Gastronomie im Bürgerzentrum Schuhfabrik e.V.

Königstraße 7
59227 Ahlen


Gastronomie im Bürgerzentrum Schuhfabrik e.V. - Alle Infos

Nr. 12 von 78 Restaurants in Ahlen, Westfalen
Gastronomie im Bürgerzentrum Schuhfabrik e.V.

Wer und Was wir sind
Eigentlich ist es nicht schwierig zu beantworten, wer oder was wir sind: Ein soziokulturelles Zentrum. Nicht nur Kneipe! Doch wem sagt dies schon etwas? Schaut selbst vorbei, Ihr seid herzlich eingeladen!
Es war einmal eine Hand voll Menschen, die zu alt waren für das Jugendzentrum und zu jung für das Sofa. Sie zogen aus, sich eine Heimstatt zu suchen, um gemeinsam zu arbeiten, zu feiern und zu streiten. Da kam ihnen das alte Gebäude an der Königstrasse ganz recht. Anders als im Märchen von den Bremer Stadtmusikanten mussten sie niemand vertreiben, denn das Haus stand leer und unbenutzt. Aber genau so wie im Märchen sind sie geblieben und haben noch weitere Menschen dazu geholt. Ganz viele sorgen dafür, dass dieses Haus weiter voller Leben ist. Und was sind das für Menschen?
Punks hinter der Theke und Schlipsträger davor, Senioren auf der Bühne und Enkel im Publikum, Schachspieler im Kneipenlärm und Chöre unter sich, Tänzer und Zuhörer, Fußballfans und Kinogänger, Frauen mit Kopftuch und Mädchen mit Piercing. Es sind Menschen, die hier arbeiten; Menschen, die sich hier engagieren; Menschen, die sich hier amüsieren.
All dies konnten sie damals vor 20 Jahren nicht wissen, aber es hat sich so ergeben und es hat sich gelohnt. Alles geht – nebeneinander, miteinander … und manchmal auch gegeneinander. Es war und ist nicht immer einfach, ein offenes Haus für alle zu sein, für die, die Geld einbringen, und für die, die nichts haben.
Was wird die Zukunft bringen? Es bleibt bunt und unberechenbar. Es kommen weiter neue Menschen mit neuen Ideen, neuem Elan und hoffentlich mit Toleranz für die, die sie im Haus antreffen. Und sie alle haben – Nichts Besseres zu tun. Hier sind wir zuhause und Ihr gerne gesehen! Noch Fragen? Oder Anregungen? Schreibt uns Eure Meinung oder besser noch, kommt vorbei!
Euer Schuhfabrik – Team

Beliebte Gerichte im Gastronomie im Bürgerzentrum Schuhfabrik e.V.

Tomatensuppe
3,50
1 Büz Burger
4,50
mit Wedges oder Pommes
Gebackener Camembert
7,00
kleine Portion/dazu Baguette,Salat, Preiselbeeren, Butter und Sahne
Gesamte Speisekarte ansehen

Küchenrichtung

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
11:00 - 23:00
Freitag bis Samstag
11:00 - 03:00
Sonntag
Ruhetag

Küchenöffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
17:00 - 21:00
Freitag
17:00 - 22:00
Samstag
14:00 - 22:00

Kontakt & Reservierung

02382/3005

Service

Biergärten in der Nähe Familienfreundliches Restaurant Parkplätze Mittagstisch Terrasse Platz für Feierlichkeiten

Karte & Adresse

Gastronomie im Bürgerzentrum Schuhfabrik e.V., Königstraße 7, 59227 Ahlen

Karte anzeigen