Restaurant Sultan Palace

Schaumburgstraße 3
30419 Hannover


Restaurant Sultan Palace – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.08.2021

    Soooooo toll. Das Ambiente klasse, das Personal klasse, das essen klasse. Ich kann nur gutes über das Restaurant sagen. Es ist einfach traumhaft. Der Biergarten gemütlich, farbenfroh, man fühlte sich sofort wohl. Man wurde von dem Personal herzlich begrüßt. Zum Platz begleitet. Der Tisch sah so toll aus tolle unterteller, tolle Gläser für Getränke. Sehr edel. Dann das Personal lief in original Türkischen outfit herum. Man fühlte sich wie in der Türkei. Alles sehr herzlich. Dann kam das essen. Große Portionen und sehr sehr lecker. Das ist unser Lieblingslokal geworden, weil man sich einfach dort wohl und willkommen fühlt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    02.07.2020

    Das Haus Sultan Palace kann ich nach mehreren Besuchern empfehlen. Gute Speisen, guter Service, wunderbares orientalisches Ambiente! Besonders Lammgerichte und Salate haben es mir angetan. Preislich ist das gehobene Haus recht ambitioniert. Eher etwas für besondere Anlässe.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.06.2019

    Das Essen war sehr gut und daher ist das Restaurant zu empfehlen. Leider wurde uns erst beim bezahlen mitgeteilt, dass keine Kartenzahlung auf Grund einer Störung nicht möglich ist. Dies sollte den Gästen schon rechtzeitig mitgeteilt werden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.02.2019

    Im Sultan Palace ließ es sich in Königlichem Ambiente speisen. Große Portionen Orientalischen Essens in einer mittleren Preisklasse, so würde ich es kurz gefasst beschreiben. Uns gefiel leider die Einrichtung nicht, etwas zu voll gestaltet. Aber das ist geschmackssache. Das Essen zumindest war lecker und hat alle Satt gemacht!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    30.01.2019

    Das Sultan Palace in Hannover war eine neue Erfahrung für mich. Ich interessiere mich für die Kultur und mag auch sehr die orientalische Küche und habe mich daher direkt wohl gefühlt. Die Einrichtung des Ladens und die Kleidung des Servicepersonals verleiht dem ganzen ein besonderes Flair und man fühlt sich etwas wie im Urlaub. Für mich gab es „Hindi Sis“, das sind Putenspieße die lecker Gewürzt waren, dazu gab es Dips und gegrilltes Gemüse, sehr zu empfehlen. Die Preise sind für das Essen im grünen Bereich, hätte eigentlich mit höheren Preisen gerechnet. Freue mich auf den nächsten Besuch.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    29.01.2019

    Wer gerne türkisch isst und wert auf Qualität legt ist hier auf jeden Fall richtig. Zwar sind die Preise etwas höher als üblich, die Qualität rechtfertigt dies aber. Wenn ich großen Hunger mitbringe, bestelle ich mir in der Regel eine Suppe als Vorspeise und dann einen Hähnchen Spieß. Ich habe bereits in vielen türkischen Restaurants in ganz Deutschland und auch in der Türkei gegessen und kann mit Gewissheit sagen, dass Sultan Palace ganz oben mitspielt. Wer mir nicht glaubt, sollte sich selber Überzeugen. Empfehlung wert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.01.2019

    Sultan Palace ist ein super Restaurant und in jeder Rubrik toll. Das Essen hat eine sehr gute Qualität, schmeckt grandios und ist dem Preis voll und ganz angemessen. Das Personal ist immer freundlich und die Atmosphäre die aufkommt ist sehr originell. Ich freue mich schon darauf wenn es wärmer wird, denn im Sommer kann man hier hervorragend draussen sitzen und das Essen genießen. Dieses Lokal ist definitiv eines meiner Favoriten.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.12.2018

    Mein Freund und ich sind, während einem Spaziergangs, ganz zufällig auf dieses Restaurant gestoßen. Da wir eh hungrig waren, haben wir uns spontan entschieden hier im Sultan Palace zu essen. Wir waren uns bewusst, dass es ein orientalisches Restaurant sein muss, trotz alldem waren wir sehr erstaunt von der Einrichtung, die sehr opulent und dem Namen gerecht wurde. Ich persönlich bevorzuge lieber eine eher schlichtere und moderne Einrichtung, deshalb war dies etwas zu viel für mich. Meinem Freund aber hat es hier sehr gefallen. Von dem Service hin zu dem Essen habe ich nichts zu bemängeln. Die Servicekräfte waren sehr nett und das Essen köstlich. Alles in allem ein guter Restaurantbesuch :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.10.2018

    Sehr freundliches Personal und das Essen ist super hier. Wir kommen oft als Familie hierher, da es so gut. Das Restaurant verkörpert mit der Einrichtung in jeder Ecke deren Konzept. Die Hauptgerichte schwanken preislich zwischen 15 – 20 €. Dafür bekommt man eine beachtliche Portion und Essen mit Qualität.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.08.2018

    Ein wirklich gutes türkisches Restaurant mit einem Ambiente wie in 1001 Nacht. Ich habe mich von Beginn an wohl gefühlt. Im Restaurant ist warm und durch den vielen Stoff sehr gemütlich, das gefällt mir. Die Kellner tragen orientalische Kleidung, die das Ambiente meiner Meinung nach sehr unterstützt. Das Essen ist sehr würzig und meist scharf aber angenehm scharf und keine Schärfe die die Zunge wegbrennt. Ich habe Lamm gegessen und meine Begleitung Hähnchenspieße, beides hat sehr gut geschmeckt. Das Sultan Palace hat mich nicht zum letzten Mal gesehen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.08.2018

    Die Linsensuppe kann ich sehr empfehlen, genauso wie das pikante Hühnerfleisch vom Spieß. Zusammen mit der Joghurtsauce und dem Grillgemüse ist es wirklich gut gewesen. Das Lokal hat mir ebenfalls sehr gut von der Aufmachung her gefallen. Es hat seinen eigenen Stil und schafft eine gute Atmosphäre, was ich auch sehr wichtig finde. Die Preise sind meines Erachtens fair!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.07.2018

    Eher spontan verschlug es mich zum Sultan Palace in Hannover, ich wollte um ehrlich zu sein einfach nur etwas essen, weil ich am Verhungern war. Doch ich muss zugeben, dass dieses Restaurant wirklich klasse ist. Ich hatte ein Sebzeli Kuzu Güveç, was genau das ist weiß ich nicht, mir wurde nur gesagt Gemüse mit Lammfleisch und es schmeckte wirklich klasse.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.07.2018

    Der Catering Service von Sultan Palace hat uns von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Das wichtigste beim Catering ist natürlich, dass man sich zeitlich auf alles verlassen kann und das es dann am Ende auch gut schmeckt! Zu meinem runden Geburtstag wollte ich es mir nicht nehmen lassen, etwas größer zu feiern und habe eine Location bei uns in der Nähe gebucht. Dank Sultan Palace war auch für das Essen gesorgt. Mein Mann hat orientalische Wurzeln, dadurch bin ich erst auf Sultan Palace gekommen. Er hat mir auch bei der Auswahl der Gerichte geholfen, das Catering Angebot ist sehr breit gefächert. Wir hatten 2 Vorspeisen und mehrere warme Gerichte zur Auswahl ausgewählt, darunter auch ein vegetarisches, was mir wichtig war. Das Essen wurde pünktlich zur Feier geliefert, nett angerichtet und hat allen geschmeckt. Es könnte ja fast keine bessere Jury geben als die Familie meines Mannes. Kebap war dabei der Renner auf der Feier, auch meine Verwandten waren positiv überrascht vom Essen. Wir hatten eine schöne Feier, was wir essenstechnisch definitiv Sultan Palace zu verdanken haben. Ich werde auch sicher mal im Restaurant selber vorbeischauen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.03.2017

    Das kommt den fünf Sternen schon sehr nah! Wir waren mal wieder an einem Mittwoch Abend zu zweit unterwegs! Wir haben den Reibach genutzt, um den Sultan Palace endlich mal einen Besuch abzustatten! Das stand ja schon ewig auf meiner Agenda. Wir waren gleich beim eintreten begeistert! Man kommt irgendwie wie in eine andere Welt. Die Bedienung war zügig aber nicht aufdringlich, sehr freundlich und hatte scheinbar Ahnung von dem was er tut. Also machten wir uns an die Speisekarte, was am Ende gar nicht so ganz einfach war. Wir hätten eigentlich beide bestimmt drei oder vier Hauptgerichte gefunden, aber man muss sich ja für eins entscheiden. Als Vorspeise habe ich mich für ein Igli Köfte entschieden, als Hauptgericht gab es ein Hindi Sis. O. k., ich gebe zu, mit den Namen kann man nicht allzu viel anfangen. Dann mal im Einzelnen! Die Vorspeise waren Mettbälchen in so einem Teigmantel mit Beilage. Das war wirklich sehr lecker, hätte theoretischer Weise für jemanden der nicht so viel ist schon als Hauptspeise gereicht! Mein Kumpel hatte gefüllte Pilze, die waren auch wirklich sehr schmackhaft. Das Hauptgericht waren Putenstücke am Spieß gegrillt mit zwei verschiedenen Soßen, dazu gab es gegrillte Paprika und gegrillte Tomate. Natürlich auch einen osmanischen Reis, das versteht sich ja von selbst. Erst mal war die Hauptspeise sehr schmackhaft angerichtet, und auch die Qualität und der Geschmack waren wirklich super. Einziger Wermutstropfen, man muss schon auch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Der von uns dazu georderte Wein, wir hatten uns auch hier beraten lassen, war genau so wie wir ihn mochten. An dem Namen des Weins werde ich mich jetzt nicht versuchen, den habe ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich gemerkt. War auf jeden Fall ein trockener weißer, den mag ich persönlich am liebsten! Wir hätten ohne den Reibach wahrscheinlich so um die 60 € bezahlt, ist jetzt nicht übermäßig teuer, kann man aber auch billiger haben. Fazit: die Bedienung top, das Essen super, Ambiente schick, definitiv werden wir nicht das letzte Mal dort gewesen sein. Es gibt nämlich noch ein paar Gerichte, die ich dort unbedingt noch mal ausprobieren möchte. Und wenn ich jetzt gerade so darüber schreibe, dann läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen, könnte direkt mal dort vorbeigehen. Die machen aber erst um 17:00 Uhr auf, ich glaube ab zwölf Personen kann man auch mittags reservieren. Übrigens, die Bar ist auch sehr gut ausgestattet, da gibt es eigentlich alles, was das Alkohol Herz begehrt!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.12.2013

    Wir haben hier am 19.12.2013 unsere Hochzeit gefeiert . Tolles exotisches Ambiente, freundliches servicebereites Personal. Leckeres exotisches Essen ( auch für Vegetarier). Für die Kinder ein Extratisch mit Malsachen und spontaner Bettenbau zu später Stunde. Sehr empfehlenswert und immer wieder gerne !

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.12.2013

    Es gibt für mich wenig vergleichbare Restaurants in Hannover Das Personal hat viel Charm und es ist immer ein Erlebnis für 2h in die Welt des Orients einzutauchen Die Speisen sind 5*+++++ Alles frisch geschmacklich perfekt abgestimmt Bei einer Speise sind alle Gewürze eine Symbiose und gleichzeitig kann man jedes einzelne herausschmecken Ein echtes Erlebnis Normalerweise schreibe ich immer recht ausführliche Bewertungen, aber hier kann ich nur sagen: Hingehen und testen!!! Besonders die außergewöhnlichen Desserts haben es mir angetan (Im Winter mal süßer Kürbis, welcher von außen karamellisiert und von Innen fluffig, saftig süß war oder die Hausspezialität eine Art Käse mit Teigfäden flambiert) Ich hoffe, ich schaffe es bald mal wieder vorbeizuschauen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    04.11.2013

    Ich war schon mehrmals mit Freundinnen dort. Dieses Mal jedoch mit einer Schar Kinder im Alter von 6 -13. Der Grund: der Geburtstag meiner Tochter. Wir haben uns vor Ort Essen und Trinken empfehlen lassen. Wir nahmen das Menü (drei Gänge) auf die Anzahl der Kinder/Personen abgestimmt. Die haben somit nur vier Personen berechnet, da Kinder ja nicht so viel essen. Dazu gab es vom Personal tolle kinderfreundliche Bedienung, mit Hüten aus 1000 und einer Nacht für Jeden, Jokes passend zu den Kids (mein Kleiner lag vor Lachen unter dem Tisch) usw. Fazit: So was von empfehlenswert!!! Gerade mit Kindern :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    31.10.2013

    Wenn Bauchtanz ist macht es ganz besonders viel Spaß da zu sitzen, dabei zu Essen und Wein trinken :-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.10.2013

    Die türkische Küche ist sehr vielfältig. Das wird hier förmlich zelebriert. Eine große Auswahl von Speisen lecker zubereitet, ein gemütliches Ambiente und freundliche bedienungen rechtfertigen den leicht gehonbenen Preis. Gern wieder!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.12.2012

    Abseits von Döner & Co. gibt es auch eine sehr leckere türkische Küche mit vielen einheimischen Spezialitäten. Um diese zu Kosten ist man im Sultan Palace genau richtig. Was von außen eher wie ein Freudenhaus wirkt ist im inneren sehr harmonisch und stimmig eingerichtet. Das ist sehr sehr lecker und gut und preislich für die gebotene Leistung angemessen. Vor dem Restaurant gibt es Parkmöglichkeiten, allerdings ist auch die nächste Stadtbahnhaltestelle (Schaumburgstraße) nicht weit entfernt, falls man alkoholische Getränke zum Essen dazu nimmt. Insgesamt ein gehobener Türke mit einem fairen Preis Leistungsniveau.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.10.2012

    Leckeres türkisches Essen im angenehmen Ambiente!Man kommt prima mit den Öffentlichen Verkehrsmittel hin (Bahnhaltestell Schaumburgstraße).Die Bedienung ist freundlich und das Essen super lecker!Man kann und darf es keines Wegs mit den Gerichten aus dem Dönerladen vergleichen.Hier bekommt man erst einen Einblick in die Vielfalt der türkischen Küche!Die Preise sind dem Essen gerecht!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.10.2012

    Ganz ordentlich eingerichtetes orientalisches Restaurant mit einer Vielzahl an den unterschiedlichsten Speisen, die so in keinem deutschen Restaurant aufzufinden sind. Tischreservierung ist möglich und hat bisher super geklappt. Lediglich die Kellner finde ich leider nicht sehr höflich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.10.2012

    Leckeres und renommiertes türkisches Essen in Hannover Herrenhausen.Das von außen schlicht wirkende Restaurant enthüllt innen einen arabischen Palast.Der Name ist Programm.Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommen.Das Essen sehr lecker und zudem relativ günstig.Gut zu erreichen über die Stadtbahnhaltestelle Schaumburgstraße!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    09.10.2012

    Von außen und innen sehr gepflegtes und gutes Restaurant, nicht mehr und nicht weniger. Das türkische Essen ist abwechslungsreich und lecker, die Preise sind okay. Die Bedienung war freundlich. Insgesamt gute Qualität, die hier angeboten wird! Insgesamt ein empfehlenswertes, aber nicht überragendes Restaurant.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.10.2012

    Im Sultan Palace in der Schaumburgstrasse gibt es gepflegte türkische Küche (also keine Döner-Kebap). Schade, dass man soetwas selten angeboten bekommt, denn die auf einer beruflichen Veranstaltung in diesen Lokal servierten Speisen waren allesamt sehr schmackhaft. Besonders hervorzuheben sind dabei die Nachspeisen, die häufig sehr süßlich schmecken, und die mir bislang so noch nicht bekannt waren. Auch Kollgen und Bekannte waren hier positiv über die Facetten der türk. Küche überrascht!