NORDSEE Meeresgastronomie und Handel

Neumarkt 28
42103 Wuppertal


Speisekarte von NORDSEE Meeresgastronomie und Handel

Speisekarte filtern
Zuletzt aktualisiert am 05.07.2023
Grießpudding Kirsche
Probiere jetzt unseren cremig Grießpudding. Spätestens wenn sich das Kirsch-Topping leicht gekühlt mit dem Grießpudding vermischt, erliegst Du seinem Charme vollends.
Grießpudding Mango-Maracuja
Probiere jetzt unseren cremig Grießpudding. Spätestens wenn sich das Mango-Maracuja-Topping leicht gekühlt mit dem Grießpudding vermischt, erliegst Du seinem Charme vollends.
Schoko-Vanilla-Traum
Glück im Glas und Löffel für Löffel zum Hochgenuss! Du liebst süße Nachspeisen? Dann kommst Du an unserem cremigen Schokopudding mit köstlicher Dessertcreme mit Vanillegeschmack einfach nicht vorbei!
Vegan Tuna Fladenbrot
Die vegane Thunfischalternative passt perfekt in unseren köstlich knusprigen Kürbiskern-Fladen. Grüner Salat und der knackige Gemüsemix aus Gurken und Tomaten erfeinern den neuen grünen Superstar. Die köstlich feurige Chilicreme rundet diese Kreation perfekt ab.

vegan vegan

Vegan Räucherlaxx-Fladenbrot
Schonend geräuchert und fein mit Salz gewürzt schmiegt sich der Vegan Räucherlaxx in den knusprigen Kürbiskern-Fladen. Salat und ein Gemüsemix mit Gurke und Tomate unterstreichen den angenehm herben Geschmack. Die leichte Zitronencreme in Verbindung mit der feurigen Chilicreme runden diese Kreation perfekt ab.

vegan vegan

Backvisch-Baguette
Sieht aus wie Backfisch, schmeckt wie Backfisch, ist aber Backvisch: Mit diesem Snack heben wir den Fischgenuss auf eine völlig neue Basis – auf Pflanzenbasis! In Kombination mit unserer würzigen Remoulade und frischem Salat im Baguette eine superköstliche Alternative.

vegan vegan

Beilagensalat
Ob als kleiner Snack für zwischendurch oder als Beilage zu einem unserer köstlichen Fisch-Gerichte – der NORDSEE Salat mit Tomaten, Gurken und Paprika passt einfach zu allem gut. Dazu ein Dressing nach Wahl.
Sommersalat mit Garnelenspieß
Knackiger NORDSEE Salat, frische Tomaten und Gurken, ein bunter Gemüsestreifen-Mix und ein fruchtiger Quinoasalat passen perfekt zu dem köstlichen marinierten Garnelenspieß.
„WALDLAND“ Edelwels
Edler Genuss aus dem Waldviertel! Der „WALDLAND“ Edelwels ist ein Genuss für die ganze Familie: Sein grätenarmes, festes Fleisch eignet sich optimal zum Braten und Grillen.
Lachsforellenfilet
Das Beste aus heimischen Gewässern! Unser Lachsforellenfilet aus Österreich zeichnet sich durch zartes, grätenfreies Fleisch aus. Es ist besonders fein im Geschmack und optimal zum Grillen, Dünsten und Braten geeignet.
Bio Black Tiger Garnelen mit Schale
In ausgewählten NORDSEE Restaurants mit Frischfischtheke erhaltest Du Bio Black Tiger Garnelen aus biologischer Aquakultur.
Cocktailgarnelen in Honig-Senf-Dressing
Köstliche Cocktailgarnelen in würzigem Dressing. Ein echter Genuss sind unsere köstlichen Garnelen in einer raffinierten Sauce aus Salatmayonnaise, Honig und würzigem Kräutersenf, verfeinert mit frischem Dill
Stremellachs
Ein ganz heißer Typ – unser Stremellachs, denn er wird im Gegensatz zum Räucherlachs heißgeräuchert. Dadurch erhält er ein besonders intensives Raucharoma und bleibt saftig zart. Stremellachs findest Du bei uns pur oder mit verschiedenen aromatischen Auflagen.
Kabeljau­rückenfilet
Kabeljau ist in den norwegisch-arktischen Gewässern, rund um Island sowie vor Grönland und Neufundland zu finden. Dieser edle Fisch wird schon seit langem aufgrund seines feinen Geschmacks und leuchtend weißen Fleisches geschätzt. Unser Kabeljaurückenfilet ist besonders zart und schmackhaft und eignet sich hervorragend zum Dünsten oder gebacken in einer leichten Sauce!
Gourmetmatjes
Der Matjes ist die veredelte Variante des Herings. Dazu muss der Hering einige Voraussetzungen erfüllen. Er muss jungfräulich sein, d. h. er darf noch nicht abgelaicht haben. Unser Gourmetmatjes mit einem Fettgehalt von mindestens 15 % und einem Salzgehalt von weniger als 3 % ist reich an natürlichen Omega-3-Fettsäuren und das ganze Jahr über erhältlich
Geräucherte Makrele
Im Ganzen bei einem köstlichen Dinner mit Freunden oder als Filet für eine kleine Zwischenmahlzeit – unsere heißgeräucherte Makrele ist einfach köstlich.
Garnelenspiess
Du liebst Garnelen und bist noch auf der Suche nach dem perfekten Grill-Genuss? Dann schau bei uns vorbei! Unsere köstlichen Garnelenspieße erhältst Du sowohl in „natur“ oder in unserer beliebten, aromatischen Kräuter-Marinade. Genau das Richtige für einen kulinarischen Grill-Genuss!
Cocktailgarnelen
Ein echter Genuss sind unsere köstlichen Garnelen in einer raffinierten Sauce aus Salatmayonnaise, Honig und würzigem Kräutersenf, verfeinert mit frischem Dill.
Rosenberg-Garnelen
Das Fleisch der Rosenberg-Garnelen ist im Geschmack neutral bis mild-süßlich. Beim Erhitzen färbt sich das Fleisch leuchtend rot. Sie eignen sich besonders gut zum Braten und Grillen, da die Schale das empflindliche Garnelenfleisch sehr gut schützt. Aufgrund des großen Körpers ist das Entfernen der Schale ganz einfach. Ein hochwertiges Genusserlebnis!
Languste
Die Languste gilt als Delikatesse und ist international sehr begehrt. Sie hat ein leicht nussiges Aroma und ist fest im Fleisch. Ein exquisiter Genuss!
Graved Lachs
Graved Lachs ist eine nordische Spezialität. Bei uns wird der Lachs mit Salz und etwas Zucker mariniert und mit Pfeffer und einer ordentlichen Menge Dill verfeinert.
Seelachsfilet
Ein bekannter Klassiker – praktisch grätenfrei! Unsere frischen Seelachsfilets eignen sich hevorragend zum Marinieren und sind damit ideal zum Dünsten oder Braten für zu Hause.
Griechischer Meeresfrüchtesalat
Unser griechischer Meeresfrüchtesalat bringt das Urlaubsfeeling nach Hause: Feine Garnelen, Miesmuschelfleisch, Tintenfischringe, Lauchstreifen und schwarze Olivenscheiben in einem klaren Dressing mit leichter Knoblauchnote.
Dänische Dillhappen
Genieße unsere Dänischen Dillhappen mit mindestens 50 % Fischanteil. Schmackhafte Heringsfilethappen in feinem Joghurt-Dressing mit roten Pfefferkörnern verfeinert.
Calamaretti in Tomatensauce
Mini-Tintenfischtuben, Oliven und getrocknete Tomaten in pikanter Tomaten-Basilikum-Sauce mit feiner Knoblauchsauce. Schmeckt nach Urlaub!
Heringssalat Preiselbeer
Ein wahrer NORDSEE Klassiker mit mindestens 50 % Fischanteil: Heringsfilethappen mit roten Rüben und Äpfeln in einem cremig-milden Dressing aus Salatmayonnaise mit Preiselbeeren verfeinert.
„Omas Heringssalat“
Schmackhafte Heringsfilethappen mit fruchtigen Äpfeln, Gewürzgurken und Zwiebeln in einem pikanten Joghurt-Obers-Dressing. Unser „Omas Heringssalat“ enthält mindestens 50 % Fischanteil.
Sylter Heringssalat
Köstliche Heringsfilethappen mit frischer Salatgurke in Mayonnaise, verfeinert mit grünem Pfeffer. Unser Sylter Heringssalat enthält mindestens 50 % Fischanteil und ist laktosefrei.
Schottischer Räucherlachs
Unser schottischer Räucherlachs besticht durch aromatische Rauchhaut und ist praktisch grätenfrei. Je nach Wunsch ist der Räucherlachs bei uns geschnitten oder ungeschnitten erhältlich.
Flusskrebs-Cocktail „Amaretto“
Hochwertiger Flusskrebscocktail mit Louisiana-Flusskrebsen, Äpfeln und Papaya in einem cremig-feinen Joghurt-Amaretto-Dressing.
Norwegischer Räucherlachs
Der „IKARIMI“ wird kalt geräuchert über Hickoryrauch (Rauchsalz) . Er ist perfekt für den puren Genuss zu einer köstlichen Scheibe Brot. Er ist praktisch grätenfrei.
„Der Kelte“ Räucherlachs
Fangfrisch bei uns angekommen, schneiden wir Dir von Hand die Filets aus dem Lachs. Eine Beize aus Rotholz verleiht dem Fisch dann seinen typischen, besonderen Geschmack. Für Fans von Räucherfisch ein absolutes Muss!
Norwegisches Lachsfilet
Das tiefrote, zarte Fleisch, der feine Geschmack und die vielfältigen Zubereitungsmöglichkeiten werden von allen Lachsliebhabern sehr geschätzt. Lachs ist einer der wenigen Fische, die sich während ihres Lebenszykluses sowohl im Süß- als auch im Salzwasser aufhalten. Sein Lebensraum zieht sich über den gesamten Nordostatlantik sowie die amerikanische Atlantikküste hin. Unser Lachs stammt vorwiegend aus norwegischen Gewässern.
Cocktailgarnelen in Mango-Kokos-Dressing
MMMHHH! BOAAHH! KÖSTLICH! Für alle, die es fruchtig und leicht pikant mögen, haben wir genau das Richtige: köstliche Cocktailgarnelen mit Mango und einer feinen Kokosnote, verfeinert mit Paprikaflocken. Schmeckt einfach unwiderstehlich!
Shrimps & Chips
Dieses Duo ergänzt sich perfekt: Unsere knusprig gebackenen Knoblauchgarnelen mit köstlichen Pommes Frites bereiten Dir schon den absoluten Hochgenuss. Die feine Cocktailsauce toppt das Ganze vollends. Lass es Dir schmecken!
Backvisch-Baguette
Sieht aus wie Backfisch, schmeckt wie Backfisch, ist aber Backvisch: Mit diesem Snack heben wir den Fischgenuss auf eine völlig neue Basis – auf Pflanzenbasis! In Kombination mit unserer würzigen Remoulade und frischem Salat im Baguette eine superköstliche Alternative.
Vegan Tuna Fladenbrot
Die vegane Thunfischalternative passt perfekt in unseren köstlich knusprigen Kürbiskern-Fladen. Grüner Salat und der knackige Gemüsemix aus Gurken und Tomaten erfeinern den neuen grünen Superstar. Die köstlich feurige Chilicreme rundet diese Kreation perfekt ab.

vegan vegan

Spicy Tuna Baguette
Du denkst, Du kennst Thunfisch schon in allen Varianten? Dann hast Du diesen Snack noch nicht probiert! Das Spicy Tuna Baguette zeigt sich von seiner besten Seite: mit würzigem Thunfischsalat, rotem Cole Slaw, einer cremigen Käsesauce und feinen Röstzwiebeln in einem knackfrischen Paprika-Wurzelbrot. Wirklich zum Anbeißen!
Backfisch-Baguette
Bestes Alaska-Seelachsfilet in knuspriger Panade kombiniert mit feiner Remoulade, knackigem Salat und dem krossen NORDSEE Baguette – einfach unschlagbar. Auf Wunsch auch als warmer Snack erhältlich.
Bismarck-Baguette
Noch heute werden zahlreiche Geschichten und Anekdoten rund um seine Namensgebung erzählt. Unser „Sauerlappen“ – wie der Hering auch genannt wird – besticht durch sein mild-saures Aroma. In Kombination mit Gewürzgurke, Zwiebelringen und Petersilie in einem knackigem Baguette – der perfekte Snack-Klassiker.
Räucherlachs-Walnussbrot
Kennst Du schon unsere Komposition aus norwegischem Räucherlachs, köstlichem Frischkäse in einem knusprig-dunklen Brot mit eingebackenen Walnüssen? Unser Pain d’Antan wird nach traditioneller Bäckerkunst hergestellt und auf Stein gebacken. Dadurch entsteht eine besonders knusprige Kruste. In Kombination mit unserem hochwertigen norwegischen Räucherlachs der perfekte Fischgenuss!
Seelachsfilet vom Grill
Seelachs zählt aufgrund seines festen und weißen Fleisches zu den beliebtesten Speisefischen. Unser Seelachsfilet vom Grill ist fein mehliert und ohne Haut. Wähle dazu eine Beilage Deiner Wahl sowie eine feine Sauce. Seelachsfilet vom Grill – dieses köstliche Gericht geht einfach immer.
NORDSEE Schollenfilet vom Grill
Der Klassiker bei NORDSEE: zartes, weißes Fleisch mit Salz und Pfeffer gewürzt, fein mehliert und goldbraun gebraten – einfach köstlich! Besonders gut dazu schmecken unsere Petersilkartoffeln und würzige Remouladensauce.
Lachsfilet vom Grill
Natürlicher Genuss vom Grill für alle Lachs-Liebhaber! Unser Lachsfilet wird für Dich schonend auf der Haut gebraten. Nur so bleibt das Filet besonders zart und saftig. Dazu schmecken unsere Petersilkartoffeln mit Sauce Hollandaise besonders gut!
„WALDLAND“ Edelwelsfilet mit Petersilkartoffeln und Preiselbeeren
Genieße unser "WALDLAND" Edelwelsfilet aus dem wunderschönen Waldviertel. Dazu servieren wir Petersilkartoffeln und Preiselbeeren. Ein wahres Geschmackserlebnis!

vegetarisch vegetarisch

Fischfilet „Champignon“
Hochwertiger Fisch, Pilze und Käse - eine Traumkombination! Du liebst den würzigen Geschmack von Käse in Kombination mit unserem zarten Seelachsfilet und feinen Pilze? Dann ist unser Fischfilet „Champignon“ genau das Richtige für Dich. Besonders köstlich mit Petersilkartoffeln und frischer Dill-Limetten-Sauce!
Lachsfilet auf Blattspinat
Eine Fisch-Spezialität zum Verlieben, schon probiert? Saftiges Lachsfilet ohne Haut, auf Blattspinat gebettet und mit Gouda und Hollandaise überbacken – mmh, einfach köstlich! Wähle dazu eine Beilage nach Wahl.
Alaska-Seelachs gebacken
Gaumen hoch! Der absolute Klassiker unter den NORDSEE Gerichten! Immer noch beliebt wie eh und je: kross gebackenes Alaska-Seelachsfilet – schmeckt besonders gut mit Kartoffelsalat und Remouladensauce. Wann gibt es das nächste Mal für Dich unser köstliches Alaska-Seelachsfilet?
Lachs-Pasta mit Blattspinat
Nordischer Fisch trifft italienisches Flair Unseren köstlichen Lachs gibt es jetzt auch in Kombination mit leckerer Pasta, Blattspinat und frischen Cherrytomaten. Dieses brand neue Gericht eignet sich nicht nur für den Verzehr bei NORDSEE sondern auch zum nach Hause liefern.
Kids Menü mit Fischstäbchen
Ein leckeres Menü mit krossen Fischstäbchen aus feinem Alaska-Seelachsfilet oder einem leckeren Bremer. Dazu dicke, goldgelbe, knusprige Pommes und würziger Tomatenketchup – mmmh einfach lecker! Zu jedem Kinderteller gibt es eine tolle Überraschung von unserem Niklas – worauf wartet ihr noch?!
Schollenfilet mit Spargelragout
Ein echter NORDSEE Klassiker in seinem Frühlingsgewand! Unser zartes Schollenfilet mit unserem köstlich cremigen Spargelragout in Kombination mit unseren unvergleichbaren Petersilkartoffeln bilden das perfekte Team für den Frühling!
Cocktailgarnelen-Pfännchen
Heiß und schmackhaft – das sind unsere Cocktailgarnelen! Serviert werden sie in einem gusseisernen Pfännchen. Die würzige Kräuter-Knoblauch-Marinade verleiht den Garnelen ein intensives Aroma und zusammen mit der herzhaften Tomatensauce entsteht ein einzigartiges Gericht!
Zanderfilet vom Grill
Leichter Genuss – Zanderfilet auf der Haut, mit Bratfischgewürz fein mehliert und gebraten. Dazu empfehlen wir Petersilkartoffeln und knackiges Gemüse sowie eine Sauce nach Wahl.
Bretonische Fischsuppe
Suppenfans aufgepasst, hier kommt unsere Bretonische Fischsuppe mit hochwertigen Fischwürfeln aus Alaska-Seelachs und Kabeljau sowie feinen Garnelen – einfach köstlich. Zu jeder Suppe wird ein Baguette gereicht! Auch zum Mitnehmen ist unsere Bretonische Fischsuppe erhältlich und köstlich für den heißen Genuss unterwegs.
Halber Langustenschwanz vom Grill
Die Languste gilt als Delikatesse und ist international sehr begehrt. Sie hat ein leicht nussiges Aroma und ist fest im Fleisch. Bei NORDSEE servieren wir sie kalt und warm, dazu reichen wir eine aromatische Knoblauchsauce. Mit einem knackigen Salatmix und einem Baguette ist dies ein Genuss der ganz besonderen Art.
Riesengarnelen vom Grill
Garnelen sind die populärsten Krustentiere überhaupt. Genau genommen gehören sie zur Gruppe der Langschwanzkrebse. Gegrillt, mit feiner Knoblauchnote, einer edlen Cocktailsauce, knackigem Salat-Mix und einem knusprigen Baguette serviert garantieren sie ein Schwelgen in Genuss!

Bearbeitungsstand der Speisekarte von NORDSEE Meeresgastronomie und Handel ist der 05.07.2023. Alle Abbildungen Serviervorschläge. Es gilt die jeweils aktuelle Speisekarte im Restaurant.