Hofbräuhaus München

bayerisch, regional
Platzl 9
80331 München

Tisch reservieren!

Ihr Restaurant? Zugang kostenlos freischalten

Infos zu Hofbräuhaus München

HB_2008_BBMC.jpg "In München steht ein Hofbräuhaus" ist eines der bekanntesten Volksfestlieder und wird nicht nur auf der Münchner Wiesn lauthals mitgesungen. Das dieses Wirtshaus schon seit mehr als 400 Jahren - die ersten Pläne stammen aus dem Jahr 1589 - an der heutigen Adresse am Platzl existiert, wissen aber wohl nicht viele Touristen und Gäste der ehemaligen Braustätte der Brauerei Hofbräu. Heute bietet das Hofbräuhaus am Platzl in rund 10 verschiedenen Räumen - darunter die Schwemme, der Festsaal, das Bräustüberl und der Biergarten - Platz für knapp 4.000 Besucher. Nicht nur Touristen schwärmen von der zünftigen Atmosphäre bei bayerischem Bier, Volksmusik und Tracht, sondern auch jede Menge Stammtische haben im ursprünglich für den Wittelsbacher Hof erbauten Gebäude ihre zweite Heimat gefunden. Und so trifft man sich im Hofbräuhaus am Platzl zu Weißbier und Schweinsbraten oder eine der vielen weiteren bayerischen Schmankerl aus der Speisekarte, philosophiert womöglich über den letzten bayerischen König Ludwig oder andere Geschichten aus der oberbayerischen Landeshauptstadt München und genießt die Gemütlichkeit in den altehrwürdigen Räumen des Hofbräu zu München.

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag
09:00 - 23:30

Service

Mittagstisch, Durchgehend warme Küche, Vegetarisches Essen, Biergarten, Kreditkarten akzeptiert

Umgebungskarte

Hofbräuhaus München, Platzl 9, 80331 München

Route berechnen