Haus Stemberg

Kuhlendahler Str. 295
42553 Velbert


Haus Stemberg – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.10.2023

    Gasthaus mit einer schönen Lage, prima Speisekarte mit einer großen Auswahl , ein Superambiente, wir sind hier früher sehr oft gewesen, wobei es schon preislich sehr gehoben ist. Also muss man schon eine ordentlich gefüllte Brieftasche mitbringen. Das Essen ist hervorragend, da gibt es nichts zu meckern. Wir wollten unsere Hochzeit dort feiern, allerdings fiel der Tag der Feier auf einen Ruhetag des Restaurants. Da wir auch nur eine kleine Gesellschaft waren von neun Personen kam dieser Termin dort leider nicht zustande. Sehr schade. Aber auch die Angestellten müssen ja auch einmal durchatmen. Dafür sind wir später noch mal gegangen und haben lecker gespeist.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    29.03.2023

    Am 26.03.2023 waren wir zu viert im Haus Stemberg essen und haben einen sehr schönen Abend verbracht. Als Aperitif kann man die Essenz von Rhabarber und Tonkabohne, aufgegossen mit Rieslingsekt und Eis, nur empfehlen. Auch der alkoholfreie Aperitif, ein Prisecco Selektion Stemberg, war eine sehr gute Wahl. Zum Auftakt kamen als feine Gaumenfreuden sowohl ein Steinpilzsüppchen im Glas serviert als auch ein schmackhaftes Tatar auf einem Fingerfood-Löffel. Das war schon eine besondere kulinarische Einstimmung auf die folgenden Gänge. Als kalte Vorspeisen wählten wir die Burrata vom Büffel Bill und die Empfehlung des Hauses, ein Thunfischtatar. Beide Gerichte waren raffiniert zusammengestellt und schmeckten ausgezeichnet. Wir Frauen entschieden uns dann für den Kabeljau aus Island mit Hummersud und Hummerklein, Frühlingsgemüse und Kartoffelpüree. Geschmacklich fügte sich alles harmonisch zusammen und war angenehm leicht. Und weil uns das Püree so gut schmeckte, servierte man uns ganz selbstverständlich noch ein Supplement. Die Männer entschieden sich für Fleisch vom Holzkohlegrill. Das gereifte Entrecote vom australischen Weiderind hatte den gewünschten Garpunkt. Auch die Beef Short Ribs waren perfekt zubereitet. Alles war modern und kreativ angerichtet. Als Dessert wählten wir dreierlei Sorbets, die sehr fruchtig und erfrischend waren, getoppt mit Crunch, Omas Schokoladenpudding mit Vanilleeis, das einfach köstlich schmeckte und eine gebrannte Creme von der Tahiti Vanille mit confierter Flugananas, Mangosorbet und Rum, unbeschreiblich lecker. Der Service arbeitete professionell und entspannt, war sehr freundlich und hilfsbereit und informierte uns kompetent über Gerichte und begleitende Weine. Alle Gänge wurden zeitgleich und schnell serviert. Das Haus Stemberg können wir nur weiterempfehlen, denn hier kann man sich nach Herzenslust verwöhnen lassen in einer angenehmen familiären Atmosphäre.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.01.2023

    leider sehr enttäuschend: Suppe lauwarm, Schnitzel extrem klein, viel zu teuer

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    29.08.2022

    Auf Grund einer Hochzeitsfeier war ich am 26.08.22 im Haus Stemberg und hatte dort das beste Menü meines Lebens. Alles hat hervorragend geschmeckt und das gesamte Personal war sehr aufmerksam und freundlich und hilfsbereit. Danke an das gesamte Team vom Haus Stemberg

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.11.2020

    Top Restaurant für Velbert und Umgebung! Ein top Familien-Unternehmen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.08.2019

    Waren gestern im Haus Stemberg , Hervorragende regionale Küche. Wunderbare Weine in gemütlicher Umgebung . Meine Erkenntnisse haben für Empfehlung vom Kölner stadtanzeiger bei weitem übertroffen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.08.2019

    Haben Tip aus Kstanzeiger und muss sagen, es ist noch besser als gedacht . Sehr gute regionale Küche und tolle Weine und sehr freundliches Personal. Man erkennt ein gutes Familien Unernehmen, wo alles stimmt !!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.07.2013

    Bei einem Vergleich mit den anderen 1-Sterne-Köchen in Deutschland taucht die Frage auf, warum der Sascha noch keinen Stern hat (außer Coren Stemberg natürlich) ??? Angelika & Max nach einer kulinarischen Geburtstagsfeier im Haus Stemberg

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.03.2013

    Als hier noch der Vater (* Walter Stemberg ) das Ruder in der Hand hatte, waren wir hier in diesem einfach nur super tollem Restaurant. Super deshalb, weil alles, was man hier angeboten bekommt, einfach nur lecker und außergewöhnlich schmeckt, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. War Walter Stemberg doch nicht umsonst 2007 Gastronom des Jahres. Als Spitzenkoch, auch bekannt durch zahlreiche Funk - und Fernsehauftritte und als Buchautor hat er Haus Stemberg zu einem renommierten Restaurant in unserem Bergischen Land gemacht. Übrigens währt die Familientradition schon seit fast 145 Jahren. Inzwischen in der 4 & 5 Generation. Nun hat der Alte, wie man immer so sagte, das Heft in fünfter Generation an Seinen Sohn Sascha abgegeben, der nun hier der Chefkoch ist. Allerdings, so ganz zurückgezogen hat er sich immer noch nicht, ist er doch des öfteren auch noch selber in der Küche anzutreffen! Er selbst hatte seine Lehr - und Wanderjahre, wie in der Gastronomie üblich in verschiedenen Top - Gastronomie - Betrieben verbracht. Ein paar davon waren das Hummerstübchen von Peter Nöthel in Düsseldorf, im Hotel Paradies auf Mauritius, und auch beim Zuckerbäcker Maushagen. Übernommen vom Vater hat er auch die Devise: Zwei Küchen von einem Herd. Ob regional oder feines, lecker ist alles. Speziell für mich war das Sylter Krabbenbrot mit Rührei eine Wucht. Wer gerne die Küche probieren möchte, bitte unbedingt reservieren lassen. Für mehr Info: www.stemberg.tv Na dann, guten Appetit.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.10.2012

    Das Haus Stemberg in Velbert hat eine Menge kulinarisch zu bieten, sodass auf der großen Speisekarte für jeden etwas leckeres zu essen zu finden zu sien müsste! die Speisen ind reichlich und auch lecker, sodass man das Haus Stemberg in ruhe weiterempfehlen kann! Das Service Perosnal war auch gut geschult und macht sienne Job gut!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.10.2012

    Wir waren bereits mehrfach im Haus Stemberg essen. Und es ist immerwieder ein tolles Erlebnis. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam ohne dabei aufdringlich zu wirken. Das Essen ist einfach spitze. Es gibt sowihl regional Spezialitäten als auch eine sehr moderne Küche. Alles in allem auf jedenfall sehr empfehlenswert. Wir werden auf jedenfall wieder hingehen. Man sollte auf jedenfall einen Tisch reservieren.

Auszeichnungen