Gaststätte Oedinger "Zur Waldesruh"

Pescher Str. 102
41352 Korschenbroich


Gaststätte Oedinger "Zur Waldesruh" – Gästebewertungen

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  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.09.2023

    Restaurant gut besucht, daher lange Wartezeit. (Ca. 1,5 Std.) Was dann jedoch serviert wurde, war ein kulinarischer Totalausfall. Bratkartoffeln von der Konsistenz eines Gummistiefel, matschige Panade um ein "TK Schnitzel", welches in Öl gebadet wurde. Man kann nicht behaupten, dass es schlecht schmeckt, weil es einfach nach gar nichts schmeckt. Leider nicht zu empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.03.2022

    Die "Zur Waldesruh" oder auch Oedinger ist ein Urgestein in Korschenbroich und jedem im Dorf ein Begriff. Auch ich gehe immer wieder dort hin und weiß genau was man dort essen kann und was nicht. Das Personal dort ist immer engagiert und freundlich. Wenn viel zu tun ist, kann es auch mal passieren dass man, je nach Platz an dem man sitzt, 20 mal nach Wünschen oder Wohlbefinden gefragt wird. Lieber so, als anders. Das Ambiente ist mittlerweile in die Jahrzehnte gekommen und vermittelt einen respektablen Retro-Charme. Warum also nur 2 Sterne? Es ist leider so dass wir das Restaurant nur nach Feierabend besuchen können und somit nur in die Stoßzeiten gelangen. Das Restaurant ist immer recht voll und die Küche dafür hoffnungslos zu klein oder unterbesetzt. Anders kann ich mir nicht erklären dass die wartezeiten für ein Gericht zwischen akzeptablen 30 Minuten bis 2 Stunden schwankt. Leider wird einem auch nicht gesagt, dass es länger dauern kann und selbst wenn man nachfragt, erhält man keine verlässliche Antwort. An solchen Tagen passiert es dem "Nachwuchs-Chef-Koch" leider auch immer wieder dass Fleisch entweder nicht durchgebraten oder z.B. Medium-Steaks komplett durch sind. Wenn man dies bemängelt wird einem das Essen komplett weggenommen und neu gemacht, während die Anderen Zeit haben um auf zu essen. Man selbst hat dann meist erst das Essen, wenn die Anderen bereits fertig sind. Das ist uns leider nicht wenige male passiert. Dass mittlerweile viele Fertigprodukte eingesetzt werden und selbst Bratkartoffeln aus der Tüte kommen, ist daher vollkommen nachvollziehbar. Wenn man als Kunde über Wartezeiten informiert werden würde und eine andere Regelung der "Fehlerkorrektur" umgesetzt werden würde, würde ich 4 statt 2 Sterne geben.

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    30.03.2022

    Die "Zur Waldesruh" oder auch Oedinger ist ein Urgestein in Korschenbroich und jedem im Dorf ein Begriff. Auch ich gehe immer wieder dort hin und weiß genau was man dort essen kann und was nicht. Das Personal dort ist immer engagiert und freundlich. Wenn viel zu tun ist, kann es auch mal passieren dass man, je nach Platz an dem man sitzt, 20 mal nach Wünschen oder Wohlbefinden gefragt wird. Lieber so, als anders. Das Ambiente ist mittlerweile in die Jahrzehnte gekommen und vermittelt einen respektablen Retro-Charme. Warum also nur 2 Sterne? Es ist leider so dass wir das Restaurant nur nach Feierabend besuchen können und somit nur in die Stoßzeiten gelangen. Das Restaurant ist immer recht voll und die Küche dafür hoffnungslos zu klein oder unterbesetzt. Anders kann ich mir nicht erklären dass die wartezeiten für ein Gericht zwischen akzeptablen 30 Minuten bis 2 Stunden schwankt. Leider wird einem auch nicht gesagt, dass es länger dauern kann und selbst wenn man nachfragt, erhält man keine verlässliche Antwort. An solchen Tagen passiert es dem "Nachwuchs-Chef-Koch" leider auch immer wieder dass Fleisch entweder nicht durchgebraten oder z.B. Medium-Steaks komplett durch sind. Wenn man dies bemängelt wird einem das Essen komplett weggenommen und neu gemacht, während die Anderen Zeit haben um auf zu essen. Man selbst hat dann meist erst das Essen, wenn die Anderen bereits fertig sind. Das ist uns leider nicht wenige male passiert. Dass mittlerweile viele Fertigprodukte eingesetzt werden und selbst Bratkartoffeln aus der Tüte kommen, ist daher vollkommen nachvollziehbar. Wenn man als Kunde über Wartezeiten informiert werden würde und eine andere Regelung der "Fehlerkorrektur" umgesetzt werden würde, würde ich 4 statt 2 Sterne geben.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    16.05.2021

    Fahren jeden 2 Sonntag essen abholen immer große Portionen erstklassige Qualität kompliment an die Küche freuen uns wenn Ihre wieder aufmachen dürft können es kaum erwarten

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    30.04.2021

    Ich kenne Oedinger schon seit den 70er-Jahren. Seit der Sohn die Küche übernommen hat, ist das nur noch Pommesbuden-Fraß, sorry. Nix selbstgemacht, Salate und Soßen aus dem Eimer, und das Braten eines Schnitzels ist hier scheinbar eine hohe Kunst. Total durchgebraten, sozusagen zweimal gestorben. Und wenn ich woanders lese, hier gäbe es noch echte Hausmannskost, dann kann ich nur lachen. Hausmannskost sind z.B. Kohlrouladen, Kotelett mit Gemüse, Kartoffeln und Soße, Gulasch oder Möhrengemüse. Leider Fehlanzeige. Ich geh da nicht mehr hin.

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    08.12.2019

    Super leckere Küche, gut bürgerlich, wie man es kennt! Das Personal ist absolute Spitze, Fehler lösen Sie mit Witz und Charme. Alles in allem absolut lohnenswert.

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    04.10.2018

    Leider antwortet das Lokal nicht auf die konstruktiv geäußerte Kritik. Daher die Einstellung der gesendeten E-Mail. Eine Entschuldigung wäre eigentlich angebracht und hätte mindestens erfolgen sollen. Da dies nicht erfolgt ist, werden wir das Lokal nicht noch einmal besuchen. "Wir hatten am gestrigen Abend einen Tisch bei Ihnen reserviert und waren selbst zum ersten Mal bei Ihnen im Lokal. Vorneweg möchte ich gerne erwähnen, dass uns Ihre Lokalität grundsätzlich gut gefallen hat und die anwesenden Kellner und Kellnerinnen sehr freundlich und aufmerksam waren. Auch möchte ich noch positiv anmerken, dass unser Wunsch, die Bundesliga verfolgen zu können, trotz einer großen Auslastung noch berücksichtigt werden konnte. Wir hatten Essen von Ihrer bayerischen Sonderkarte bestellt. Unglücklicherweise dauerte die Lieferung ca. 75 Minuten, so dass der Punkt des „Hungrigseins“ bereits deutlich überschritten war. Da wir nicht länger warten wollten, hatten wir uns entschieden, das Essen einpacken zu lassen und mitzunehmen. Da wir aus Grevenbroich kommen, war das Essen (zuhause angekommen) erwartungsgemäß kalt (und die eigentlich gute Laune auch „abgekühlt). Über die Hälfte des Essens wanderte leider in den Mülleimer, da es abgekühlt nicht mehr schmeckte. Wir verstehen zwar grundsätzlich, dass am gestrigen Abend eine erhöhte Auslastung an Gästen vorhanden war, jedoch stellten die bestellten Gerichte (Weißwürste und Münchener Geröstl) doch eigentlich keinen derartig erhöhten Arbeitsaufwand dar. Unter dem Strich leider ein Besuch mit „Licht und Schatten“, welcher doch in einer gewissen Enttäuschung gemündet ist.

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    04.10.2018

    Leider antwortet das Lokal nicht auf die konstruktiv geäußerte Kritik. Da dies nicht erfolgt ist, werden wir das Lokal nicht noch einmal besuchen. "Wir hatten am gestrigen Abend einen Tisch bei Ihnen reserviert und waren selbst zum ersten Mal bei Ihnen im Lokal. Vorneweg möchte ich gerne erwähnen, dass uns Ihre Lokalität grundsätzlich gut gefallen hat und die anwesenden Kellner und Kellnerinnen sehr freundlich und aufmerksam waren. Auch möchte ich noch positiv anmerken, dass unser Wunsch, die Bundesliga verfolgen zu können, trotz einer großen Auslastung noch berücksichtigt werden konnte. Wir hatten Essen von Ihrer bayerischen Sonderkarte bestellt. Unglücklicherweise dauerte die Lieferung ca. 75 Minuten, so dass der Punkt des „Hungrigseins“ bereits deutlich überschritten war. Da wir nicht länger warten wollten, hatten wir uns entschieden, das Essen einpacken zu lassen und mitzunehmen. Da wir aus Grevenbroich kommen, war das Essen (zuhause angekommen) erwartungsgemäß kalt (und die eigentlich gute Laune auch „abgekühlt). Über die Hälfte des Essens wanderte leider in den Mülleimer, da es abgekühlt nicht mehr schmeckte. Wir verstehen zwar grundsätzlich, dass am gestrigen Abend eine erhöhte Auslastung an Gästen vorhanden war, jedoch stellten die bestellten Gerichte (Weißwürste und Münchener Geröstl) doch eigentlich keinen derartig erhöhten Arbeitsaufwand dar. Unter dem Strich leider ein Besuch mit „Licht und Schatten“, welcher doch in einer gewissen Enttäuschung gemündet ist.

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    15.04.2017

    Zu Oedinger gehen wir immer wieder gerne. Egal, ob zum Essen, Kegeln oder nur, um etwas zu trinken. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top: Große Portionen zum angemessenen Preis. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich - manchmal wirkt sie vielleicht für Nicht-Einheimische etwas zu niederrheinisch 'direkt', aber das gehört einfach dazu. Es empfiehlt sich übrigens zu reservieren, da die Gaststätte meist gut besucht ist. Es gibt 2 ziemlich neue Kegelbahnen, die am Nachmittag auch für Kindergeburtstage gebucht werden können.

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    05.04.2017

    "Ist okay" bezieht sich auf das Ambiente. Vor vielen Jahren bin ich aus meinem Heimatort Korschenbroich weggezogen, komme aber immer wieder sehr gerne hierher, vor allem zu Oedinger, und zwar wegen der Muscheln. Die sind einmalig lecker. Das können die Hessen nicht.

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    03.04.2017

    Wir bekamen gestern Schnitzel, die auf der unteren Seite total verbrannt waren. Bei der Reklamation sagte der Kellner, die seien nicht verbrannt und wenn wir neue Schnitzel bekommen würden, würden die bestimmt genau so aussehen. Keine Entschuldigung. Wir gehen seit Jahren dort essen, jetzt nie wieder

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    01.08.2016

    Wir waren gestern dort um anlässlich des Geburtstags meines Vaters etwas leckeres zu essen. Wir gingen auf Empfehlung in dieses Restaurant. Den Tisch für 18 Uhr reserviert, 10 vor waren wir dort. Der Laden war nicht voll es waren ein paar Leute und eine Kegeltruppe vor Ort. 18:05 Uhr die Bestellung aufgegeben. Nix aussergewöhnliches dabei. Um 18:50 Uhr fragte eine Servicekraft ob etwas fehlt bei uns. Wir antworteten: "Ja, das Essen". Sie lachte und sagte das würde dauern. "Wir warten ja nur schon 45 Minuten" sagte ich. Da wurde wortlos der Tisch verlassen. Den Salat der zu jedem Gericht gehörte hatten wir zu dieser Zeit auch nicht gesehen. Wir bekamen mit dass die Leute die jetzt etwas zu Essen bestellten, gesagt bekamen, es würde locker eineinhalb Stunden dauern bis das Essen serviert würde. Wir hatten eine solche Aussage bei unserer Bestellung nicht bekommen, wäre dem so gewesen hätten wir das Restaurant verlassen und wären woanders hingegangen. Um 19 Uhr bekamen wir immerhin schonmal das Besteck. Weitere 25 min später fragten wir erneut die Servicekraft wo denn nun das Essen bliebe. Wir bekamen nur ein patziges " Weiß ich nicht" entgegen geworfen bevor die Dame auch wieder verschwand. Für uns Anlass genug aufzustehen und unsere Getränke bezahlen zu gehen. Als wir gerade zahlen wollte kam besagte Servicekraft zu uns sagte " Also die sind jetzt an ihrem Essen dran". Nach einer Stunde und 25 min. Respekt. Wir haben gezahlt und sind gegangen. Toller Geburtstag. Ein Reinfall.

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    03.06.2016

    Wir waren 2015 mehrfach hier essen. Die Bedienung ist nicht auf Tische eingeteilt, hier bedient jeder jeden u.U.wird man 5 mal gefragt, ob man noch was trinken möchte. Das Essen war letztes Jahr lecker. Jetzt ist das Fleisch nur noch trocken und zäh. Der Salat ist nicht saisonal sondern vorwiegend aus der Dose und immer der Gleiche. Die Bedienung ist sehr freundlich, aber sehr vergesslich. Die Inhaberin schroff und unfreundlich. Aber kein Problem, es gibt genügend Alternativen in Korschenbroich.

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    29.03.2014

    Auweia - was für ein Reinfall. ! Mit 10 Leuten besuchten wir dieses Speiselokal.Der erste Eindruck war nicht schlecht.Großzügige Räumlich- keiten , hell und freundlich eingerichtet.Die junge nette Kellnerin nahm auch recht schnell unsere Getränkebestellung auf.Doch dann fing das Chaos an. Plötzlich hatten wir 4 bis 5 Kellnerinnen die uns bediehnten.Falsche Getränke ,Getränke die von unserem Tisch keiner bestellt hatte usw. Der Bestellvorgang für die Speisen dauerte dann auch etwas länger . Das gleiche Szenarium wie bei den Getränken wiederholte sich bei den Speisen. Falsche nicht bestellte Gerichte ,die für andere Tische/Gäste bestimmt waren,wurden bei uns serviert. Ich bestellte für mich den "Düsseldorfer Senfrostbraten". ( Rumpsteak vom Rind überbacken mit einer Zwiebel-Senfsosse im Ofen knusprig überbacken). Das Rumpsteak sollte medium gebraten sein. Der erste Bissen blieb mir im Halse stecken. Das Rumpsteak war durchgebraten , pulvertrocken ,und war meines Erachtens ein Schweineschnitzel. Knusprig war Fehlanzeige - es war schwabbelig. Die als Beilage servierten Bratkartoffeln waren vollkommen unge- würzt und matschig. Meine Reklamation wurde von der Kellnerin zur Küche Gebracht,mit dem Erfolg,dass mir das Essen mit dem Kommentar " Wir machen das immer so" erneut serviert wurde.Da ich keine grossen Diskussionen mag,befand ich der Kellnerin sie möge das Essen abräumen,ich würde darauf verzichten.Ziemlich angepisst dachte ich - EUR. 20,90 für nichts ! Doch eine Kellnerin kam erneut und bot an ein neues Gericht zu servieren. Ich lehnte mit der Begründung ab, dass ich kein Vertrauen mehr hatte , da meine Frau ebenfalls an einem wie oben beschriebenes Steak herumkaute.Sie bot mir alsdann ein anderes Gericht an. Da mitlerweile die meisten meiner Begleiter bereits aufgegessen hatten durfte ich dann ziemlich alleine speisen. Das Fleisch war erneut durchgebraten und die dann servierten Pommes waren trocken und ohne Würze.Auch dieses Gericht habe ich zur Hälfte zurückgegeben. Die dann von mir bestellte Cola light wurde meiner Frau gegeben , dafür bekam ich dann eine normale Cola. Die Abrechnung klappte dann auch nicht . Sie wurde dann 3 x neu berechnet. Doch auch die letzte Berechnung war falsch,denn ich hatte im Kopf mitgerechnet und erkannt,dass drei Euro zuviel verlangt wurden. Also Herr Wirt : sowas braucht man nicht am Samstag Abend.Geschultes Personal statt Studentinnen die am Tag drei Klausuren schrreiben sind Abends nicht mehr fit diesen Job auszuführen. Sorry !!!