Bäckerei Peter Schmitt GmbH

Neutorstraße 3
97421 Schweinfurt


Speisekarte von Bäckerei Peter Schmitt GmbH

Speisekarte filtern
Zuletzt aktualisiert am 14.10.2022
Dinkel-Baguette
Unser klassisches, französisches Baguette gibt´s ab sofort mit Dinkel! Herrlich knusprig von außen, saftig und weich von innen – die perfekte Grundlage für würzigen Käse oder feinen Schinken.
Desda
Wir haben den absoluten Renner im Brotregal. Ein Brot, das absolut JEDER möchte! Ein Brot, das in jeder Bäckerei am häufigsten gekauft wird... DES DA!

vegetarisch vegetarisch

URI
Einfach nur UR-gut – das ist unser Uri. Das Kastenbrot hat zahlreiche Besonderheiten, wie das selbstvermahlene Mehl aus den Urgetreidesorten Emmer & Einkorn oder die besonders lange Frischhaltung.

vegetarisch vegetarisch

Einem Gaumenfreund schmeckt dieses Gericht
Dinkel 125er
Wir stehen auf Dinkel! Das merkt man auch bei unserem Dinkel 125er. Der Name ist dabei Programm: 100% Dinkelmehl, wovon 25% selbstvermahlenes Dinkelvollkornmehl sind.

vegetarisch vegetarisch

Ballingbrot
Dieses Brot trägt noch immer den Namen seines Erfinders: Bäckermeister Alfred Balling aus Steinach. Wir verwenden die gleiche Rezeptur, das gleiche handwerkliche Verfahren...

vegetarisch vegetarisch

Rhönkruste
Charakteristisch für einen echten Rhöner ist die kräftig gebackene Kruste und eine saftige Krume – harte Schale, weicher Kern.
Kornstück
Unser 100% Roggen-Vollkornbrot ist was für kernige Typen. Ideal, um seinem Körper und seinem Gaumen etwas Gutes zu tun.
Sportlerbrot
Ein weiterer Spitzensportler mit wertvollen Inhaltstoffen. Die Zutaten liefern viel Energie, Vitamine und Ballaststoffe.

vegetarisch vegetarisch

Einem Gaumenfreund schmeckt dieses Gericht
Rogg`n Rhöner
Durch Einsatz eines dreistufigen Sauerteigs können Sie dieses Brot auch ohne Backhefe genießen.

vegetarisch vegetarisch

Kartoffelkönig
Ein wahrer König unter den Broten. Nach 16 Stunden Reifezeit wird das Brot auf der Steinplatte teilgebacken und dann in der Filiale bedarfsgerecht fertig gebacken.
Baguette
Wir bringen Frankreich nach Franken. Eine pure Gaumenfreude, denn außer Weizenmehl, Wasser, Salz und Backhefe ist nichts drin.

vegetarisch vegetarisch

Schmittis Schnittbrötchen
Für die, die es noch nicht kennen: Dieses Brötchen ist der Schmitti - die Nr.1: Außen mit röscher, zartsplittriger und goldbrauner Kruste.
Kümmelkipf
Es ist ein handgemachter, waschechter Franke. Nur so erhält es seine individuelle Form. Vorher kommt in dessen Teig eine ganze Menge wohlschmeckender Vorteig.
Roggenweck
Trotz seiner 55% Roggenanteil ist es sehr locker und hat eine saftige Krume. Seine Kruste ist sehr zart und so ist es auch bei der jüngeren Generation sehr beliebt.
Einem Gaumenfreund schmeckt dieses Gericht
Dinkelweck
Seine Fangemeinde ist groß, weil es superlecker und sehr gesund ist. Es besteht nämlich zu 95% aus Dinkelmehl, zu 5% aus Roggenschrot und leckere Sonnenblumenkerne befinden sich in ihm.
Seelen
Seine Heimat ist das Schwabenländle, aber der Franke mag es auch. Geduldig wartet es die ganze Nacht als Teig darauf von fingerfertigen Bäckerhänden gefomrt zu werden.
Einem Gaumenfreund schmeckt dieses Gericht
Braumeisterbrötchen
Seine leckeren Körner quellen im 1718er von Streck Bräu. Das gibt ihm eine fein - aromatische Note.
Mehrkornbrötchen
Das Mehrkornbrötchen besteht aus einem Weizengrundteig, der mit einer Vielzahl von Saaten und Getreidemahlerzeugnissen wie Leinsaat, Hafer, Roggen, Sonnenblumenkerne und Sesam angereichert ist.
Kürbiskernbrötchen
Sein kerniger, nussiger, fein aromatischer Charakter verleihen ihm eine Vielzahl gerösterter Saaten und Kürbiskerne, die sich sowohl in seinem Bauch befinden als auch sein Äußeres zieren.
Butterhörnchen
Bei ihm kommen nur beste Zutaten wie Markenbutter, frische Vollmilch und viel handwerkliches Geschick zum Einsatz.
Kornschmitt`s
Als urtypischer Österreicher mit eigener Rezeptur ist es ideal dazu geeignet mit deftigem Käse und würzigem Schinken bei einer Brotzeit verspeist zu werden.
Laugenbrezel
Die Laugenbrezel, in ganz Bayern beliebt, von Niederbayern über Schwaben bis hinauf in unser Frankenland. Durch seine charakteristische Form ist es in der ganzen Welt als "deutsch" bekannt.
Laugenstange
Es ist die kleine Schwester der Laugenbrezel. Ganz lecker schmeckt seine salzige Kruste mit guter Butter bestrichen.
Käsebrötchen
Man erkennt es am leckeren Gouda mit dem es überbacken ist. Aber seine inneren Werte stimmen auch. Es wird mit reiner Butter touriert und bekommt so eine lockere und zart-buttrige Krume.
Salzstange
Durch seine längliche Form und seine spitz zulaufenden Enden ist es ein besonderer Leckerbissen - ganz knusprig und kross!
Laugenkastanien
Dies sind die kleinen Laugenkastanien! Schmecken rund um lecker, besonders wenn sie frisch gebacken aus dem Ladenbackofen noch heiß in deine Tüte purzeln!
Nussstange
Noch nussiger, noch saftiger, noch leckerer – das ist unsere neue Nussstange! Zwischen dem feinblättrigen Schichten befindet sich eine cremig-kernige Füllung aus Haselnüssen und Mandeln.
Quarkplunder
Einfach und lecker - das ist sein Motto. Sein tourierter Hefefeinteig und die lecker Quark-Schmandfüllung harmonieren unschlagbar miteinander.
Hahnenkämme
GENUSS wird in dieser Familie groß geschrieben! Und mit seinen leckeren, abwechslungsreichen Füllungen sind sie wirklich etwas für Genießer...
Nussstriezel
Den Nussstriezel gibt es von Donnerstag bis Samstag. Sein Teig steht lange in sanfter Kälte um seinen besonderen Geschmack zu entwickeln, das harmoniert mit der selbstgemachten Nussfüllung.
Nougetti
Dies ist der Bruder des Croissants und mindestens genauso lecker! Gefüllt ist es mit eine Nuss- Nougat- Creme, die auf der Zunge zerschmilzt, wenn man in es hinein beißt.
Krapfen
Faschingszeit ist ihre Zeit! Mit seinen dicken Bäuchen aus lockerem Hefefeinteig, gefüllt mit Hagebuttenfonfitüre (Hiffenmark), gehören die Krapfen zum Rosenmontag...
Quarkbällchen
Auch sie sind echte Weltenbummler und europaweit unterwegs! Ihr Teig ist mit leckerem Quark zubereitet und außen werden sie mit Zimtzucker ummantelt.
Kapuziner
Man hat es "Kapuziner" getauft, weil es Ähnlichkeit mit der Kopfbeckung der Kapuzinermönche hat. Ansonsten ist es selbst fast wie ein Mönch - zu keiner Sünde fähig.
Omas Butterstreusel
"Hmm, der schmeckt ja wie von Oma"! Diesen Satz bekomme wir oft zu hören. Sein Butterhefeteig und seine Streusel werden mit besten Zutaten hergestellt...
Himbeer-Joghurt-Schnitte
"Schaut euch diese heiße Schnitte an!" so wird ihr oft hinterher gerufen. Obwohl sie stolz darauf ist so gut auszusehen...
Belegte und Co.
Neben dem Paprikanten mit pikanter Paprika-Hirtenkäse-Creme finden Sie in unserer Auslage ein abwechslungsreiches Snacksortiment mit monatlich wechselnden Highlights.

Bearbeitungsstand der Speisekarte von Bäckerei Peter Schmitt GmbH ist der 14.10.2022. Alle Abbildungen Serviervorschläge. Es gilt die jeweils aktuelle Speisekarte im Restaurant.