Fränkisch-Badische-Weinstube im Ratskeller

Marienplatz 8
80331 München


Fränkisch-Badische-Weinstube im Ratskeller – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.01.2021

    Super nur gutes essen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.12.2019

    Ich war am 19.12.2019 um 19:00 Uhr dort mit Freunden zum essen. Es hat viel Überzeugungskraft gekostet überhaupt einen Tisch für 9 Personen zu reservieren. Das Essen war sehr gut. Der Jungschweinebraten sowie die Rindsroulade waren sehr gut, aber die Roulade war viel zu klein und man ist nicht wirklich satt geworden. Bei allen Speisen konnte man auswählen zwischen "normalen" und kleinen Portionen bis auf Rindsrouladen diese waren sehr klein, aber das war eine Kinderteller. Das Essen selbst war sehr gut und das in einem voll besetzten Restaurant was für die gute Küche spricht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.12.2018

    Die Führung des Ratskeller-Restaurants ist eine Katastrophe. Wir hatten als Vierergruppe am Samstagabend nach einem Konzert einen Platz im Ratskeller reserviert, waren etwas zu früh da. Kein Angebot, zuvor etwas zu trinken, oder einen Apéro an einem anderen Tisch zu nehmen. Stattdessen: Angeschnautzt von einem Platzanweiser, der meinte, die "deutschsprachigen Gäste" wüßten sich nicht zu benehmen, wir sollten uns gefälligst hinten in einer Reihe bei den "Normal"-Gästen anstellen. Später wurden wir dann neben eine italienische Geburtstagsgruppe platziert, die so unverschämt laut lärmte, daß das gesamte Lokal genervt war. Der Gaststättenleiter hielt jedoch nicht keineswegs zur Rücksichtnahme an, sondern verdrückte sich. Und das Essen und die Weine waren unterer Durchschnitt. Der Service war ok. Aber als Münchener kommen wir nicht wieder, sondern suchen uns ein anderes Lokal für gemütliche Runden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.01.2017

    Mit etwa 1100 Sitzplätzen ist es wohl das größte Restaurant in der bayrischen Landeshauptstadt. Der "Ratskeller" befindet sich im Keller des Münchner Rathauses, direkt am zentral gelegenen Marienplatz. Ich war eher zuällig da, im Rahmen einer Veranstaltung, die Essen und Tisch zu einer bestimmten Uhrzeit im Vorfeld bestellt hat. Daher habe ich keinen Blick in die Karte geworfen und kann auch keine Infos zu Wartezeiten geben. Essen war fertig, kurz nachdem wir Platz genommen haben. Ich kann allerdings sehr wohl die Qualität beurteilen und die ist überragend gut. Für ein Lokal dieser Größenordnung erwartet man eher Massenwarenqualität, gebracht wird aber auf den Punkt gegartes Fleisch mit Rotkohl, das nach Rotkohl schmeckt und Kartoffelklößen aus echten Kartoffeln. Zumindest schmecken die nicht nach industriell gefertigten Chemieklößen. Trotz der vielen Sitzplätze ist es vergleichsweise leise. Unterhaltungen mit Tischnachbarn sind auch ohne zu schreien möglich. Das liegt auch daran, dass die Gäste auf 15 Säle verteilt werden. Seit heute habe ich einen neuen und zu Recht empfehlenswerten Favoriten in München:)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.12.2015

    Es ist ein erstaunlich großes Restaurant, natürlich aufgrund seiner Lage von vielen Touristengruppen besucht. Durch die vielen kleineren Ecken und Räume kann man trotzdem unter sich bleiben. Der Service ist schnell und freundlich. Die Karte bietet für jeden Geschmack etwas, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist voll in Ordnung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.07.2015

    Gutes Essen und ein gutes Bier dabei sind hier kein Problem. Die Preise sind ok. Gut erreichbar am Marienplatz.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.02.2015

    Wann immer wir in München sind, kehren wir im Ratskeller ein! Sehr tolles Ambiente; toller Service; super Essen zu vernünftigen Preisen; sehr empfehlenswert; was ein wenig nervt, sind die unglaublich vielen Touristen, welche alles fotografieren was ihnen vor die Linse kommt. Aber so ist es nun mal in einer so tollen Weltstadt mit Herz!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.11.2013

    Super

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.05.2013

    Der Münchener Ratskeller liegt direkt im Herzen der Stadt (direkt unter dem Rathaus). Noch viel zentraler geht es eigendlich kaum. Es handelt sich um ein sehr stillvoll eingerichtetes Restaurant mit lokalen Spezialitäten. Wer Bayrisches Essen mag kommt hier voll auf seine Kosten (mir hat es jedenfalls sehr gut geschmeckt). Auf der Karte gab es übrigens auch eine ganze Abteilung mit Bio-Gerichten...nicht jedermanns Sache, aber das zeigt eigendlich nur, dass für jeden etwas dabei ist. Das Personal war jedenfalls sehr freundlich und das trotz des relativ großen Andrangs in der Mittagszeit. Ich würde dort jederzeit wieder Essen, wenn ich mal wieder in München bin.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.05.2013

    Ich war schon ewig nicht mehr im Ratskeller. Zu einem Treffen mit 15 Personen war ein Nebenraum für uns reserviert. Wenn man nichts für die Raumreservierung bezahlt, ist der Service nicht ganz so optimal. Es ist dann scheinbar kein bestimmter Kellner für die Gäste abgestellt. Die Speisen waren gut, die Preise etwas gehoben. Sehr gemütlich eingerichtete Räume !

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.05.2012

    Obwohl alles ausgebucht war, war man sehr bemüht schnell einen Tisch für uns zu finden. Die bayrische Atmosphäre war aufgrund der Grösse leider nicht vorhanden, hier würde ich eher ein kleineres Lokal empfehlen. Das Essen war so schnell da, dass es nur aus der Microwelle kommen konnte. Ich hatte Käsespätzle und die schwammen im Auftauwasser. Bei 12 Euro eine echte Frechheit.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.02.2012

    Liegt sehr zentral, mitten in der Stadt, ist so groß daß man eigentlich immer einen Platz findet, das Personal ist sehr aufmerksam, nimmt Garderobe ab und zeigt einem freie Plätze. Lokal ist sehr stilvoll bayrisch eingerichtet und hat eine große Speiseauswahl. Das Essen kommt sehr schnell, man merkt schon daß es vorgerichtet ist, schmeckt aber gut, ist relativ teuer, aber das ist ja in München normal.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.09.2009

    Zentral gelegen - direkt am Marienplatz - Eingang seitlich . Ideal um seine auswertigen Gäste mal richtig " bayrisch " zu verwöhnen ! ! ! Hier bekommt man vielerlei Bayerische Spezialitäten : Hax'n , Schweinsbraten , Weißwürste - Wollwürste . . . die Mahlzeiten sind reichlich zum guten Preis . Außerdem gibt es mehrere verschiedene Gasträume rustkal , mit Gewölbe aber nett gemacht , sauber und sehr ansprechend - draussen im Hof gibt es auch Sitzmöglichkeiten . Das Highlight ist der Karussel - Tisch - echt interessant ! ! !

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.04.2009

    Etwas versteckt am hinteren Ende des "Ratskellers" im "Neuen Rathaus" findet man hinter der Küferei die "Fränkisch-Badische-Weinstube". Geöffnet hat sie täglich von 15 - 24 h. Das Publikum ist eher gesetzeren Datums, d.h. Gäste um die 30 findet man eher selten. Dennoch ist es unheimlich gemütlich, dank Gewölbekeller und vieler uriger kleiner Nischen kann man schön sitzen und einen der Weine von der großen Karte genießen. Im Gegensatz zur "Pfälzer Weinstube in der Münchner Residenz" bekommt man hier auch Bier. Die Speisen sind, wie man es von Weinrestaurants kennt, gutbürgerlich bzw. an Jahreszeiten orientiert. Immer wieder gibt es Winzerfeste mit Buffett, Spargelwochen, o.ä. Die Kellner/innen sind sehr höflich, der Service i.d.R. schnell. Das Essen schmeckt lecker und Sonderwünsche werden auch gerne erfüllt. Der Schoppenwein wird aus der Flasche am Tisch eingeschenkt. Die Weinkühlschränke befinden sich überall im Restaurantbereich. Ich bin zwar noch nicht im "Zielgruppenalter", aber ich gehe gerne dorthin, da ich gerne Wein trinke und die zentrale Lage direkt am Marienplatz ideal finde. In 3 Minuten ist man an U- und S-Bahn und wieder auf dem Heimweg. Die "Fränkische Weinstube" ist auch für U50er einen Besuch wert!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.04.2009

    Brunch einmal ganz anders bietet der Ratskeller München. Hier wird ein Brunchessen zum absolute Partybrunch. Samba, Reggae, Lambada und Salsa zum Mittanzen ! Teufelslachs, Chillie con carne, Curry-Cocos-Rahmsuppe, Chicken Shrimp, Flambierte Spießbullenlende, Lachsbällchen in Pomodorosalsa, Rumbananen im Speckmantel, Schweinefilet mit Cachaca-Cashews, gefüllt Paprika, Muscheln und Palmitos, feurige Gemüsepfanne, Eiscreme, Choco-Coco-Mousse. Münschen ist eine Reise Wert Die Küche ist hervorragend …

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.02.2008

    Wer besucht muss ein mal im Ratskeller vorbeischauen. Mein Bruder hatte mich noch eingeladen, da konnte man ja gar nicht "Nein" sagen ;) Das Essen ist typisch bayrisch... es gibt Unmengen an Leckereien. Geschafft habe ich diese trotzdem nicht ;)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.02.2008

    Essen beim Brunch bis zum abwinken. Dazu viel Auswahl und sehr schmackhaft. Immer wieder andere Programme. Z.B.: Französisch u.s.w.