Ristorante Versilia

Wagnergasse 5
07743 Jena


Ristorante Versilia – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.02.2019

    Wollte in Trattoria Italia auf HappyDinnerCard essen und dafür vorbestellen. Höfliche wurden wir informiert, dass sie heute leider sehr voll sind, aber ihre Zweigstelle Versilia in der Wagnergasse sicherlich freie Plätze hat. Die Frage, ob dort auch die HappyDinnerCard gilt wurde mit "selbstverständlich- sie gehören zu uns" beantwortet. Bei der anschließenden Reservierung bei Versilia wurde uns telefonisch bestätigt, dass diese Card genommen wird. Die Card wurde dort vor (!) der Bestellung vorgezeigt und darauf hingewiesen, dass wir auf diese Card essen wollen. Bei der Bezahlung war dann allerdings Schluss mit höflichen Service. 1. Wir sind Versilia und nicht Trattoria und nehmen die HappyDinnerCard somit nicht. 2. Müsse diese bei der Bestellung vorgezeigt werden (was wir hatten) - bei genauer Betrachtung ein Widerspruch zu 1. . Bei diesen Service: keine Empfehlung

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.07.2018

    Das war ein super schöner Abend mit perfekten Wetter, super tollen Essen, ausgezeichnetem Wein und außergewöhnlich gutem Service. Hier ist der Kunde noch König. Absolute Empfehlung der Tagliatelle mit Pilzen und Trüffeln. Der Hammer!!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.10.2016

    Ich kann meiner vorrednerin nur komplett rechtgeben... Das essen ist gut, wenn es denn auch warm ankommt (bei ums nur bei ca 50% der fälle)fälle das personal ist ziemlich unfreundlich und gibt einem das gefühl total zu nerven

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.04.2016

    Bewertung wurde ohne Kommentar abgegeben

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.04.2016

    Bewertung wurde ohne Kommentar abgegeben

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.11.2013

    Leckere italienische Köstlichkeiten stilvoll gereicht. Leider ist das Personal etwas überfordert. Reservierungen funktionieren nicht wirklich, wünsche werden kaum berücksichtigt und auf die Rechnung wartet man auch lang. Schade.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    31.10.2013

    Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich zwei oder drei Sternchen vergeben soll. Ich habe mich ganz willkürlich für zwei Sternchen entschieden, weil mein Vorbewerter vier vergeben hat und das Versilia somit eine Gesamtwertung von drei Sternchen bekommt (über das Verfahren kann man geteilter Meinung sein, ich weiß...), aber lest selbst: Für wen ist das Versilia geeignet? Für Menschen, die gern gute Pizza essen und die sich nicht daran stören, dass diese dann mit anderem Belag als bestellt kommt, denn schließlich wird die Belagauswahl des Gastes ja auch vollkommen überbewertet. Gastrwirte wissen nämlich viel besser, was gut ist! Wohl dürften sich auch alle Menschen fühlen, die gewohnt sind, als Nervensägen aufzutreten. Denn hier wird einem sehr schnell signalisiert, dass man stört. Die Kellnerinnen und Kellner könnten einen so schönen Nachmittag haben, der durch Kunden versaut wird. Wer sich so richtig schön als schlechter Mensch fühlen möchte, äußert noch einen Sonderwunsch! Tadaaa! Ziel erreicht! Stimmung ist mies. Die Königsdiziplin ist allerdings das Reklamieren von falschgelieferten Speisen. Von "Das hatten Sie so bestellt." bis zu "Das macht doch nix!" hatten wir schon alles. Am Nachbartisch hörten wir einmal ein "Kann ich doch nix dafür!" Eine Dame, die vermutlich noch nicht lang dort arbeitete, bot uns einmal einen Espresso aufs Haus für eine am Boden angebrannte Pizza an. Amateurin! Erfahrene Versilia-Kellner hätten mir persönlich die Schuld dafür gegeben. Sarkasmus-Modus aus, ernsthafter Modus an: Ich war bisher sechsmal dort, 2x mal nachmittags, 4x mal abends. Jeweils zu zweit mit je einem warmen Gericht, kann also auf einen Erfahrungsschatz von zwölf warmen Gerichten zurückgreifen: Nachmittags war zwar von insgesamt vier bestellten Gerichten nur eins anders als bestellt geliefert, dafür wurden wir wie lästige Störenfriede behandelt ("Was wollen Sie?" "Geht nicht."); abends ist das Servicepersonal zwar freundlicher Der Komparativ bedeutet nicht, dass die Servicekräfte schon den Zustand freundlich erreicht haben., dafür hatten wir bei insgesamt acht Gerichten ein falsches Gericht und zweimal angebrannten, schwarzen Pizzaboden. Die Gerichte an sich sind eigentlich wirklich gut; die Pizza kommt zum Beispiel aus einem richtigen Steinofen, die Pizza Margarita ist sehr gut; Spaghetti werden im Parmesanlaib geschwenkt... Nur klappt anscheinend etwas bei der Zubereitung nicht und das Servicepersonal benimmt sich nicht passend zur Preisklasse. Früher war es noch schlimmer, inzwischen ist er etwas freundlicher. Wirklich freundlich geht aber immer noch anders. Auch in meinem Bekanntenkreis häufen sich die Bemerkungen über das schlechtgelaunte Personal. Zur Fairness sollte ich aber auch sagen, dass die meisten Menschen in meinem Bekanntenkreis das Essen deutlich besser finden als den Service. Über das Essen nörgelt kaum einer. :) Nicht so gut für ältere oder gehbehinderte Gäste (oder Kunden, je nach Stimmungslage der Service-Mitarbeiter) ist die Tatsache, dass sich die Toilette im 2.Stock befindet und es keinen Fahrstuhl gibt. In Weimar gibt es auch ein Versilia, da hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Das Eiscafé dort ist aber sehr zu empfehlen!