Restaurant "Zur Noll"

Oberlauengasse 19
07743 Jena


Restaurant "Zur Noll" – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.03.2024

    Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung und das Essen war nicht nur optisch ein Genuss. Es war ein ganz toller Abend.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.01.2024

    Ich bin aller halben Jahre im Hotel zur Noll in Jena. So auch wieder vom 06.-08.01.2024 .Jedes mal bin ich überrascht und erfreut, über das tolle qualitativ sehr hochwertige Speiseangebot, ob Frühstück oder Abendessen, alles mit traditionellen Gerichten aus der Region. Auch gefällt mir die Freundlichkeit des Personals, die tolle Unterbringung in den neuen Zimmer im Nebenbau, aber auch in den super hergerichteten Zimmer im "Altbau". Keine hektischen Aktionen in der Gaststätte, umsichtiges Personal und eine tolle Atmosphäre etc., bringen mich immer wieder an diese Stätte. Mein Dank dem gesamten Team, geführt von Andreas und Michaela Jahn. Wer Jena entdecken will, kommt daran nicht vorbei sich selber einen Eindruck zu verschaffen. Weiter so. Ich komme wieder. Besten Dank.Frank Hürrich

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.06.2023

    war echt schön dort. gerne wieder.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.02.2023

    Super Essen. Nettes, Zuvorkommendes Personal. Immer wieder gern!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.05.2020

    Am Ende der Nummer muss es 10 heissen und nicht nur 0. Dann erreicht man auch jemand.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    20.11.2015

    Oh wie lecker, oh wie fein. Vor allem im "Wintergarten" sitzt es sich sehr gut, aber auch der Rest des Lokals ist sehr urig. Die Portionen groß, die Preise fair, die Bedienungen immer sehr nett. Wir haben gut gespeist und uns sehr wohl und gut beraten beim Tagesmenü gefühlt. Kommen gerne wieder.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.07.2015

    Juli 2015; Der gebackene Camembert kostet jetzt 8,50 Euro, ist aber nach wie vor der leckerste in Jena. Februar 2014: Ich darf eine negative Bewertung revidieren! Das ist schön! Wir haben hier jetzt zweimal gegessen, jedes Mal spontan. Einmal wurden wir an einen Katzentisch gesetzt; der Kellner sagte uns aber, dass es ihm leid täte, dass er nur den einen kleinen Tisch in der engen Ecke hätte. Beim ersten Essen war ich wirklich zufrieden. Beim zweiten Essen stellte ich fest, dass es hier mit Abstand den besten gebackenen Camembert der Stadt gibt. 2 große panierte Camemberts mit dünner Panande auf Salat mit Obst und etwas Preiselbeersauce für gerade mal 7,50 Euro. Ein Beweisfoto wird folgen. Mein fleischessender Begleiter war auch sehr zufrieden. Ende 2012: Ein Freund und ich wollten hier wegen der guten Kritiken einkehren und kamen abends dort hin. Zwei Kellnerinnen waren über einem Buch vertieft und würdigten uns keines Blickes. Als wir fragten, ob wir noch einen Platz bekämen, schaute uns eine der beiden Kellnerinnen mit großen Augen an, die andere Kellnerin lotste uns nach einigen stummen Sekunden an einen Tresen weiter hinten im Lokal, um im Reservierungsbuch nachzuschauen und um uns dann mit offenen Mund kaugummikauend mitzuteilen, dass heute kein Platz mehr frei sei. Kein Wort des Bedauerns, kein Angebot für einen anderen Termin, keinen schönen Abend gewünscht. Das Restaurant war zu diesem Zeitpunkt menschenleer. Mag sein, dass das Essen dort sehr gut ist. Ich hätte es sehr gern ausprobiert, auch an einem anderen Tag, aber bis auf Weiteres ist mir die Lust vergangen. Schade.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.12.2014

    Schöne Räumlichkeiten in der City von Jena. Nettes junges Personal war lustig und aufmerksam. Roulade mit Riesenkloß und Schweinefilet haben allen geschmeckt Kellerbier sowie Espresso mit Mousse au chocolat waren lecker

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.11.2013

    Auf einen Absacker nach einem anstrengendenTag war dieser Besuch genau das richtige! In einem tollen Biergarten ein leckeres Essen einer gut bürgerlichen Küche und ein kühles Bier aus Thüringen zu genießen war absolut toll. Die Bedienung war freundlich ,umsichtig und schnell und hat auch sehr gut beraten bei nicht so ganz entschlußsicheren Gästen.Ohne aufdringlich zu wirken hatte man zu jeder Zeit das gute Gefühl immer umsorgt zu sein. Wir kommen gerne der Aufforderung auf einen erneuten Besuch in dieser sehr guten Gaststätte nach und würden sie jedem Besucher empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.09.2013

    Man(n) wird nicht gerade zum erneuten Besuch dieser Location eingeladen. Die Roulade war total verbrannt, auf die Reklamation wurde in recht abfälliger Weise reagiert. Vielleicht hatte man gehoft: "Der Gast wird´s schon essen"......!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    11.09.2013

    Neben dem Restaurant verfügt die Gaststätte "Zur Noll" noch über vier separate Räumlichkeiten. Bohlenstube, Burschenzimmer, Nollgarten und Kreuzgewölbe. Diese Räume eignen sich sehr gut für z.B. Familienfeiern. Positiv finde ich, dass immer wieder Ausstellungen und Veranstaltungen stattfinden. Die angebotenen Speisen und Getränke sind qualitativ gut. Der Service ist in Ordnung und das Personal habe ich immer freundlich erlebt. Die Preise sind ebenfalls ok.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.11.2012

    Leckere gut bürgerliche Küche. Die Preise und Portionen passen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.10.2012

    Die Gaststätte "zur Noll" hat in Jena einen sehr guten Ruf. Aus diesem Grund habe ich es selbst auch vor kurzer Zeit besucht, kann die positiven Eindrücke aber nicht in vollem Umfang teilen. Die Auswahl an Gerichten ist super und für den Preis durchaus okay. Die Qualität selbst war auch prima. Der "wow"-Effekt hat allerdings gefehlt, daher auch nur 4 Sterne.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.07.2012

    sehr gutes essen und günstig

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.07.2012

    gut bürgerliche Küche, sehr lecker

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.11.2010

    In der Vergangenheit haben wir "firmenmäßig" im Steigenberger gewohnt. Zwar hatten wir hier gute Preise über ein Abo, aber jetzt haben wir hier einen neuen Test gemacht und : mit großem Erfolg. Ein wunderschönes , kleines Hotel, mit einer unglaublichen Ausstrahlung.Sympathische Einrichtung, gutes Essen und ideal in der Altstadt gelegen. Neben der Einrichtung besticht das Haus auch durch eine leckere, teilweise lokalen Küche. Ein echter Geheimtipp