Brauhaus Schönbuch

Bolzstraße 10
70173 Stuttgart


Brauhaus Schönbuch – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.09.2022

    Wenn man nur ein Bier trinken möchte, klappt bei der Bestellung auch recht schnell, ist die Lokal Brauerei in Ordnung. Service beim bestellen der Speisen unmotiviert und oder demotiviert. Leider, man könnte mehr aus dem Lokal machen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.04.2019

    Das Schönbuchbier ist sehr lecker, die deutsche Küche ordentlich. Die Location selbst wirkt etwas steril. Für kleinere Gruppen sehr empfehlenswert, allerdings sollte man reservieren: Es ist regelmäßig voll besetzt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.09.2015

    Preisleistung ist okay; Tendenz nach unten. Ich war zwei mal dort und habe gut gegessen zu einem angenehmen Ambiente. Innen wird es aber schnell mal sehr laut bei hohem Betrieb.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    02.02.2015

    ich war das erste mal im Brauhaus u, bin total begeistert. kann nur Komplimente erteilen,sowohl was das essen anbelangt ,als auch u. vor allem den servic. da kann sich manch anderes haus mall orientieren wies geht. trotz so hoher Besucherfrequenz super gut. weiter so.ich werde allen freunden u. bekannten ihr haus weiterempfehlen u. das in den höchsten tönen. erichh44@web.de

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.11.2013

    Zwei Mal Frühstück, beide Male das identische Bild: Frühstück qualitativ gut, die Bedienungen leider durchweg so unmotiviert, dass man dem Gast das Gefühl gibt, nicht willkommen zu sein. Die Außenterasse im Hinterhof ganz schön, innen viel zu eng.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.11.2013

    Unser Chef hatte einen kleinen Kreis von Kollegen in dieses Lokal eingeladen. "Ganz toll" sagte er ... Nunja - die erste Herausforderung war, einen Parkplatz in der Nähe zu finden. Aber das ist in der Stuttgarter Innenstadt ja so üblich. Danach suchten wir - und fanden schließlich - auch das Lokal. Man geht ein paar Stufen hinunter und sieht vor sich einen riesigen Raum mit vielen Holztischen. Alles sehr groß dimensioniert und wenig "heimelig". Befremdlich ist schon mal diese Schranke am Ende der Treppe - die kann wohl geschlossen werden, wenn es zu voll ist oder so. Und dann standen dort auch gleich Mitarbeiter, die uns etwas kritisch beäugten und gleich fragten, ob wir denn reserviert hätten. Das hatten wir zum Glück, fanden uns dann aber an einem Tisch neben einer hohen Säule wieder, an dem gerade mal knapp Platz für alle war, wobei manche an der Säule recht eingeklemmt saßen. Die Bedienung war nur mäßig freundlich. Da die Kollegen nur einzeln eintrudelten (Parplatzsuche ???), wollten wir mit der Essensbestellung warten - das war wohl nicht so gerne gesehen (bringt ja erstmal wenig Umsatz). Wir bestellten also erstmal was zu Trinken und studierten die Speisekarte (naja - schon saftige Preise ...). Der Ober scharwenzelte dann ständig um uns herum - es war noch nicht so voll und er brauchte wohl weiteren Umsatz. Als alle da waren, bestellten wir dann auch das Essen - allerdings eher kleinere Sachen, was widerum die Freundlichkeit des Obers nicht gerade steigerte. Das Bier war wirklich Klasse, da waren alle überzeugt davon. Doch dann das Essen ... Ich hatte einen eher lauwarmen Flammkuchen ohne jeglichen Ansatz von Knusprigkeit, ein Kollege eine Haxe mit eindeutiger Fertigsoße, lauwarm und mit fettschwabbligem Fleisch. Besonders gestraft war mein Chef mit einem Vesperbrett für 12 oder 13 Euro, auf dem sich vor allem viel Schmalz, viel Grünzeug, leicht angetrocknetes Rauchfleisch und ein wenig Käse befand. Die Zwiebelscheiben waren vom Endstück der Zwiebel, kaum richtig geschnitten und mit Resten der Zwiebelhaut. Da ging fast alles wieder zurück ..... Leider wurde es dann auch immer lauter im Restaurant. Wahrscheinlich wird jeder Stuttgart-Tourist (welcher Nationalität auch immer) hier hergekarrt, um im Schwabenland mit Semmelknödeln, Haxe und Kraut vollgestopft zu werden. Da wir dann auch alle keinen so großen Verzehr an Essen und Trinken hatten, wurde der Ober in Laufe des Abends auch nicht mehr freundlicher. Und unsere Anmerkungen zur "Qualität" des Essens hat er sicherlich nicht an die Küche weitergegeben ...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.12.2012

    Schnitzel geht wirklicher besser und ohne Steinharte Randkruste. Kartoffelsalat mäßig im Geschmacksvibe. Kellner gleich per Du mit uns Gästen, auch Gewöhnungsbedürftig

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    31.10.2012

    Ein Brauhaus der Schönbuchbrauerei. Von außen sieht das Lokal sehr schick aus, innen erinnert eher an ein Bierzelt mit massiven Tischen oder an eine große Restaurantkette. Die Getränkeauswahl orientiert natürlich an den Angeboten der Brauerei. Man bekommt alles was die Brauerei braut in der Flasche, im Glas und im Pitcher. Sehr lecker schmecken auch die Biermischgetränke. Dazu kann man leckeres deftiges Essen genießen, wie Schnitzel, Kässpätzle und Pommes.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.10.2012

    Das Stuttgarter Brauhaus ist wirklich 5 Sterne wert! So freundliche Bedienungen und gutes BIer in Kombination mit toller Atmosphäre. Alles ist recht neu und sauber. Es gibt verschiedene Biere aus eigener Herstellung. Der Flammkuchen ist sehr lecker und dient gut als Nahrungsgrundlage für die vielen folgenden Biere. Das naturtrübe Bier ist besonders gut! Im Sommer kann man schön draußen im Hof sitzen! Bis bald!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.10.2012

    Vorgestern war ich hier im Brauhaus zum ersten mal. Habe das Brauhaus durch eine Empfehlung eines Kollegen aufgesucht. Tisch haben wir sicherheitshalber reserviert. Zum Glück, denn alles war um 20Uhr bereits voll und es gab keinen freien Tisch mehr. Die Bedienung kam prompt und nahm BEstellungen auf. Das Naturtrübe Bier aus der eigenen Herstellung hat es mir angetan, genauso wie das Bockbier mit 8,1% Alkohol. Beide extrem süffig und gut gekühlt. Der Flammlkuchen war exzellent. Alles also bestens! Bis bald!

Auszeichnungen