Restaurant Pferdestall

Grubenweg 5
44388 Dortmund


Restaurant Pferdestall - Alle Infos

4 Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

von 5 möglichen Sternen (aktueller Durchschnitt aus 9 Bewertungen)

Nr. 18 von 1161 Restaurants in Dortmund

Einst stand hier ein Bauernhof, doch dann kam das Industriezeitalter und an dieser Stelle wurde die Schachtanlage Zollern in den Boden getrieben. Auch diese Zeit ist vergangen, geblieben ist ein beeindruckendes Industriedenkmal - und daneben der alte Pferdestall der früheren Zeche. Statt Gras und Heu gibt es dort heute für die neuzeitlichen Gäste leckere deutsche und internationale Küche. Täglich frische Angebote sorgen für Abwechslung, doch bekannt ist der Pferdestall besonders für seine westfälischen Spezialitäten.
Im Restaurant finden 110 Gäste Platz, auf der Terrasse weitere 60. Im hauseigenen Biergarten sitzen bis zu 220 Gäste. Für Veranstaltungen vor der besonderen Kulisse kann in der 'Lohnhalle' der Zeche geheiratet werden. Firmenveranstaltung sind auch in den Hallen des Museums möglich.

Aktuelle Bilder zu Restaurant Pferdestall

Küchenrichtung

Öffnungszeiten

Montag
Ruhetag
Dienstag bis Freitag
12:00 - 21:00
Samstag
12:00 - 22:00
Sonntag
12:00 - 21:00

Kontakt & Reservierung

0231/6903236

Service

Mittagstisch

Karte & Adresse

Restaurant Pferdestall, Grubenweg 5, 44388 Dortmund

Karte anzeigen