Hotel Gaststätte Mutter Buermann

Stadtweg 1
30966 Hemmingen


Hotel Gaststätte Mutter Buermann – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    04.06.2021

    Super Küche und aufmerksame Bedienung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.10.2017

    Mutter Buermann ist eine sympatische Dorfschenke mit Hotelbetrieb am Rande von Devese – Stadt Hemmingen. 1907 als Gasthaus Suffrian (Gastwirt August Suffrian, hat also nichts mit Saufen zu tun) war kurzfristig auch erst mal Schluß mit lustig. Im Eröffnungsjahr schlug ein Blitz ein und das Haus brandte bis auf die Grundmauern runter. Die sofort herbei gerufenen freiwillige Feuerwehr konnte nichts mehr ausrichten. Danach wurde der ehem. Fachwerkbau durch ein Backsteinbau ersetzt und neu eröffnet. Da hatten wir ja Glück, dass bei unserem Besuch die freiwillige Feuerwehr vor Ort war und dort Oktoberfest feierten! Nun mal zum Restaurant; in angenehmer Atmosphäre kann man hier sehr gut essen. Die Speisekarte ist übersichtlich und das ist auch gut so.Nicht zuviel und das was angeboten wird ist Qualitativ sehr gut. Dazu sind die Preise moderat kalkuliert, passt! Ich hatte mich bereits vor Anreise (Chauffeur-Service mit PKW) durch Bilder im Netz für eine Rinderroulade entschieden die meinen Erwartungen voll erfüllte, die mit Speck und Gurke gefüllte :-). Auch wenn ich nicht der Fan von Apfelrotkohl bin, sogar diesen habe ich bis auf den letzten Rest aufgegessen. Service und Ambiente haben mir ebenfalls gefallen und man glaubt es kaum, es hält auch ein Bus des ÖPNV "Linie 360" vor der Tür: http://www.efa.de/efa_download/buch2016/wwwB3/gvh_04360__j16.pdf Parkplätze für PKWs werden in kleinem Rahmen bereitgestellt. Fazit: Volle 5 (Fünf) Sterne von mir!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.10.2013

    Regionale und saisonale Küche mit wechselnder Karte. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Spannend wird es im Herbst/Winter, wenn die typischen Gerichte wie Grünkohl oder Gans auf der Karte stehen. Eine sehr urige Atmosphäre, schade nur, dass inzwischen die große Kastanie vor dem Eingang abgeholzt wurde.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    31.10.2010

    Hier gibt es leckere deutsche Hausmannskost. Die Karte ist saisonal abgestimmt und bietet eine kleine Auswahl an wechselnden Speisen. Ich hatte ein Schnitzel, auf frischen Pilzvariationen und Pommes. Dazu gab es einen leckeren frischen Salat mit einem grandiosen Dressing. Die Servicekräfte waren aufmerksam und freundlich. Gerne wieder.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    09.07.2008

    Sehr nette unaufdringliche Bedienung. Spezialität: Kalbsleber unbedingt probieren.

Auszeichnungen