach draußen, oder nimmt sich gleich einen Platz an der frischen Luft. Eine dicke Jacke und gleich verteilte Wärmepilze lassen einen auch nicht frieren =) Aufpassen sollte man nur, wenn man in größeren Gruppen die Abrechnung bewerkstelligen will. Da kam es letzten bei mir und meinen Freunden zu Komplikationen. Aber am Ende hat natürlich alles geklappt.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.10.2013

    Nach so viel Lob verträgt der Laden sicher auch etwas Kritik. Es war fast 21:00 Uhr, als der Hunger uns beim Stadtbummel überraschte. Im Augustiner gibt es Original-Oktoberfest-Bier. Das hörte sich gut an. Der Außenbereich war am 1. Oktober um diese Zeit voll besetzt. Also rein, in die gute Stube. Da war es laut, wie im Bierzelt. Oktoberfest halt. Die Getränke waren schon bestellt, als auch die Karte gebracht wurde. Erst ´mal Prost! Der erste Schluck ist der beste. Und der hat richtig gut geschmeckt. Bald hatte wir auch unsere weitere Bestellung geklärt, winkten, den Kellner herbei, der sich unsere Wünsche auch aufmerksam anhörte. “Das wird aber ne gute Stunde dauern, ich frage aber nochmal nach”. Sprachs und verschwand durch die Tür Richtung Küche. Als er kurz darauf wieder vorstellig wurde, bestätigte er nur seine erste düstere Prognose. Mindestens eine Stunde. Auf die Frage, ob denn andere Speisen vielleicht etwas schneller möglich wären, setzte es sein süß-saures Gesicht auf und beichtete, daß wohl alles so lange dauern würde….. Eine Brezel ging, weil sie nicht in der Küche geordert werden mußte. Wir suchten vergeblich eine Antwort auf die sich aufdrängende Frage: Warum?? So macht man nicht nur keine Geschäfte, so verprellt man Kunden!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.07.2013

    Man fühlte sich gleich wie in Bayern. Das Essen war hervorragend und die Bedienung sehr zuvorkommend.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.10.2010

    Der Bayer unter den Sachsen! Top bayrisch (praktisch wie der Augustiner zu Hause in München!) Bestes Bier (Edelstoff) und wirklich bayerisches Essen! Ambiente authentisch - kein Touristen-Disney ;-) Urgemütlich! Kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen! Die Schweinshaxe ist der Hammer! Auch die Location direkt an der Frauenkirche ist wirklich top!