Chez David

Saargemünder Straße 155
66129 Saarbrücken


Chez David - Alle Infos

4.5 Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

von 5 möglichen Sternen (aktueller Durchschnitt aus 2 Bewertungen)

Nr. 36 von 516 Restaurants in Saarbrücken

Nachhaltigkeit, die schmeckt!!!
Im „Chez David“ kann man bewusst genießen.

In Bübingen, dem Restaurant „Chez David“, weht ein frischer regionaler und nachhaltiger Wind. Hier zelebriert Küchenchef David Nussbaum seine leichten und schonend zubereiteten Gerichte mit überwiegend regionalen und nachhaltigen Produkten.
Die teils französische, teils saarländische und teils französisch regionale Küche weiß zu überzeugen. Ein „exotisches Crossover“, wie Nussbaum seinen eigenen Stil beschreibt, kreiert er mit saarländischem Charme und internationaler Ausgewogenheit. Beste Zutaten versprechen hier Gaumenschmaus. Die traditionsbewusste und umweltschonende Küche wird inspiriert von köstlichen Einfällen aus der ganzen Welt.
Besonderes Augenmerk legt der Chef dabei auf Produkte aus der Region.. Nussbaum setzt hier besonders auf die Welsch-Qualität bei Bio-Rind, Lamm und Geflügel. Aber auch die feinen Kartoffeln, die man im Chez David auf den Tellern wiederfindet, stammen aus Gersheim. Gemeinsam mit seinen Freunden Dirk Jungmann und Frank Kurz setzt Nussbaum schon seit geraumer Zeit auf einen eigenen Gemüseanbau. Hier lebt man die Philosophie, dass es nicht nur auf das „gute Aussehen“, sondern vielmehr auf den sehr guten Geschmack ankommt. Eigene Produktion entspricht ebenso dem Credo des Hauses. Erlesene Wildpasteten, feinste Bratwürste oder der schmackhafte Wildschinken sind nur einige Beispiele aus der Vielfalt der Nussbaumschen Eigenproduktionen.

Aktuelle Bilder zu Chez David

Küchenrichtung

Öffnungszeiten

Montag
Ruhetag
Dienstag bis Freitag
12:00 - 14:00
Dienstag bis Sonntag
18:00 - 21:00
Sonntag
12:00 - 14:00

Kontakt & Reservierung

06805/1324

Social Media

Service

Lieferservice Abholung

Karte & Adresse

Chez David, Saargemünder Straße 155, 66129 Saarbrücken

Karte anzeigen