Gut Heyenbaum

(GESCHLOSSEN)

Zwingenbergstr. 2
47802 Krefeld


Gut Heyenbaum - Alle Infos

Nr. 277 von 429 Restaurants in Krefeld
Gut Heyenbaum

Das ländliche Anwesen, Gut Heyenbaum, steht am Rande Krefelds im Ortsteil Verberg. Erstmals wird der Hof um 1600 im Uerdinger “Heumahl” erwähnt. Den ansehnlichen Bau ließ 1851 Johann Nepomuk Courth ausführen. Noch heute erzählen einzigartige Motive von dieser Zeit.
So ist die alte Herdstelle mit Kamin im Entrée des Restaurants der reinste Blickfang.

Seit 1973 ist Hans Lichtenberg Eigentümer und Gastwirt des Gutshofes. Viele Gegenstände aus der Geschichte des Guts, sowie historische Kutschen und die vielen liebevoll zusammengetragenen Details und die bekannten, saisonalen Dekorationen spiegeln die Leidenschaft des Inhabers zum Niederrhein und zum Brauchtum wieder.

Das spürt nicht zuletzt der Gast, der sich hier zurücklehnen und die vergangenen Zeiten Revue passieren lassen kann. Ein Ort an dem die kulinarischen aber auch die optischen Genüsse in keinster Weise fehlen.

Abwechslungsreiche Ethnoküche in gemütlicher Atmosphäre.

Küchenrichtung

Öffnungszeiten

Dieses Restaurant ist geschlossen.

Kontakt & Reservierung

0215/1564766

Karte & Adresse

Gut Heyenbaum, Zwingenbergstr. 2, 47802 Krefeld

Karte anzeigen