Maximilian

Markt 10
44135 Dortmund


Maximilian – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.11.2021

    Kann die Lokation nur empfehlen. Super lecker Essen. Habe Rote Linsensuppe gegessen. Bedienung war mega freundlich. Modernes Ambiente. Preis/Leistung völlig ok. Sehr große Auswahl an Speisen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.03.2020

    gute Lage, gutes Essen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.08.2019

    Super gute speisen Kellner sehr schnell und freundlich auch wenn Viel Stress istssind die Kellner gut drauf

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.05.2019

    Es gibt dort einen Kellner, der dumme Sprüche ablässt, wenn es kein Trinkgeld gibt.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    09.04.2019

    Wir sind immer gerne hier. Doch bei den jüngsten Besuchen mussten wir zweimal feststellen, dass der Kaffee erneut dünner geworden ist. Muss man bei solchen Preisen tatsächlich noch an der letzten Bohne sparen? Leute, unterm Strich wird sich das bestimmt nicht rechnen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.04.2019

    Endlich mal ein Laden mit freundlichen Mitarbeitern in Dortmund

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.07.2018

    Furchtbar. Nachdem eine Frikadelle ganz schwarz serviert wurde mit der Begründung das gehöre so musste das Gericht auch komplett bezahlt werden. Nie wieder.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.02.2017

    In der langen Umbauphase haben wir das superleckere Essen, die Getränke und das immer nette, klasse und freundliche Personal vermisst. Die Preise für z.B. die Riesen-Burger mit Beilagen sind unschlagbar!!! Es lohnt sich ein Besuch. Immer wieder gerne

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.07.2016

    Coole Kneipe, leckere Cocktails und hoher Flirtfaktor.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.03.2016

    Nachdem ich die doch sehr unterschiedlichen Bewertungen des Lokals hier gelesen hatte, war ich neugierig geworden und wollte mir doch einmal selbst ein Bild machen. Bisher war ich immer durch die ständig besetzten Tische abgeschreckt worden, obwohl das ja eigentlich für die Qualität eines Lokals spricht. . Nun war es aber soweit, der Außenbereich war zum großen Teil noch geschlossen, nur die Tische unter der großen Markise waren zwischen den Heizstrahlern aufgestellt, und Decken für frierende Gäste lagen bereit. Im Innenbereich mit verschiedensten Sitzgelegenheiten, von Sofa bis Barhocker, gab es noch ein paar freie Plätze, und ich konnte einen Zweiertisch nah am Fenster in Anspruch nehmen. Die Karte bot hauptsächlich mediterrane Gerichte und Burger-Variationen an. Ich entschied mich für das Tagesangebot, Maishuhnbrust mit mediterranem Gemüse und überbackenem Kartoffelauflauf (10,50€). Auf Wein hatte ich keinen Appetit, daher bestellte ich mir ein Kronen Pils (0,3l für 2,90€). Der Kellner, ein Grieche übrigens, war sehr freundlich, redefreudig und schnell. Das Bier wurde zügig gebracht, für Verzögerungen beim Essen entschuldigte sich der junge Mann auf lustige Weise. Die Maishuhnbrust war erwartungsgemäß ein wenig trocken, was aber durch die nicht zu reichlich gelieferten Gemüse aufgehoben werden konnte. Der überbackene Kartoffelauflauf war trotz seines bleichen, verschreckten Aussehens einfach erste Klasse, und ich hätte gern noch mehr davon gehabt. Die Frage des Kellners, ob der Koch abgestraft werden müsse, konnte ich also aus vollem Herzen verneinen. Insgesamt kann man sich im Lokal durchaus wohlfühlen, da das Publikum gemischt ist - jung und alt sind gleichermaßen vertreten. Die meisten Gäste schienen Burger und Pommes vorzuziehen soweit ich das beobachten konnte. Die Preise auf der Karte sind nicht gerade niedrig, für das Lokal sprechen aber die Atmosphäre und der raucherfreundliche Außenbereich. Zur Toilette muss man eine Treppe hinab, ob eine barrierefreie Toilette im Erdgeschoss vorhanden ist, kann ich nicht sagen, das werde ich aber noch herausfinden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    29.12.2015

    Wir waren in Dortmund auf dem Weihnachtsmarkt und da es an diesem Tag sehr kalt war, haben wir ein Etablissement gesucht in dem wir was warmes trinken und uns aufwärmen konnten. Außerdem hatte mein Sohn (9 Monate) hunger und brauchte sein Gläschen. Die nette Bedienung machte und das Gläschen perfekt warm, was woanders wirklich ständig ein Problem ist/war. Dazu bestellten wir unsere Getränke, die auch sehr schnell gebracht wurden. Meine weiße Schokolade war ein Traum. Sowas von lecker.... Nachdem mein Sohn gegessen hatte und ein wenig quängelig wurde, kam die Bedienung (ein junger Herr übrigens) und brachte meinem Sohn so einen Knicklichtarmreif, den er mitnehmen durfte. Mein Sohn war total begeistert. Das ist doch wirklich mal kinderfreundlich. Würde ich in der Nähe wohnen, wäre ich hier auf jeden Fall Stammgast.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.09.2015

    Schlechtes Essen und unfreundlicher Kellner, Massenbetrieb. Man kann dort was trinken oder Pommes essen, aber mehr auch nicht. Lange gewartet und der Kellner pflaumte uns auch noch an, als wir darauf hinwiesen, dass er etwas falsches gebracht hat. Geht gar nicht!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.09.2013

    Nach dem Besitzerwechsel nebenan im Stade hat das Maximilian gut zugelegt. Die meisten Stammgäste sind dorthin gewechselt, sodass jetzt immer was los ist dort. Selbst bei schlechten Wetter wenn der Biergarten nicht nutzbar ist. Weiter so :) Wir kommen immer gerne

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.07.2013

    nette atmosphäre und super leckeres essen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.05.2013

    Für's "Hin und wieder Hingehen, um sich mit Freunden zu treffen" ganz in Ordnung aber meines Erachtens etwas zu teuer. Im Endeffekt ist das Maximilian einfach nur ein Cafe mit Snackangeboten, ich würde es nicht als Restaurant bezeichnen. Die Atmosphäre ist ganz in Ordnung, allerdings hat man schon den Eindruck, dass sich hier eher die gut betuchte Gesellschaft trifft, was sich auch in den Preisen widerspiegelt. Der Latte Macchiatto ist echt lecker und bestellt man Pommes, so bekommt man keine "billigen Aldi-Pommes", sondern die echten Mc Cain Pommes. Zusammengefasst, für den gelegentlichen Besuch ganz gut geeignet, wird aber definitiv nicht mein STammlokal.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.03.2013

    Maximilian am Alten Markt in Dortmund besteht seit mehreren Jahren und ist eine Location in der sich die Elite der Stadt treffen sollte. Die Atmosphäre ist für mich nicht so besonders, das angebotene Essen ist auch nicht so besonders, aber dafür preislich sehr angehoben. Im Sommer hat der Laden eine große Terrasse auf dem Platz, die bei schönem Wetter gut besucht ist, aber die Bedienung manchmal zu lange braucht. Guter Laden, den man aber mit anderen ersetzen kann.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.03.2013

    Netter Laden indem man super sitzen kann und super essen und trinken kann. Die Auswahl reicht vom schmackhaften Burger bis zu Cocktails aller Art. Wer möchte kann auch draußen sitzen und die Sonne genießen. Selbst im Winter sorgen Heizstrahler und Decken dafür das man nicht frieren muss.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    20.02.2013

    Also wer mal ne alternative zu Cocktailbars oder Kneipen sucht der ist hier sicherlich gut bedient. Also vorweg hier ist es etwas gehobener und die Preise sind es auch. Toll finde ich das man sich entschieden kann ob man draußen oder drinnen sitzen kann, und das draußen neben bekannten Heistrahlern auch noch Decken vorhanden sind, welche auch sauber sind also keine Angst. Das Essen ist super Lecker vor allem die Burger find ich hier Klasse. Ob man davon satt wird kann ich nicht sagen denn ich esse immer recht viel. Aber lecker ist es und die etwas höheren Preise werden durch den Laden gerechtfertigt, vielleicht sind die Getränke etwas zu teuer.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.11.2012

    In den vergangenen Woche waren wir mehrmals im Maximilian. Vorher war ich mal im Sommer dort und habe draußen etwas getrunken. Daran kann ich mich aber kaum noch erinnern. Bei unseren letzten Besuchen haben wir jedes Mal etwas gegessen und natürlich auch getrunken. Es gibt draußen Tische mit Stühlen an denen, je nach Jahreszeit, Heizstrahler stehen und Decken liegen. Drinnen kann man an der Bar sitzen, an normal hohen Rundtischen, an hohen Tischen und im hinteren Bereich jeweils einer auf der Bank, dazwischen ein kleiner Tisch und dann ein bequemer Sessel. Selbstverständlich kann man da auch die Tische zusammenschieben und dann mit mehr als zwei Leuten bequem zusammensitzen. Die Einrichtung an sich wirkt qualitativ gut. Der Service war immer sehr nett und kam schnell zu einem an den Tisch. Die Getränke kamen dann immer schnell, nur das Essen braucht scheinbar je nach Auslastung von "rasend schnell" bis "es dauert etwas". Auch wenn es mal etwas länger gedauert hat, z.B. am Wochenende abends, hat es nach realer Zeit nie lange gedauert, durch den Hunger kam es einem nur so vor. Geschmacklich lässt sich an den Getränken natürlich nichts aussetzen. Frische Apfelschorle ist lecker, das Bier schön kalt, die Kaffees schmecken. Das Essen - ich hatte bereits mehrfach verschiedene Burger - war immer sehr viel. Vor allem die Buger, bei denen reicht es eigentlich den kleinen zu bestellen. Geschmacklich war auch alles gut. Preis-Leistung ist definitiv gut. Bei den Getränken würde ich ok bis gut sagen. Das macht dann am Ende auf der Rechnung ein Gut. Endabrechnung: Fünf von fünf Sternen für das Maximilian!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.10.2012

    Toller und gemütlicher Laden in der Dortmunder Innenstadt. Der Laden bietet eine große Außenterasse mit Heizlampen und Wärmedecken. Auch drinnen ist der Laden einladend warm und besitzt ein gemütliches Ambiente. Der Preis ist für die Produkte etwas gehoben aber der nette Service rechtfertigt dies etwas.