Hotel & Restaurant Achalm

Achalm (Gewand) 3
72766 Reutlingen


Hotel & Restaurant Achalm – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.10.2023

    Sehr schönes Hotel mit Liebe zum Detail und tollem Service. Das Restaurant nebenan war eher nüchtern bis kalt und der Preis hat sich in der Leistung nicht gespiegelt. Die Liebe zum Detail auf dem Teller fehlte komplett. Der Pflaumengrütze wurde untersagt Geschmack zu entwickeln und in Eiseskälte zu verharren. Der Service war freundlich und nett.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.10.2023

    Wir hatten heute eine Made im Salat. Das kann zwar mal passieren, aber sollte eigentlich in einem solchen Haus nicht vorkommen. Sehr geärgert hat uns der Umgang mit dieser Situation. Aus der Küche kam keine Entschuldigung, der Serviceleiter wurde vom Bedienungspersonal nicht mal informiert. Das war schon sehr oberflächlich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.09.2023

    Kommen immer wieder gerne und die besten Servicekräfte sind einfach Slobodan und Dusan Super freundlich und aufmerksam

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.04.2018

    test

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.10.2017

    Das Restaurant und Hotel hat eine super schöne Lage. Man sieht über ganz Reutlingen hinweg, was besonders am Abend sehr schön ist. Preise und Essen sind angemessen, dennoch gehoben. Alles in allem stets eingelungener Aufenthalt den wir uns mindestens einmal in Jahr gönnen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    12.12.2016

    Wenn auf der Speisekarte ein Pilzgericht für 17,50 € steht und darin mit frischen Waldpilzen geworben wird , dann ist schon enttäuschend wenn dann kleingeschnittene Campions auf dem Teller sind. Da kann ich gleich zuhause eine Dose von Aldi aufmachen und brauche nicht die beschwerliche Anreise auf mich nehmen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.09.2011

    Gepflegtes Restaurant ( Pavillion); sehr gute schwäbische Hausmanns-Küche im Pavillion-Gebäude. Sehr schöne Aussicht, höfliche Bedienung. Einfach das, was man erwartet, in so einem Restaurant. Nicht billig, aber gut. Altersdurchschnitt etwas über 50 Jahren.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.11.2008

    Kurz gefasst: Atemberaubender Ausblick für den man aber auf dem Essen draufzahlt. Man ist direkt auf der Achalm, knapp unter dem Gipfel und hat einen richtig tollen Ausblick auf die gesammte Umgebung (bei gutem Wetter sieht man sogar bis nach Stuttgart an den Fernsehturm). Das Gebäude hat eine große Glaßfront an der Vorderseite das man auch während des gesammten Speißevorgangs den Ausblick genießen kann. Optisch macht das gesammte Restaurant richtig was her, dennoch muss ich leider auch einiges an Kritik abgeben. Gleich beim Reinkommen wirkt die Bedieunung und der Empfang doch sehr Hochgestochen und für mich kamen die sogar fast unfreundlich rüber. Das Essen selber ist ausgezeichnet aber hat einfach gut den doppelten Preis einer Speise in einem Restaurant das nicht auf einem Berg liegt. Ich bin daher wenn überhaupt nur zu einerm Kaffee dort, wobei es mir so schnien das die Bedienung es nicht so mochte das ich einfach gemütlich meinen Kaffee getrunken hab und noch etwas den Ausblick genossen hab, mir kam das mehr vor als das ich einfach meinen Kaffee trinken sollte und dann schnell wieder aus dem Restaurant raus! Von daher sollte man sich eben überlegen ob man zu der dort gewünschten Clientee gehört oder ob man dort einfach nur "zahlender Kunde" ist. Dennoch geben ich 3 statt 2 Sterne weil die Idee von so einem tollen Höhenrestaurant einfach nur genial ist! Total romantisch :-) Aber ich empfehle als Alternative das nicht ganz so weit abgelegene Restaurant Waldcafe das ebenfalls am Berg liegt (aber unterhalb der Alb), da dort sowohl der Ausblick als auch die Gastfreundlichkeit stimmen.