RED GRILL - DAS RESTAURANT (im DORMERO Hotel Hannover)

Hildesheimer Straße 34-38
30169 Hannover


RED GRILL - DAS RESTAURANT (im DORMERO Hotel Hannover) – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.01.2022

    Nie wieder! Sehr, sehr schlechter Service. Zum einen war die Minibar nicht gefüllt, des weiteren ging die Klimaanlage nicht. Und zu allem Überfluss war die Dusche undicht, sodass jedes Mal nach dem Duschen das ganze Bad überflutet war. Nach Meldung an der Rezeption hieß es, dass am nächsten Tag ein Techniker kommen würde. Dieser kam aber nie und bei weiterer Meldung an die Mitarbeiter hieß es, dass die ganze Woche sowieso gar kein Techniker im Hause sei. Das I-Tüpfelchen war dann, dass ich (wohl bewusst selbst verschuldet) meine 140 Euro teure Zahnbürste im Zimmer vergessen habe. Auf E-Mail Anfragen reagierte das Hotel gar nicht erst. Als ich telefonisch nach ein paar Tagen endlich jemanden erreicht habe, hieß es, dass die Zahnbürste "nicht gefunden wurde" ... Da hat jetzt wohl ein Mitarbeiter eine neue elektrische Zahnbürste :-) Die hübsche Aufmachung der Zimmer kann den Service definitiv nicht wett machen! Fazit : Für mich persönlich - nie wieder in dieses Hotel!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.10.2021

    Nie wieder! Sehr, sehr schlechter Service. Zum einen war die Minibar nicht gefüllt, des weiteren ging die Klimaanlage nicht. Und zu allem Überfluss war die Dusche undicht, sodass jedes Mal nach dem Duschen das ganze Bad überflutet war. Nach Meldung an der Rezeption hieß es, dass am nächsten Tag ein Techniker kommen würde. Dieser kam aber nie und bei weiterer Meldung an die Mitarbeiter hieß es, dass die ganze Woche sowieso gar kein Techniker im Hause sei. Das I-Tüpfelchen war dann, dass ich (wohl bewusst selbst verschuldet) meine 140 Euro teure Zahnbürste im Zimmer vergessen habe. Auf E-Mail Anfragen reagierte das Hotel gar nicht erst. Als ich telefonisch nach ein paar Tagen endlich jemanden erreicht habe, hieß es, dass die Zahnbürste "nicht gefunden wurde" ... Da hat jetzt wohl ein Mitarbeiter eine neue elektrische Zahnbürste :-) Die hübsche Aufmachung der Zimmer kann den Service definitiv nicht wett machen! Fazit : Für mich persönlich - nie wieder in dieses Hotel!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.09.2021

    Die Online-Reservierung tätigte ich aus einem „Unglück“ ca. 10 min vor meiner Anreise und wurde im Hotel freundlich begrüßt. Das Hotel liegt an der Hildesheimer Straße, fußläufig zur City. An dem Wochenende war die Hildesheimer Straße eine Riesen-Baustelle und 21:15 Uhr fuhren noch schwere Baufahrzeuge direkt vorm Hotel. Ich stellte mich auf´s schlimmste ein, bekam aber ein ruhiges Zimmer, nach dem ich auch fragte in Richtung Hinterhof. Nichts war zu hören. Die Lobby war nicht sehr ansprechend, eher auch so als würde sich irgendwas im Bau befinden. Hinter der Rezeption steht ein schmuddeliges Aquarium (ohne Fische, halb voll Wasser)- warum auch immer. Der Boden wirkt wie der einer Lagerhalle, alles in allem nicht super schön, aber hey- ich lauf da ja nur durch. Mein erstes Zimmer befand sich in der 3. Etage. Wie mein Vorredner beschrieb- alles rot, weiß, schwarz eingerichtet. Die Minibar geht am Tag der Anreise auf´s Haus. Einverstanden. Ich brauchte zunächst eine heiße Dusche. Das Bad war sauber. Nach 3 min duschen stand ich knöcheltief im Wasser und dachte noch „na ob die Glastüren das aufhalten?“, da sah ich schon einen kleinen Rinnsal direkt ins Badezimmer. Also Dusche aus und warten... darauf das nichts passierte, außer dass ich aus dem Rinnsal dann doch einen Sturzbach Duschwasser ins Badezimmer ließ beim Öffnen der Türen. Es muss ein schönes Bild gegeben haben, dass ich 22 Uhr mit einer Badematte ein Badezimmer wischte, um zu verhindern, dass es auch ins Zimmer lief. Man gönnt sich ja sonst nichts, ich zog mich an und stapfte zur Rezeption. Etwas unbeteiligt (nahezu wortlos) hörte sich der Mitarbeiter mein Abfluss-Problem an und fragte „ob ich umziehen möchte“. „Ja schon“ – umschulen auf House Keeping wollte ich jedenfalls nicht. Neues Zimmer, 2. Etage- ebenfalls ruhig, identische Ausstattung -schaffte es bis zur Abreise. Die weißen Möbel waren leicht eingestaubt, Bad und Bett aber sauber. Alles in allem, kommt man auf den Gedanken, dass die deutlich schöneren Zeiten des Dormeros vorbei sind. Für eine zentrale Lage ohne großen Anspruch, macht man aber für 1-2 Nächte hier nichts falsch. Mein persönliches Manko. Die Bezüge des "Zudecks" sind nicht verschlossen/ lassen sich auch nicht verschließen und die Bezüge des Kopfkissens sind deutlich zu groß. So kämpfte ich dann und wann mit dem Bettbezug, aber immerhin nicht mehr mit Wasser im Badezimmer. Preis/ Nacht: 70 €

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.12.2020

    Ich finde das Hotel wirklich gut. Die Zimmer sind modern, funktional in den Farben rot, weiß und schwarz eingerichtet. Wir haben im Restaurant zu Abend gegessen. Qualitativ gab es nichts zu bemängeln. Das Frühstück ist ganz normal es gibt alles was das Herz begehrt. Die Hotelbar und auch Sauna haben wir nicht genutzt, dafür war leider keine Zeit. Das Hotel liegt ziemlich mittig in der Stadt aber auch der Maschsee ist nicht weit entfernt. Wir haben dorthin noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Das Personal war nett und bemüht. Einzig allein hat mir Etwas die Gemütlichkeit im Restaurant gefehlt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.01.2020

    Sehr schönes Hotel und super Zimmer. Es ist sehr sauber und gepflegt. Das Bad ist ebenfalls sehr sehr hygienisch und geräumig. Minibar ist kostenlos. Die zimmereinrichtung ist sehr modern gehalten und sieht echt super aus. Fernseher ist sehr groß. Safe vorhanden. Fitnessraum ist groß, Handtücher sind dort vorhanden. Die Geräte sind auch sehr sauber und modern. Ich bin wirklich sehr zufrieden, das Preis Leistungsverhältnis ist wirklich super. Immer wieder gerne. 4 Sterne und damit sehr in Ordnung. Angenehm ist wie gesagt die Minibar da sie kostenlos ist!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.03.2018

    Haben uns sehr wohl gefühlt - gerne wieder.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.08.2017

    Gute Lage, freundlicher Service. Checkin und out ging schnell und unkompliziert. Große Zimmer. Leider etwas zu laut für meinen Geschmack.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    18.12.2016

    Fast perfekt (4 Sterne) trifft es ganz gut. Auf jeden Fall ein großes Lob an das freundliche und sympathische Personal (bis auf den kleinen Mann im Frühstücksraum, der seine Überforderung an den Gästen ausgelassen hat). Die Zimmer sind großartig: die "Medienwand" ist toll mit Groß-TV und freien Spielfilmen, mit schönen Lichteffekten, einem guten Bett (das allerdings schon leichte Tendenz zur Kuhlenbildung hatte) und einem geschmackvoll ausgestatteten Bad. Mehr Wasserdruck in der Dusche wäre schön, und hätte man sich bei den Armaturen für eine Klasse besser entschieden, dann wäre alles auch etwas stabiler und hochwertiger. Sehr sympathisch ebenfalls der Minibar-Service. Das habe ich so noch nie erlebt. Das Frühstück ist mit 12,50 in Ordnung - für den Preis kann man was erwarten, bekommt es aber auch. Restaurant und Bar waren während unserer zwei Tage schwach besucht, aber ohne Grund. Die Bar fanden wir etwas ungemütlich, aber die Cocktails waren gut. Preise noch OK, etwas Knabberzeug gehört aber eigentlich dazu. Das RedGrill-Restaurant war auch fein, reichlich und lecker. Ein bisschen was könnten sie noch an der Atmosphäre im Foyer tun. Der Empfang ist weder weltmännisch noch anheimelnd, eher kühl und etwas provisorisch wirkend, als sei man noch nicht ganz fertig geworden. Was aber nur an der Ausstattung liegt, keinesfalls an den netten und lockeren Mitarbeitern. Das haben sie gut hinbekommen, das Personal so auszuwählen und zu schulen, dass es nicht steif, aber trotzdem kompetent und professionell auftritt. Auch erwähnenswert: die Ruhe. Ich hätte nicht gedacht, dass man an der Hildesheimer Straße so ruhig schlafen kann - wenn das Zimmer nach hinten rausgeht. Wir schlafen immer bei offenen Fenster, und das ging hier sehr gut, außer einem leisen Großstadt-Grundrauschen nichts störendes. Der Weg zu 5 Sternen ist nicht mehr weit!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.06.2014

    Genau so wie das Dormero muss ein Vier-Sterne-Stadthotel sein: moderne, geräumige Zimmer mit Sound-System und iPod-Docking-Station, eine so schnelle wie freundliche Rezeption, Sauna und Fitnessbereich (leider kein Pool), ein reichhaltiges Frühstücksbüfett und eine Bar mit anständigen, nicht überteuerten Cocktails. Was das Domero darüber hinaus noch ganz besonders auszeichnet: keine versteckten Extrakosten! Während andere Hotels (vor allem solche, die ohnehin schon gehobene Zimmerpreise nehmen) durch kostenpflichtiges WLAN moderne Wegelagerei betreiben, ist der Internet-Zugang im Dormero inklusive. Ebenso wie der Inhalt der Minibar (verständlicherweise nur Bier, Wasser, Saft), aktuelle Kinofilme, internationale Fernsehsender und sky-TV. Fürs Internet gibt es einen eigenen Flachbildmonitor mit Tastatur. Das einzige, was im Dormero kein Vier-Sterne-Niveau hat, ist der Zimmerpreis: ab 59 Euro pro Doppelzimmer (keine Einzelzimmerermäßigung, Stand: Juni 2014). Der kann aber an bestimmten Tagen auch stark steigen, auf bis zu 159 Euro. Hier kehre ich gern wieder ein. Das einzige Problem: Was will ich in Hannover? ;-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.11.2013

    Die Bar des Hotels wirbt unter dem Namen 'diebar' ja schon seit einiger Zeit auch Hannoveraner für einen Besuch im Nachtleben zu begeistern. Bei Facebook informierte 'diebar' über ein Live-Konzert der Boggie Brothers - zwei Mitglieder von "BB & The Blues Sharks". Nichts gegen die Live-Auftritte der Herren, die sehr nett waren, fiel unser erstes Augenmerk auf die spärlich besuchte Location. Aber wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt :-) so waren wir rückwirkend betrachtet sehr hartnäckig und verweilten dort bis weit nach Mitternacht. Während dieser Zeit genossen wir Cocktails, die schon sehr lecker waren, aber zwei davon eindeutig mit zu viel gestossenem Eis serviert wurden. Auf unserem Tisch befand sich ein kleiner Snackteller, der zum Teil zerbröseltes Salzgebäck enthält - der kleine Löffel in der Schale war bestimmt für die Krümel gedacht. Ich bin normalerweise bei solch Dingen keineswegs so genau, doch eine Bar, die nach außen hin mit einer edlen Aufmachung und entsprechenden Preisen wirbt sollte da doch etwas achtsamer sein. Aber was ich auch letztendlich jetzt für ein Fazit aus dem Abend ziehe, letztendlich ist der Auslöser für die wenigen zwei Punkte, dass wir wirklich - erst während der Pausenzeiten der Livemusik und dann andauernd, genau fünfmal die selbe CD hörten. Einziger Unterschied war, das mit wiederholten Hören, die Angestellten immer mehr im Takt wippten und die Musik lauter drehten. Das fünfte Mal war dann auch unser Auslöser aufzustehen und zu gehen :-) die Bedienung selbst zuckte nur lächelnd ( und weiterhin wippend...) mit den Schultern als wir sie fragten ob die Bar über keine Musikauswahl verfügen würde. Ich vergaß zu erwähnen, dass der spärliche Besuch sich auch bis nach Mitternacht nicht änderte, trotzdem waren immer noch genügend Leute in der Bar, die sich dem ziemlich einseitigen Musikprogramm hingeben mussten. Also....einen Punkt für die Cocktails und einen Punkt für die Hoffnung, dass wir gestern vielleicht einfach nur einen völlig falschen Abend erwischt haben und es sonst 'ganz anders' ist. Auch ist der zweite Punkt für das Hotel, dass ich ja nun nicht im gesamten bewerten kann.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.09.2013

    Die Zimmer waren groß und angenehm, das Bad bequem und sauber. Beim Ankunft war das Personal freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war reichlich und Fragen aller Art sind zügig beantwortet mit einer netten Selbstverständlichkeit. Für mein Auto war der Parkkeller fast ein bisschen zu klein, aber nichts ist passiert - es war einfach eine tolle Erfahrung. Mein Zimmer hatte ein Fenster zur Straße. Am Samstag abend war das, wegen feiernde Leute, ein bisschen zu laut (aber im Prinzip nur, wenn die sich direkt neben meinem Fenster hinstellten, und sich lautstark darüber unterhalteten, über warum er wieder so viel Alkohol getrunken hat, er sei schließlich 30 und sollte jetzt erwachsen sein ---- und das ist jetzt das letzte Mal, dass sie ihn abholt! Na ja. :-) Vielleicht hätte ich es gar nicht mitbekommen, wenn ich nicht so nervös war wegen dem nächsten Tag... Meine Mitreisende hatten ihre Zimmer auf der anderen Seite, und haben gar nichts von Lärm oder feiernde Leute mitbekommen. Also, vielleicht einfach bei der Buchung sich über das Zimmer informieren, ob es zur Straße liegt oder nicht. Bei der Abreise habe ich noch ein bisschen extra Hilfe bekommen (ich musste noch auf Toilette u.a., trotzdem dass ich kein Zimmer mehr hatte).

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    09.09.2013

    Wir nutzen das Dormero des öfteren als Event Hotel für Schulungen / Jahrgangsveranstaltungen mit über 100 Personen. Die Besprechungsräume sind ansprechend und mit guter Technik ausgestattet. Leider ist das Technikpersonal aber etwas überfordert gewesen und es hat nicht so ganz alles reibungslos geklappt. Daher vorher unbedingt Technik Check machen. Aber trotzdem sehr empfehlenswert!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.03.2013

    Das Dormero Hotel ist eins der jüngsten Hotels in Hannover. Vor ca. 2 Jahren hat das 4 Sterne Superior Hotel im ehemaligen Maritim Stadt Hotel neu eröffnet. Hierbei wurde sehr viel wert auf hochwertige Produkte (z.B. Naturkorkboden in der Lobby) und modernste Technik (Flatscreens auf den Zimmern) gelegt. Die Zimmer sind ebenfalls sehr modern und locken mit einer einladenden Atmosphäre. Da die letzten beiden Jahre unsere Jahreskonferenz im Dormero statt gefunden hat kann ich sagen, dass das Essen sehr lecker ist und auch Geschmackserlebnisse bietet, die man vorher noch nicht kannte. Allerdings merkt man dem sehr jungen Personal, besonders im Service, öfter die mangelnde Erfahrung an. Durch die zentrale, stadtnahe Lage ist das Dormero aber auf jeden Fall eine gute Option für eine Übernachtung in Hannover.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    18.03.2013

    Ich habe bisher 3 Nächte im Dormero verbracht. Das erste Mal waren wir im Dezember 2012 im Dormero. Und haben von Dienstag auf Mittwoch dort übernachtet! Das Zimmer lag zur Straßenseite, dennoch war es ruhig und auch mit geöffneten Fenster war es nicht zu laut in der Nacht. Die Einrichtung ist modern und technisch auf dem neusten Stand. Tolles Lichtkonzept und klimatisierte Zimmer. Die Betten sind bequem und die Kissen sind genau richtig (nicht zu hart oder zu weich)! Das Bad ist ebenfalls neu gefliest ob mit Badewanne (beim ersten Besuch) oder mit Dusche (zweiter Besuch) fühlt man sich rundum wohl. Gute Aufteilung! Leider könnte der Wasserdruck in der Dusche etwas höher sein. Und die Klimaanlage n Tick kälter .. (Aber das ist Gefühlssache). Das Frühstück ist vielfältig und lecker. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Man kann sich sogar nach Wunsch ein Omelett oder Spiegelei frisch zubereiten lassen. (Dieses kenne ich bisher nur aus dem Hyatt Regency in Köln) Orangensaft kann man auch selbst pressen, wenn man möchte. Im Hotel befindet sich auch eine Sauna und ein Dampfbad , hierüber kann ich leider noch nichts sagen, da wir noch nicht zum testen gekommen sind. Nachdem ersten Aufenthalt hat das Hotel 5 Sterne verdient! Leider war der zweite Besuch vor einer Woche nicht so positiv. Somit komme ich auf meine gegebenen 4 Sterne! Wir waren 2 Nächte dort von Mittwoch bis Freitag! Die erste Nacht war super, wie erwartet und wie beim ersten Besuch alles tip und Top! Nur leider war die zweite Nacht keineswegs erfreulich und erholsam!! Jeden Donnerstagabend/Nacht ist in "die Bar" Ladys Night"!! Und dieses hört man im ganzen Haus! Jedenfalls im 4. Stock wo wir unser Zimmer hatten waren die Bässe noch kräftig zu hören. Als ich um 23:30h bei der Rezeption angefragt hatte, wie lang die Musik noch geht, wurde mir gesagt: "Das geht noch bis ca 1h ! Wir haben jeden Donnerstag Ladys Night für unsere Gäste! Das ist immer so! "Daraufhin war ich so verblüfft das ich nur "ok" sagte und aufgelegt hatte. Um 0:30h platzte meinem Mann dann der Kragen und er rief nochmal an. Dieses mal war ein Herr an der anderen Leitung. Dieser bot uns dann ein anderes Zimmer in einem anderen Teil des Hauses an! Mein Mann war erstaunt. Wir ziehen doch nicht mitten in der Nacht um! Wir hätten dann aber nur unsere Schlafsachen mitnehmen müssen und nur zur Nachtruhe in ein anderes Zimmer umziehen müssen.Das wollten wir dann so spät. (schon in Nachtzeug) auch nicht mehr. Schade! Ein Minus - Punkt! Wir werden dieses Hotel auf einem Donnerstagabend nie wieder zum schlafen aufsuchen! Das Hauptgeschäft eine Hotels liegt doch da drin, Gästen eine erholsame Nacht zu gewährleisten und nicht um Partys zu veranstalten! Da erwarte ich von einem 4 Sterne Hotel ein wenig mehr !! Beim Check-Out hatten wir nochmals unseren Unmut kundgetan! Die nette Dame am Empfang hat direkt vermerkt, das wir nächstes mal, ein ruhiger gelegenes Zimmer bekommen. Dennoch wäre es nett gewesen, wenn uns als Entschuldigung, die Parkgebühren (insgesamt 30€) erlassen worden wären. Wir haben über trivago gebucht und haben pro Nacht mit Frühstück 58€ bezahlt!(Zuzüglich 10€ pro Tag für den Aufschlag des comfort-Zimmers) also insgesamt 68€ pro Zimmer pro Tag ! 15€ pro Tag für die Nutzung des Parkplatzes! Minibar und wlan sind kostenfrei !! Sky Fussball und Film ist inklusive! Fazit: wir kommen gern noch ein drittes Mal! Alle guten Dinge sind drei! (Solange es kein Donnerstag ist)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    25.10.2012

    Ich muss als erstes sagen, dass ich im Hotel selbst noch keine Nacht verbracht habe, zumindest auf einem Zimmer. Ich finde aber das Restaurant und vorallem dass das Essen dort eine positive Bewertung verdient haben. Die Bar ist für Feiern auch einfach nur genial. Es macht einfach Spaß dort einen schönen Freitagabend zu verbringen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.05.2012

    Ich habe vergangenes Jahr hier übernachtet und war rundum zufrieden. Die Zimmer waren sehr sauber und auch angemessen groß (wir hatten ein Doppelzimmer als 3-Bett-Zimmer). Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich. Auch die Frühstück ist nicht zu verachten: große Auswahl, frisch und schmackhaft. Ich würde hier jederzeit wieder übernachten.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    02.03.2011

    Sehr trendiges Hotel mit toller Bar. Wer sehr moderne Hotels und coole Bars mag, ist hier richtig

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.11.2010

    Ein moderenes Hotel im Frankfurt-Style. Outstanding für Hannover! Die Bar erinnert bspw an Le Bar. Schicke Menschen und ein netter General Manager. Unbedingt aufsuchen und wirken lassen.