Franziskaner Restaurant

Große Theaterstraße 9
20354 Hamburg


Franziskaner Restaurant – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.04.2023

    Ich gehe mittags häufig zum Franziskaner. Die Mittagskarte ist hervorragend. Und ich kann sie jederzeit empfehlen. Selbstverständlich ist auch die Abendkarte ausgezeichnet

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.03.2016

    Hier bekommt man das Lekkerste Wiener Schnitzel mit den besten Bratmartoffeln ! in Hamburg. Der Service ist sehr unaufmerksam und sehr launisch. Besser man geht dahin, wenn der Service bessere Lanue hat. Ansonsten hört man sich deren Lebensgeschichte beim geniessen des Schnitzes an.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.05.2015

    Essen ziemlich o.k., aber Vorsicht beim Weizenbier ( halber Liter kostet 4,90 Euro ) - erheblich zu teuer !

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.11.2013

    Eigentlich ist 4 Sterne zu viel und 3 zu wenig. Ich war vor ein paar Tagen im Franziskaner. Vorweg: Das Essen war absolut in Ordnung, es schmeckte gut, nicht sensationell, war nicht zu wenig, nicht zu teuer und der Einrichtung entsprechend rustikal. Wenn da nur nicht die Bedienungen gewesen wären. Ok, auch in Bayern scheint man Leute aus Osteuropa zu benötigen, jedenfalls sprachen alle Bedienungen, die wir am Abend gesehen haben, mit deutlichem Osteuropäischen Akzent. Das wäre ja ok, wenn sie wenigstens das gemacht ghätten, wofür sie eingestellt sind. Nur ist es keiner dieser Damen gelungen, eine Bestellung aufzunehmen und fehlerfrei das Bestellte zu bringen, wenn es nicht darum ging, eine einzelne Speise oder ein einzelnes Geträönk zu bestellen. Wir waren mit etwa 10 Leuten da. Bei derder Bestellung ging etwas schief. Mal fehlte ein Getränk oder es wurde etwas falsches geliefert. Auch bei den Speisen lief es so. Nur bei Nachbestellungen, und dann auch nur, wenn eine einzelne Sache geordert wurde, klappte der Service einwandfrei. Und dabei war der Laden nur etwa zur Hälfte gefüllt. Wie wollen die es schaffen, wenn der Laden mal voll ist?

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.10.2012

    Eine weitere bayerische "Rarität" und so nicht vermutet ist das Franziskaner an der Innenalster, nahe dem Hofbräuhaus. Hier wird man gekonnt mit bayerischen Schmankerln verwöhnt. Alles schmeckt dreimal so gut mit einem echten Franziskaner Hefeweißbier - gibt es übrigens auch alkoholfrei und trotzdem erfrischend lecker! Bei der Rechnung haben wir allerdings nicht schlecht gestaunt, war doch etwas kostspielig. Für das Erlebnis aber immer noch unterhalb der Toleranzgrenze :)