Restaurant La Mirabelle

Gohliser Straße 11
04105 Leipzig


Restaurant La Mirabelle – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.02.2013

    Ein Abend ganz nach unserem Geschmack. Gemütliches Ambiente, nette professionelle Bedienung durch den ganzen Abend. Wir waren zu fünft und hatten drei individuell zusammen gestellte Gänge. Die Karte, in der auch die Weine enthalten sind, übersichtlich und klar. Als Vorspeise sautierte Gänseleber ein Gedicht. Hauptspeise Riesengarnelen und Jacobsmuscheln auf den (noch glasigen) Punkt mit Safranrisotto geht fast nicht mehr zu toppen. Die Crème brûlée setzte dem Ganzen noch einen drauf. Meine Tischnachbarn waren von Zander, Lamm und Entenbrust ähnlich begeistert wie ich. Auch das "Auge" kam nicht zu kurz. Die Tagesempfehlung Käse-Wein-Suppe mit Trauben war eine echte Empfehlung! Eins ist klar, wir kommen in Kürze wieder. Wichtig: Reservierung nicht vergessen. Das Restaurant war voll belegt. Trotzdem verliert man seine Privatsphäre nicht. Natürlich kann man auch kleine Kritikpunkte finden, die aber nicht wirklich welche sind. Der Salat in den Vorspeisen einfach zu viel, die Wasserflaschen könnten einen Kühler gebrauchen und das Dip im Amuse-Gueule sucht nach einer echten französischen Alternative zum aufgeschnittenen Standardbaguette. Fazit: Hingehen!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    09.06.2011

    Keine Ahnung, wo die anderen Kritiker essen waren. Wir hatten ein kleines "Zwischendurch" eingenommen und waren nicht sehr begeistert. Die Servicekraft war mir zu locker (stützte sich auf dem Tisch ab oder lag halb auf dem Tisch, um das Essen zu reichen, anstatt einfach herumzugehen und hatte eine gewisse Berliner "Schnau...", was mir zu locker war. Das Krabbensüppchen meiner Begleitung war nicht semig, eher wässrig und mein Salat doch sehr erdig. Die Getränke kamen später als das Essen. Und überhaupt hatten wir eher das Gefühl von gestressten Servicekräften und Massenabfertigung. Enttäuscht haben wir dann nichts mehr bestellt. In dieses Restaurant gehen wir nicht nochmal.

Auszeichnungen