➔ Suchen

Gasthof Hotel Anker

Maingasse 2
97286 Sommerhausen

Dir schmeckt’s hier?
Für später merken!
Jetzt Bild hochladen und registrieren

Das Auge isst mit! Registriere Dich jetzt, lade Dein Bild hoch und lass andere Gaumenfreunde sehen, was Dir geschmeckt hat!

Bild auswählen…

Infos zu Gasthof Hotel Anker

Unser 1740 erbauter Gasthof nahe Würzburg ist eine der ältesten Wirtschaften des Ortes. Schon vor Jahrhunderten war er aufgrund seiner Lage ein beliebter Einkehrort für Flößer, Schiffer und „Treidler“, die hier die Pferde wechselten. In den 1950er Jahren als Künstlertreff bekannt geworden, ist der „Anker“ heute als Hotel am Mainufer in Sommerhausen ein Treffpunkt fränkischer Gemütlichkeit. Sowohl Einheimische als auch Touristen finden sich hier ein, um traditionelle fränkische und bayerische Küche zu genießen oder bei einem Glas heimischen Weins die idyllische Aussicht auf sich wirken zu lassen. Geschäftsreisende sind genauso willkommen wie Wanderer, Radfahrer und Motorradfahrer und natürlich auch Besucher, die eigens kommen, um den „Anker“ zu erleben. Lassen Sie sich von unserem kulinarischen Angebot verführen und machen Sie im Sommer Rast in unserem Biergarten oder auf der Terrasse.


Familie Fuchs und

das „Anker Team“

freut sich auf Ihren Besuch

Küchenrichtung

fränkisch

Öffnungszeiten

Montag
Ruhetag
Dienstag bis Freitag
17:00 - 00:00
Samstag bis Sonntag
11:00 - 00:00

Küchenöffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag
17:00 - 21:00
Samstag bis Sonntag
11:00 - 15:00

Platzangebot

60 Sitzplätze (innen)
35 Sitzplätze (außen)

Fehler melden

Der Fehlerteufel hat sich in diesem Eintrag eingeschlichen? Das tut uns leid! Bitte lass uns wissen, was nicht stimmt. Wir prüfen die Informationen schnellstmöglich und korrigieren die Angaben!

Möchtest Du über die durchgeführten Änderungen informiert werden? Dann trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein.

Umgebungskarte

Gasthof Hotel Anker, Maingasse 2, 97286 Sommerhausen

Karte anzeigen

Alle Fotos

Beliebteste Speisen

Schäufele

- Ofenfrisch -
mit Schwarzbiersoße, selbstgemachten Kartoffelklößen und Wirsinggemüse
Bratwürste

1 Paar fränkische Bratwürste auf selbstgemachtem Kartoffelsalat dazu Salatteller
selbstgemachtes kleines Maronencremesüppchen

Zur Speisekarte