Dreher

Victor-Kretz-Str. 10-12
77723 Gengenbach


Speisekarte von Dreher

BROT
Am Anfang war eine Idee. Getreide, Wasser, eine Prise Salz – und Feuer. Genial. Seitdem sind unzählige Sorten Brot erfunden worden, die Tag für Tag dazu beitragen, satt zu werden, glücklich zu sein und weiter Appetit zu haben. Auch wir füllen den Brotkorb täglich und haben Spaß daran, für Vielfalt und Qualität zu sorgen. Ein Paradebeispiel dafür ist das St. Galler Brot, unser Klassiker. Wir sind überzeugt: Was gesund ist, schmeckt und was schmeckt, ist gesund. Immer lecker.
BRÖTCHEN
Vielfältig, lecker, gesund. Kleine Brötchen? Großartig! Nicht nur weil sie ofenfrisch duften und jeder Bissen schön knusprig ist, sondern weil es mit Bagi & Co. jeden Tag Abwechslung gibt. Fünfkörnbrötchen, Stange und Semmel gibt es hell, dunkel, saftig, mild und milchig, herzhaft mit Speck und super gesund mit extra vielen Körnern. Da ist man doch schnell dabei. Schließlich sind sie: immer lecker.
SÜSSE STÜCKCHEN
„... und bitte noch ein Nusshörnchen.“ Was den einen das Nusshörnchen ist, ist den anderen die Mohnschnitte. Es könnte aber auch ein Quarkplunder sein oder eine Puddingschnecke. Leckermäuler kommen mit unseren Produkten aus der Feinbäckerei immer auf ihre Kosten. Man genießt sie auf die Hand oder zum Kaffee. Wer nicht teilen mag, kauft zwei. Ach, wie süß! Es ist, wie es ist: Immer lecker.
KUCHEN & TORTEN
Wien, Wien, nur du allein, sollst die Stadt meiner Träume sein. In Sachen Kaffeehauskultur ist das letzte Wort aber noch lange nicht gesprochen. Auch unsere Kuchen und Torten sind eines Kaffeehauses würdig. Jede Zutat – Sahne, Cremes, Früchte – strotzt vor Frische. Und jedes unserer Sahnestücke stammt aus der Hand eines Konditors und wurde nach unseren klassischen Hausrezepten geschaffen. Was auf der Zunge zergeht, ist Balsam für die Seele. Darum: Immer lecker.
SAISONALES
Mit der Zeit gehen heißt nicht nur auf eine gesunde und vollwertige Küche zu achten, sondern auch auf das, was die Jahreszeit hergibt. Die schöne Ortenau mit ihren schmackhaften Produkten ist dafür der beste Platz. Ein Paradies. Erdbeeren frisch vom Feld, Spargel gerade eben gestochen, und Kürbisse im Herbst inspirieren uns in Küche und Backstube. Auch Fasnacht und Ostern, Weihnachten und Neujahr bieten weitere tolle Anlässe für unsere Bäckerkunst. Die süßen Kirschen nicht zu vergessen … Immer lecker.

Bearbeitungsstand der Speisekarte von Dreher ist der 03.04.2024. Alle Abbildungen Serviervorschläge. Es gilt die jeweils aktuelle Speisekarte im Restaurant.