BackWerk

Lister Meile 83
30161 Hannover


BackWerk – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.11.2019

    Wann sind eigentlich die netten Straßencafés zu Backshops mutiert? Habe ich da irgendwas verpasst? Gefühlt saß ich im letzten Sommer noch nett mit Freundinnen im Außenbereich eines italienischen anmutenden Anbieters und schlürften Cappuccino, und nun sowas.... Beim Backwerk ist alles SelfService. Man zieht seinen Kaffee oder Heißgetränk selbst aus dem Automaten, nimmt sich vorbereitetes Backwerk aus den Regalen und trippelt mit seinem Tablett dann vorsichtig zur Kasse, um zu bezahlen. Also genauso wie in den Kantinen der großen Fabriken. Hier heißt es zack zack Zahlemann und Söhne. Trotzdem kann ich nicht umher zu sagen, dass der Innenbereich durchaus sauber ist, und auch die Toilette (zu der man sich den Schlüssel an der Kasse holen muss), war bei meinem Besuch sauber. Und der Cappuccino war letztendlich auch ganz lecker, ob wohl er lieblos aus einem Vollautomaten gezogen wurde. Fazit: Wenn der Kaffeedurst groß ist, kann man hier hin gehen. Wenn man Ambiente haben möchte und ein bisschen Service, geht man doch lieber woanders hin. Jeder nach seinem Geschmack halt. Aus Respekt für Sauberkeit und Leistung gibt es 3 Sterne. Der Servicestern und der Stern für Ambiente bleiben leer.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.11.2017

    Das Backwerk auf der Lister Meile, ist einer dieser Billig Backwaren Ketten die es immer mehr gibt und die ich eigentlich so gar nicht mag .. Heute jedoch war ich mit einer Freundin auf dem weihnachtsmarkt auf der Lister Meile und wir mussten beide mal dringend.. und auf den WC Wagen auf der Meile hatten wir so gar keine lust.. Deshalb sind wir spontan ins Backwerk gegangen um einen Kaffee zu trinken. Man sitzt dort wieder Erwarten recht gut. Der kaffee ist halt normaler Automatenkaffee ( ich bin da eh kein Maßstab da ich kaum mal Kaffee trinke ) Preise recht günstig kleiner Becher kostet 1 Euro . Es gibt auch diverse Kaltgetränke.. Zu essen das übliche was es in diesen Bäckereien gibt.. habe ich ehrlich gesagt nicht näher drauf geachtet .. Wenn man das WC benutzen möchte muss man sich an der Kasse einen schlüssel holen. Verständlich weil sonst sicher alle dort Schlange ständen .. Leider was das WC nicht richtig sauber .. viel papier auf dem Boden .. So etwas kann ja aber schnell passieren und kann sonst besser aussehen .. Das kann ich nicht beurteilen da ich nur dies eine mal da war.. Aber wider Erwarten kann ich mir vorstellen hin und wieder doch kurz einen Kaffee dort zu trinken