Fischereihafen Restaurant

Große Elbstraße 143
22767 Hamburg


Fischereihafen Restaurant – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.08.2023

    Es ist jedes Mal ein Erlebnis, bei Herrn Kowalke sich verwöhnen zu lassen. Hervorragende Qualität zu moderaten Preisen und vor allem fachkundiges und freundliches Personal! Was will man mehr.?

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    05.12.2022

    Wir waren Gestern Abend seit langer Zeit wieder einmal im Fischereihafen-Restaurant. Vorab ein Traum. In letzter Zeit hört man viel über Mitarbeiter die der Gastronomie den Rücken kehren wegen der Arbeitszeiten und zum Teil wegen der schlimmen Gäste. Alle die gerne in der Gastronomie arbeiten, die freundlich sind, denen es vollkommen egal ist an welchem Tisch sie eingeteilt sind wenn der Gast ein Anliegen hat und denen es Spass macht den Gast " König" sein zu lassen, müssen sich im Fischereihafen-Restaurant versammelt haben. Nur am Rande...ich hatte einen Hustenreiz und plötzlich einen Kamillentee mit Honig vor mir " aufs Haus" Beim Absacker an der Bar war es so schön das wir nach dem Bezahlen doch noch eine Runde genommen haben. Das sollte aber nicht die letzte gewesen sein...denn wir mussten ( durften) noch eine " aufs Haus " trinken. Es geht dabei nicht um die Runde gratis sondern um die Art und Weise wie man verwöhnt wird. Ganz lieben Dank an das komplette Team Eva, Mireille, Tim und Joe

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.11.2022

    Ich war mit meinem 7 jährigen Sohn im Fischereirestaurant, dass mein Sohn Hummer bestellt hat, dass sein Essen 30 min früher als mein HS gebracht wurde. Mein Sohn möchte warten, zusammen zum essen, deswegen hat er nur Suppe gegessen. Aber die Kellnerin Sein Essen (Teller voll, nicht gegessen) sofort aufgeräumt, weil mein Essen gebracht wird. Ich war an der geschäftlichen Telefon beschäftigt, konnte nicht ihr sagen. Trotzdem war Essen (nur mein Essen) Lecker. Aber die Kellnern hatten keine Organisation, weil wenn die Kellnerin den Tisch aufgeräumt hat, alle Bestekt auch genommen, und wenn Chef mein Essen serviert hat, hat er bemerkt und sofort auf dem Tisch gelegt. Ich habe komplett bezahlt, wenn eine Speise nicht sich genommen wurde, nur wegen der Organisationsarbeit.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.07.2022

    Die Speisen sind sehr gut , das Service sehr feundlich es ist alles sehr zu empfehlen sehr gut

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.10.2019

    Was soll man sagen? Das ist in Hamburg nun mal einer der Klassiker.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.03.2019

    Seit über 2 Jahrzehnten sind wir Stammkunden. Aber heute (28.02.19)war die Vorspeise (Suppe) nicht so gut wie gewohnt und die Hauptspeise (Rochen) war ungenießbar. Alarmstufe rot für diese Institution

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.07.2017

    In das Fischereihafenrestaurant lädt der Hamburger schon seit Jahrzehnten seine Freunde und Geschäftspartner ein. Seitdem der Straßenstrich aus dem Umfeld vertrieben wurde, werden hier auch Staatsgäste bewirtet, wie zuletzt die PartnerInnen der Mächtigen beim G20. Als das Lokal vor fast 40 Jahren eröffnet wurde, lag es in einem etwas schmuddelig wirkenden Gewerbegebiet, in dem Fische gehandelt und verarbeitet wurden. Das hat sich geändert. In die alten Hallen ist Schickimicki-Gastronomie eingezogen, deren Betreiber ihren Konkurrenzkampf zum Teil mit unerfreulichen Mitteln führen. Das jetzt in zweiter Generation bewirtschaftete Fischereihafenrestaurant liegt souverän und unangefochten im ersten Stock gegenüber. Es ist in angenehmen Rottönen ausgestattet und bietet von fast allen Plätzen und von seinem Balkon einen fantastischen Blick auf den Hafen, das „Dockland“ und ein neues Kreuzfahrt-Terminal. Aus der alten Zeit geblieben sind der wachsame Portier und Wagenmeister an der Tür und der Anspruch, erstklassiges frisches Meeresgetier auf den Tisch zu bringen. Für die, die das nicht mögen, gibt es eine kleine Auswahl an Fleischgerichten. Vegetarier oder Veganer sind woanders besser aufgehoben. Für das Fischereihafenrestaurant reserviert man. Wenn man dort eines der durchaus günstigen Menuangebote nutzen möchte, die man auf der Homepage findet, muss man das schon bei der Reservierung vormerken lassen. Auch die Speisekarte und damit das Preisniveau findet man im Internetauftritt. Wir aßen jetzt in fröhlicher Runde das „Hamburg Gourmetmenu“, vier Gänge mit Meeresfrüchten und Fisch, als Dessert geeistes Tiramisu und korrespondierende Weine. Die Meeresspezialitäten waren ganz ausgezeichnet. Das Tiramisu war zwar nett dekoriert, repräsentierte aber nicht die sonstige Individualität der Küche. Die Weine wurden uns vom eloquenten Oberkellner in höchsten Tönen angepriesen, waren auch gut, entsprachen aber selbstverständlich nur dem, was man bei einem Menupreis von 64 € erwarten kann. Der Service durch das reichlich vorhandene Personal ist so, wie ich es mag: professionell und etwas norddeutsch schnodderig, aber nie ins Impertinente abgleitend. Die mit Holz getäfelten Waschräume sind stilvoll und selbstverständlich sauber. Bei den Herren hängen Gemälde mit dezent-erotischen Frauendarstellungen an der Wand, die Damen müssen auf Männerbilder verzichten. Das Lokal ist nur eingeschränkt behindertentauglich. Ein paar Stufen sollte man selbst noch gehen können, dann hilft der vorhandene Treppenlift. Dem, der sich in Hamburg etwas richtig Schönes gönnen möchte, kann ich dieses Lokal wirklich empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.10.2015

    Wir hatten im Mai diesen Jahres das Glück,zu Pfingsten einen Platz in diesem schönen Restaurant zu bekommen.Wir haben lange nicht in so ansprechendem Ambiente so toll gegessen.Das Personal super nett,die Empfehlungen von Menü und passendem Wein war nach unserem Geschmack.Wir werden das Restaurant bei unserem nächsten Hamburg Besuch sicher wieder aufsuchen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.03.2015

    Wer Hamburg erleben möchte ist hier richtig. Gut essen und die Atmosphäre genießen. Einfach Kult. Besonders empfehlenswert ist auch der "Mittagstisch". Tipp: immer einen Tisch reservieren!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.04.2014

    Für Liebhaber von Meeresfrüchten ist das Fischereihafenrestaurant einfach unumgänglich. Hier bekommt man frische Fischspezialitäten geboten und das zu einem durchaus fairen Preis. Ich nehme öfter mit meinen Arbeitskollegen die Mittagskarte wahr.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    04.04.2014

    Mein Lieblingsrestaurant seit Jahrzehnten. Wer in Hamburg zu Gast ist, sollte einen Besuch bei Kowalkes nicht versäumen. Die Hummersuppe ist einsame Spitze und auch sonst läßt die Karte keine Wünsche offen. Die Weine sind excellent und preislich in Ordnung. TOPP Service! Ich freue mich schon jetzt wieder sehr auf einen Besuch dort am 10.04.2014. Parken: 20 eigene Parkplätze / oder entlang des Fischmarktes 2 Stunden kostenlos mit Parkscheibe

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.12.2013

    Wer keinen Fisch mag ist hier an der falschen Adresse. Die Fischgerichte sind einsame Klasse. Preiswerter Mittagstisch, aufwändige Gastronomie am Abend. Die Fischsuppe, klare Bouillabaisse, ist ein wahrer Genuss! Direkt an der Elbe gelegen ist immer was zu sehen. Die Bar ist gut, die Barkeeper sind große Klasse!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.06.2012

    Wir waren seit langem wieder mal dort und haben grundsätzlich nichts zu meckern. Das nostalgische Ambiente ist Teil dieser “Institution” und so wie in manch einem Vier Jahreszeiten oder Kempinski Hotel, ist auch hier das Mobilar nicht aus Glas, Metall und Leder. Wenn man sich darauf einlässt, dass auch das Publikum mit seinem teilweise geliebten Restaurant altert, so kann man dort einen schönen Mittag / Abend verleben. Der Servie war aufmerksam, sehr persönlich, freundlich, zuvorkommend. Das Essen ist für mich guter Durchschnitt, keine Haute Cuisine, aber das erwarte ich in einem “Hamburger Fischereihafenrestaurant” auch nicht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht 100% stimmig, aber der Name muss nun mal auch mitgezahlt werden – anscheinend. Halbjährlich gern ein Besuch, mein Lieblingsrestaurant wird es allerdings nicht werden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.02.2011

    Sehr leckeres Essen guter Service.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.09.2010

    Schließe mich den Vorredner an! Lecker, teuer, aber insgesamt sehr gut. Besonders kurios: Der Türsteher in alter Uniform, welcher einem die Tür aufhält :-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.02.2010

    Einfach nur begeistert

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.12.2009

    Einleitung: Was soll man über dieses Restaurant sagen. Außer dass es eine feste Institution ist wenn man gerne Fisch genießt und in Hamburg ist. Und heute ging es in der Mittagspause von der Fortbildung extra dahin. Hatten dafür sogar eine Verlängerung der Mittagszeit ausgehandelt. Ambiente und Begrüßung: Das Restaurant liegt, wie der Name schon sagt, direkt am Hafen und man hat einen wunderbaren Blick auf die Elbe. Es ist im alten Hamburger Stil gehalten und man fühlt sich in die gute alte Zeit zurückversetzt, urgemütlich und edel. Die Begrüßung gab es gleich im Doppelpack. Das erste Mal unten am Eingang vom Doorman der uns aufs höflichste begrüßte und danach noch einmal nach dem Betreten des Restaurants vom Restaurantleiter. Da wir reserviert hatten war alles klar. Einen kleinen Moment mussten wir uns noch gedulden, aber den konnten wir mit einem Aperitif an der Bar wunderbar überbrücken. Danach wurden wir an unseren Tisch geleitet mit einer tollen Aussicht auf die vorbeifahrenden Schiffe. Service und Speisekarte: Man merkt sofort dass man sich in einem Haus mit Etikette bewegt. Der Service ist höflich und zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Eine genaue Beschreibung zu den Gerichten erfolgte und wir bekamen eine hervorragende Empfehlung aus der Weinkarte. Die Speisekarte ist zwar klein aber fein und hat meiner Meinung nach genau die richtige Mischung aus Hausmannskost und edlen Fischgerichten. Hier findet jeder etwas. Getränke und Essen: Kaum dass wir Platz genommen hatten kamen auch schon zwei Amouse-Geules. Meine Begleitung wählte als Vorspeise frische Austern. Als Hauptgang den krossen Zander auf Blattspinat mit Würztomaten und Thunfisch-Kapernsauce. Ich wählte wie immer das „Hamburger Menu“ welches aus Matjestatar auf geröstetem Schwarzbrot, Labskaus mit Spiegelei, gebratener Schellfisch auf Stampfkartoffeln mit Speck und Zwiebeln in scharfer Senfsauce bestand. Da mein Dessert auch meiner Begleitung zusagte gab es als Abschluss die Beerengrütze mit Eis und Himbeergeist-Vanillesauce für uns beide. Alle Gerichte waren zu unserer vollsten Zufriedenheit und zeugen von hoher kreativer Kochkunst. Es gab nicht das Geringste zu bemängeln, ach wär das doch immer so. Das Labskaus konnte immer noch mit dem von meiner Oma mithalten und das will was sagen, denn sie war gebürtige Kielerin und das war ihr Leibgericht. Fazit: Ein rundum wohltuender Restaurantbesuch. Leider war die Mittagspause doch zu kurz und wir hatten sie deutlich überzogen, aber das war es uns wert. Eine Empfehlung spreche ich hier aus vollster Überzeugung aus und werde immer wieder kommen. Tipp: auf jeden Fall reservieren, auch zum Mittagsessen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.04.2009

    Bewertung wurde ohne Kommentar abgegeben

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.04.2009

    Was aber nicht von den fantastischen Fischgerichten ablenken soll: Tatar vom Gelbflossen-Tuna mit Ingwer, Carpaccio vom Bio-Lachs mit Limonen-Vinaigrette, Dorschfilet auf Sauerkraut-Kartoffelpüree mit Kapern-Limonenbutter. Der Fisch ist zart und geschmackvoll, die Beilagen zeugen ebenfalls vom hohen handwerklichen Niveau der Küche. Hätten wir mehr auf unsere Teller statt auf die Aussicht geachtet, hätten wir noch den letzten Rest von Sauce mit etwas Brot genießen können – so waren die beflissenen Kellner schneller als wir.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.05.2008

    Erlesenes Restaurant - das realisierte ich als golocal-Experte auf Anhieb. Schon spaziere ich eine Spur eleganter zum hübsch gedeckten Tisch, schiebe meiner Gattin den Stuhl hilfreich zu - und geniesse einen wunderschönen Abend, in prachtvoller Umgebung, mit Ausblick Richtung Süden. Vor mir das erste Mal Aalsuppe - eine Schmeichelei für meinen Gaumen, der nicht nur vieles liebt, sondern auch viel. Und ich konnte es nicht lassen: auch zum Hauptgang Fisch, schon für das Auge eine Delikatesse. Als Dessert - nein, kein Süsswasserfisch. Ich wollte süsse Rote Grütze kosten, und auch die verdiente guten Noten. Als ich das erste Mal hier war, erlaubten sich zwei Herren in früher Abendstunde schon eine Zigarre. Mein erzürnter Blick vermochte diese leider nicht zu löschen und den Feuermelder wollte ich nicht riskieren. Aber schon war der Chef de Service bei den Herren und lud sie zur Bar zwecks Apero. Welch gekonnte Geste. Bei einem Haar hätte ich jetzt gerne Zigarren bestellt. Teuer ist teuer, aber das Haus verdient seine Preise, keine Frage.

Auszeichnungen