Stilbruch (im Hotel Walk´sches Haus)

Marktplatz 7
76356 Weingarten


Stilbruch (im Hotel Walk´sches Haus) – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.02.2023

    Wir waren sehr zufrieden, ein Geschmackserlebnis, sehr Lecker! Alle am Tisch ( 8 Personen) waren mit dem Essen das sie gewählt hatten, trotz kleiner aber feiner Karte zufrieden und satt... Preis Leistung: völlig OK! Kommen sicher gerne wieder. Tolles Personal, super Service und ein sehr netter aufmerksamer Kellner. Schöne Lokation, geschmackvoll eingerichtet, man fühlt sich wohl... fast wie zuhause :)

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.09.2021

    Sehr schlechter und überforderter Service. Auch die Geschäftsleitung wirkt alles andere als professionell.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    02.01.2020

    An Silvester haben wir eine herausragende Küchen-Party im Walk'schen Haus gefeiert. Alles war absolut spitze. Organisation perfekt, Küche und Restaurant mit drei Sternen (!), Weinauswahl regional und international ein Genuss. Damit insgesamt Höchstnote 1+. Bei der nächsten Küchenparty sind wir gerne wieder dabei.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    04.05.2018

    Wer einmal mit dem Auto durch den reizvollen Ort Weingarten, hier wird ein hervorragender badischer Wein angebaut, fährt, dem fällt sofort ein sehr malerisches Fachwerkgebäude auf. Das sogenannte Walk`sche Haus. Erbaut im 15 Jahrhundert, die originalen Grundmauern stehen noch, weiter oben im Jahr 1700 abgebrannt, danach wieder aufgebaut und lange Zeit nur als Unterkunft für Kaufleute und Handwerker genutzt. 1983 von Grund auf saniert, beherbergt das Haus jetzt ein Romantik Hotel und zwei Restaurants mit gehobener Küche. Eine große Terrasse die über den nebenan fließenden Bach ragt, regte uns heute, bei schönem Wetter, dazu an, hier unser Mittagessen einzunehmen, das bis 14Uhr 30 angeboten wird. "Stilbruch" heißt das erst kürzlich neu eröffnete Lokal, mit einem hochgelobten Küchenchef. Eine wirklich ausnehmend freundliche junge Frau brachte uns sofort die Karte. Es gibt nur wenige Speisen, aber es liest sich sehr appetitlich. Für den großen Hunger einige Fleisch- und Fischgerichte, ca 20 Euro. Für den kleinen Hunger verschiedene Salate und Vorspeisen um die 10 Euro. Ich wählte Spargelsalat mit rohem Schinken und verschiedenen Blattsalaten für 10 Euro 50. Meine Mann eine kleine Portion Bratkartoffeln mit Blutwurst und Äpfelchen für 8,50 Euro. Ein vollkommenes Geschmackserlebnis für uns beide. Es hätte nicht besser schmecken können. Für den kleinen Hunger, den wir hatten vollkommen ausreichend. Der rohe Schinken ein Gedicht, und meinem Mann gefielen die kleingeschnittenen Äpfelchen auf den Bratkartoffeln, mal was anders als Zwiebeln. Hier kommen wir gerne nochmal her, kann leider die Gasträume nicht beschreiben, da wir nur auf der Terrasse waren. Mein Mann suchte noch die Sanitärabteilung auf und meinte vornehmer und sauberer gings nimmer. Klare 5 Sterne.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.03.2016

    Anlässlich meiner Neuanmeldung auf dieser Seite auch noch ein kleiner Kommentar zu diesem Haus, das ich erst vor einigen Wochen besucht habe. An der Küche des mit einem Michelin-Stern dekorierten Gourmet-Restaurants in diesem Haus gibt es wirklich nichts zu kritisieren. Der Küchenchef Sebastian Syrbe ist einfach ein Meister seines Fachs. Jeder der von uns bestellten Gänge war technisch wirklich perfekt, auch wenn ich die eine oder andere Zutat selbst etwsa anders abgeschmeckt hätte. Aber das ist ja bekanntlich auch Geschmackssache. Insgesamt aber ein ganz klares und deutliches "Daumen hoch". Bestens zu diesem Bild passt auch der nicht nur der bei unserem Besuch tätige Herr vom Service, der uns nicht nur sehr kompetent, sondern auch noch menschlich sehr angenehm und mit einem feinen Humor ausgestattet ist. Einzig das Ambiente empfinde ich als regelrecht gruselig. Kaum zu fassen, was man einem von der baulichen Anlage her eigentlich sehr reizvollen Fachwerkanwesen durch vollkommen fehlgeleiteten Hang zur "Vornehmheit" alles antun kann. "Gewollt, aber nicht gekonnt!" Nicht nur aus heutiger Sicht wirkt das ganze vollkommen altbacken und verstaubt, sondern es hat diesen Eindruck bereits seit seiner Eröffnung vor mittlerweile ca. 30 Jahren vermittelt. Einzig die Bachterrasse des sternefreien Zweitlokals, in dem übrigens auch sehr angenehm essen kann (ich erinnere mich nur an ein wirklich hervorragendes Thunfisch-Carpaccio) bietet ein wirklich angenehmes Ambiente. Auch dieses Zweitlokal sollte man allerdings nur aufsuchen, wenn man sicher ist, dass man auch wirklicih draußen sitzen kann, da auch die Innenräume dieses Lokals wenig einladend sind. Wirklich schade, dass ich aufgrund des Ambientes der Innenräume der wirklich hervorragenden Küche von Herrn Syrbe nicht die ansonsten verdienten vier oder sogar fünf Sterne geben kann.