Das Feuerschiff

Vorsetzen 1
20459 Hamburg


Das Feuerschiff – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    11.12.2018

    Ich habe im Juni 2018 einen besonderen Tisch reservieren lassen. Mein Mann wurde 50 Jahre alt und ich habe mit ihm am 05.12.18 einfach schön essen wollen. Ein halbes Jahr vorher ist glaube ich ausreichend um einen "besonderen Tisch" zum 50. Geburtstag für 2 Personen im Dezember zu buchen. Ich habe auch 100 Euro vorab überwiesen, um zu vermeiden, dass mein Mann an dem Abend bezahlt. Nun kamen wir am 05.12.18 um 18:30 Uhr an. Wir wurden von oben nach unten, von unten nach oben und wieder von oben nach unten geschickt, da offensichtlich eine Fehlplanung stattfand und ich nun doch keinen besonderen Tisch hatte. Nachdem ich meinen Unmut kundtat, durften wir endlich im unteren Bereich unseren Tisch beziehen. Innerhalb einer Stunde wurden Aperitiv, Vorspeise und Hauptgang serviert. Etwas schnell. Uns drängte sich der Verdacht auf, uns loswerden zu wollen. Als es ans Bezahlen ging, wurdes es spannend. Ich sollte tatsächlich eine Rechnung bezahlen in Höhe von (ich muss lügen...) irgendwas in die 70 Euro. Ich teilte der unfreundlichen Bedienung mit, dass ich bereits bezahlt habe. Sie sagte mir, dass ist unüblich und sie könne keinen Zahlungseingang von mir erkennen. Ich teilte ihr daraufhin mit, dass sie dann wohl die Polizei rufen müsse, da ich an dem Abend nichts bezahlen werde. Ich habe bereits bezahlt. Ich konnte dann anhand einer Konto App nachweisen, dass ich tatsächlich am 29.06.18 100,- Euro überwiesen habe. Das reichte dann wohl aus. Alles in allem ein unerfreuliches Ereignis

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.07.2018

    Das Feuerschiff ist eine Art Leichtturm Boot was an der Elbe in der Nähe der Landungsbrücken festgemacht ist. Man kann sehr gemütlich dort sitzen, sich leicht im Wellengang schaukeln und wiegen lassen und dabei einen Rotwein trinken und eine Käseplatte geniessen. Einer meiner Lieblingsorte in ganz Deutschland. Wenn man etwas tiefere Taschen hat, kann man auch eine Kabine nehmen, das war mir bisher aber immer zu teuer, vor allem weil ich gehört habe, dass es sehr eng dort sein soll. Aber wer weiss … vielleicht gönnen wir uns das zur Silberhochzeit. :)

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.05.2018

    Wie sich ein Unternehmen anmassen kann, Übernachtungen anzubieten, während durch eine Wand getrennt eine riesige Betriebsfeier bis nachts um 2 Uhr mit 100 Dezibel mit kreischendem Moderator Party macht, ist einfach nicht zu glauben. Kann nur dringend jedem von einer Übernachtung abraten, der nicht die ganze Nacht mit hämmernden Kopfschmerzen verbringen will. Außerdem stinkt das Zimmer nach Gulli.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.09.2017

    Es ist ein Restaurant, aber es ist auch ein Schiff. Witzig eingerichtet und gute Atmosphäre. Gefällt mir sehr gut, bin auch öfter da, würde allerdings nicht monatlich hingehen, irgendwann wird es auch langweilig. naja das essen ist gut und der Service ist auch ordentlich. Auf jeden Fall empfehlenswert.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.10.2016

    Da wir Gäste aus Hessen hatten,bestellten wir wegen der maritimen Location zum 3.10.16 zur Mittagszeit.Das Restaurant war mäßig besucht unser Tisch war freundlich eingedeckt und die Bedienung kümmerte sich sehr schnell und freundlich um uns.Die Bestellung wurde auch sehr schnell ausgeführt.DasE ssen war aber alles andere wie zu empfehlen.Käsenudeln waren noch zu akzeptieren obwohl man bei diesem Gericht eigendlich den Käse ziehen sollte ,,,war aber nicht der Fall.Kartoffelsalat aus dem Eimer!!!Majonnaise mehr Suppe mit harten fast rohen Kartoffeln drin.Der Backfisch war in einem sehr fettenluftigen Mantel und der Fisch darin nicht sehr schmackhaft..Dieses Gericht bekomme ich an jedem Schnell Imbiss .Scholle mit Petersilienkartoffeln...Scholle war nicht frisch gebraten(Zeichen das man die Haut nicht leicht abziehen konnte)entweder in der kalten Pfanne oder in der Mikrowelle warm gemacht die dazu gehörigen Kartoffeln waren mit einer harten gummiartigen Haut überzogen,also auch warm gemacht.Die Beschwerde wurde freundlich entgegengenommen und es wurde uns immer wieder versichert das alles frisch wäre....aber leider nur in der Theorie.Wir waren sehr enttäuscht und es war uns sehr unangenehm gegenüber unseren Gästen.Für 100 € verlange ich einfach eine angemessende Qualität und ein Preis Leistung Verhältnis!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.08.2013

    Essen, Trinken und Entspannen auf dem Hubschrauberlandedeck des Feuerschiffs. Direkt bei den Anlegern der Hafenrundfahrtschiffe und kleinen Yachten. Die Küche ist sehr zu empfehlen, besonders der Matjes - für die, die es mögen. Die Bedienung ist zu weilen aber etwas unaufmerksam oder zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Ist man Stammgast, wird es besser ;-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.10.2012

    Na ja, vielleicht war das Feuerschiff vor 30 Jahren oder mehr eine Attraktion in Hamburg. Heute so scheint mir, werden dort „dumme Touristen“ abgefertigt. Das ganze Schiff wirkt irgendwie schmuddelig, am Buffet dauert es relativ lange bis die Speisen wieder aufgefüllt werden und man fragt sich wirklich, was hier frisch ist und was hier Fertigwaren sind. Die Bedienung war nett und freundlich, deshalb gibt es auch den 2. Punkt

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.06.2012

    Das Feuerschiff liegt direkt am Hafen mit sehr guten Blick auf die Elbphilharmonie und die Speicherstadt. Das Essen war ok, die Suppen leider nicht selbst gemacht und ziemlicher Durchschnitt. Insgesamt ein “super” für Lage und Atmosphäre.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.02.2012

    Waren dort unter anderem an einem Feiertag zum essen, es war in Ordnung. Aber das Angebot an Speisen ist eher beschränkt. Unser Platz war leider ungünstig, nahe der Kombüse, ausserdem war es ausgesprochen kalt an Bord. Später waren wir noch einmal zu einem Jazz- Frühschoppen, sehr gemütlich, da war es dann warm. Getränke/Preise nicht ganz billig. Aber dafür gute Musik und viel Spaß! Fazit: Kann man mal hingehen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.04.2009

    Bewertung wurde ohne Kommentar abgegeben

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.04.2009

    Das Feuerschiff ist ein altes englisches Feuerschiff (sozusagen ein schwimmender Leuchtturm), das in Eigenregie von Kapitän Wulf Hoffmann und seiner Familie zu einem "Bar - Pub - Restaurant - Hotel - Veranstaltungs - Schiff" umgebaut wurde, das jetzt in Hamburg im Hamburger Hafen das ganze Jahr über viele Menschen mit Jazz, toller Hafen - Hamburg - Aussicht und kulinarischen Genüssen im Restaurant erfreut. Das FEUERSCHIFF ist täglich geöffnet! Es ist ein Muss da mal vorbei zu schauen