Waldgasthaus Entenfang

Eilersweg 1
30419 Hannover


Waldgasthaus Entenfang – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.07.2019

    Leider sind Essen und Service durch wachsen Das Restaurant liegt im Stadtteil Lady Burg in Hannover sehr außerhalb, weswegen es zu Fuß nur durch einen längeren Spaziergang erreichbar ist. Dafür hat es einen sehr gemütlichen und großen Biergarten, der definitiv auch zum längeren verweilen einlädt. Die klassische deutsche Küche klingt auf der Speisekarte zunächst einmal sehr interessant. Man kann, wieder Name Entenfang schon verrät sowohl Ente mit Klößen essen, bekommt aber auch die Klassiker wie Bratkartoffeln und so weiter. Ich war nun schon mehrmals dort, muss aber leider feststellen, dass das Essen nicht konstant gut oder konstant schlecht ist. Ich habe aber noch nicht herausgefunden woran es liegt. Auch ist bedauerlicherweise festzustellen, dass der Service nicht immer ganz auf der Höhe ist. Manchmal geht es ein wenig drunter und drüber, ich bin auch leider schon zwei oder dreimal vergessen worden. Ich finde aber die Sonderaktionen die der Entenfang stattfinden lässt sehr spannend. So gibt es immer Ende August ein Rock Festival, bei dem es alles gibt was des Rockfans Herz begehrt. Auch durfte ich im vergangenen Jahr am Ossi Buffet teilnehmen, was gerade für meine Westdeutschen Bekannten sehr spannend war. Hierbei hätte ich mir noch ein wenig mehr Liebe zum Detail gewünscht, so gab es zwar Speisen aus den neuen Bundesländern, das Bier war aber das normal bekannte Bier aus der Umgebung. Irgendwie hätte das führ mich zu diesem ostdeutschen Abend noch dazugehört. Trotzdem, die Speisen waren sehr gut gelungen. Es hat für mich geschmeckt, als hätte meine Oma aus der DDR gekocht. Fazit: der Entenfang lässt mich immer wieder mit sehr gemischten Gefühlen zurück. Trotzdem kann ich es nicht bleiben lassen, gerade bei den besonderen Events dem Lokal eine neue Chance zu geben.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    11.02.2018

    Ein rustikales alteingesessene Lokal, Kinderspielmöglichkeiten, in der warmen Jahreszeit einen netten Biergarten. Das Essen, klassisch Ente mit Rotkohl und Klößen war gut. Die Ente/Fleisch war gut, trotzdem alles wenig herzhaft abgeschmeckt. Die Servicekraft war sehr gut, sehr fachkundig und sehr freundlich.