Bollwerk 107

Zum Bollwerk 107
47441 Moers


Bollwerk 107 - Alle Infos

4.7 Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

von 5 möglichen Sternen (aktueller Durchschnitt aus 3 Bewertungen)

Nr. 15 von 181 Restaurants in Moers

Das Bollwerk 107 ist ein Soziokulturelles Zentrum mit einem breiten Angebotsspektrum. Das monatliche Programmangebot umfasst eine Vielzahl an Veranstaltungen mit einem Schwerpunkt bei Konzerten sowie Comedyveranstaltungen in der knapp 300 qm großen Halle. Die Kneipe im Bollwerk 107 ist jedoch - natürlich neben der Veranstaltungshalle - das eigentliche Highlight des Gebäudes, neben Getränken und leckerem Essen bietet die Kneipe eine tolle Atmosphäre und wechselnde Kulturangebote auf einer kleinen aber feinen Kulturbühne sowie eine sonnige Außenterrasse.

Hier kann man ein gepflegtes Bier an der Theke trinken, eine riesige Patte mit Fingerfood verputzen, Spiele ausleihen, Musik hören, beim Poetry Slam Tänen lachen, im Billard gewinnen, im Dart verlieren (oder umgekehrt), den Partner für's Leben finden (vermutlich), Kickerrekorde aufstellen, sein Allgemeinwissen bewisen, im Internet surfen, Karten für unsere nächsten Veranstaltungen kaufen und und und...

Das Bollwerk 107 wurde im November 2009 als Nachfolgeeinrichtung der Volksschule am Südring in Betrieb genommen. Es liegt in unmittelbarer Nähe zum Moerser Bahnhof und war in seinen früheren Jahren eine alte DB Güterhalle. Zur Nutzung als Jugend-Kultur-Zentrum wurde es vollständig entkernt, saniert und durch moderne Anbauten ergänzt. Der große Charme des alten Gebäudes wurde dabei erhalten. Auf dem großen Außengelände befinden sich 74 Parkplätze.

Aktuelle Bilder zu Bollwerk 107

Küchenrichtung

Pub

Öffnungszeiten

Montag
Ruhetag
Dienstag bis Donnerstag
18:00 - 00:00
Freitag bis Samstag
18:00 - 03:00
Sonntag
Ruhetag

Küchenöffnungszeiten

Dienstag bis Samstag
18:00 - 23:00

Platzangebot

70 Sitzplätze (innen)
68 Sitzplätze (außen)

Kontakt & Reservierung

02841/1692575

Social Media

Service

Biergärten in der Nähe Parkplätze Terrasse Platz für Feierlichkeiten

Karte & Adresse

Bollwerk 107, Zum Bollwerk 107, 47441 Moers

Karte anzeigen