Brauwerk - Das Brauhaus in Bad Kreuznach

Saline Karlshalle 11
55543 Bad Kreuznach


Brauwerk - Das Brauhaus in Bad Kreuznach - Alle Infos

2.9 Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

von 5 möglichen Sternen (aktueller Durchschnitt aus 29 Bewertungen)

Nr. 3 von 178 Restaurants in Bad Kreuznach

Brauhäuser haben in Bad Kreuznach eine gewisse Tradition...so gab es in den früheren Jahren der Stadtgeschichte zwei Brauerein, die aber seit vielen Jahren nicht mehr existieren."Wie schön es doch wäre, wenn die Stadt wieder eine eigene Brauerei hätte" - dachten sich auch Udo Braun und Andreas Röth und fingen im Jahr 2008 mit der Planung eines Brauhauses im Bad Kreuznacher Salinental an.Das Brauhaus, welches aus Hochwasserschutz-technischen Gründen auf Stelzen gebaut wurde, liegt direkt am Anfang des Bad Kreunacher Salinentals - und neben dem ersten der acht Gradierwerke.Bis Januar 2010 war das Brauhaus allerdings noch namenlos. So wurde in Kooperation mit einem lokalen Radiosender aufgerufen, dem Brauhaus einen Namen zu erteilen.Gesagt - getan - fertig: Brauwerk!Brauwerk ist eine Kombination aus BRAUen & GradierWERK und steht somit seit 2010 für eine weiteren Meilensteil in der Bad Kreuznacher Braugeschichte.

Beliebte Gerichte im Brauwerk - Das Brauhaus in Bad Kreuznach

Brauwerk´s Biergulasch
17,50
nur bei uns und ganz traditionell mit selbstgebrautem dunklen Bier gekocht -dazu reichen wir Spätzle und Salat
Klassische Markklößchensuppe
7,50
Ofenfrische Haxe
13,90
(Wartezeit 25 Min.) wahlweise mit Biersoße und Bierbrot
Gesamte Speisekarte ansehen

Aktuelle Bilder zu Brauwerk - Das Brauhaus in Bad Kreuznach

Küchenrichtung

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag
10:00 - 22:00

Küchenöffnungszeiten

Montag bis Sonntag
10:00 - 21:00

Kontakt & Reservierung

0671/29843330

Social Media

Service

Biergärten in der Nähe Familienfreundliches Restaurant Parkplätze Mittagstisch Durchgehend warme Küche Terrasse Kartenzahlung möglich Platz für Feierlichkeiten Abholung

Karte & Adresse

Brauwerk - Das Brauhaus in Bad Kreuznach, Saline Karlshalle 11, 55543 Bad Kreuznach

Karte anzeigen