Kloesschen

Kloesschen

Meine Lieblingsrestaurants

Buddha Garden

panasiatisch Sushi

Le Petit Wayang

indonesisch

The Hummus Connection

vegan vegetarisch
Mezze Mittwoch

Hidden Kitchen

Tapas mediterran

Shekamu

persisch
Weißes Häusla

Weißes Häusla

fränkisch deutsch
Zur Zeitenwende

Zur Zeitenwende

regional
Penne All Arrabbiata

Trattoria Rimini

italienisch

Mehrfisch

Fischspezialitäten

Restaurant Montenegro

Balkanspezialitäten Steak und Grill

Oblomow

deutsch
Spare ribs

Land in Sicht

deutsch regional

Meine abgegebenen Bewertungen

Buddha Garden

Pirckheimerstraße 68, 90408 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Wir waren unter der Woche zum Abendessen dort und es hat uns gut gefallen. Wir haben reserviert, was an diesem Mittwoch nicht nötig gewesen wäre. Wir wurden schnell bedient, die Getränke und die Vorspeisen kamen zügig. Zum Hauptgang hatten wir alle Sushi, was sehr ansprechend angerichtet war und sehr gut geschmeckt hat. Nach dem Abräumen blieben wir allerdings auf dem Trockenen sitzen. Es wäre schön gewesen, wenn nochmal jemand bei uns vorbei geschaut hätte, deshalb auch ein Stern weniger.

Restaurant Akropolis

Herriedener Straße 38, 90449 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Das Akropolis hat ein schönes, einladendes Ambiente und leckeres Essen. Die letzten beiden Male als wir dort waren, kam die erste Runde Getränke, sowie das Essen zügig, eine Nachfrage bei den Getränken blieb leider aus. Aus diesem Grund und wegen der doch recht stolzen Preise ziehe ich einen Stern ab. Man sollte reservieren, auch unter der Woche.

District Ba

Bauerngasse 14, 90443 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Stylisch eingerichtet, nettes Personal und leckeres Essen, wenn auch bei der Suppe gerne etwas mehr Würze hätte drin sein können.

Wirtshaus Tucher-Bräu am Opernhaus

Am Kartäusertor 1, 90402 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Wir waren an einem Samstag, zu 6 und haben reserviert, was durchaus nötig war. An der Eingangstür wurden wir freundlich begrüßt und an unseren Tisch gebracht. Die Bestellung wurde rasch aufgenommen und schnell serviert. Das Ambiente ist gemütlich und man fühlt sich wohl. Einen Stern Abzug gibt es, da einmal die Portionsgröße bemängelt wurde und einer Person der Krautsalat zu wenig Pfiff und zu viel Kümmel hatte. Insgesamt hat es uns aber sehr gut gefallen und wir können das Tucher-Bräu auf jeden Fall weiterempfehlen.

Apollon Restaurant Nürnberg Stein

Luitpoldstraße 6, 90547 Stein, Mittelfranken

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Das Restaurant erscheint von außen eher unscheinbar, überzeugt innen allerdings voll und ganz! Es ist stilvoll eingerichtet, saisonal geschmückt, hat verschiedene Räumlichkeiten und der Ausblick von der Terrasse aus ist einfach toll! Der Service ist sehr aufmerksam und das Essen hat uns auch allen geschmeckt. Absolute Empfehlung.

The Hummus Connection

Äußerer Laufer Platz 9, 90403 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Schöne Atmosphäre, freundlicher Service, leckeres Essen. Wir kommen gerne wieder.

Cosy Fine Asian Cuisine & Sushi Bar

Sigmundstraße 184 - 186, 90431 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Es war sehr lecker. Tolle Atmosphäre, nette Bedienung, sehr gut besucht. Reservierung sicherlich nötig.

Mehrfisch

Hafenspitze 2, 24340 Eckernförde

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Wohlfühlt Atmosphäre, kleiner Shop, Selbstbedienung. Leckeres Essen, freundliches Personal, top Lage, direkt am Hafen. Punktabzug, da die Portionen verhältnismäßig klein sind.

Land in Sicht

Am Exer 1, 24340 Eckernförde

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Tolles Ambiente, leckeres Essen, Reservierung empfehlenswert!

La Taverna Italienisches Restaurant

Kieler Straße 79, 24340 Eckernförde

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Das Restaurant war sehr gut besucht. Das Essen hat uns geschmeckt, wir hatten verschiedene Pizzen und einen Salat mit Hirtenkäse. Der Service war aufmerksam. Zum Abschluss gab es einen Schnaps aufs Haus und für die Kinder einen Lolly (wir wurden vorher gefragt, ob das für uns in Ordnung ist).

Ideal

Kuhweiherweg 125, 90451 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Wir sind öfters dort und kommen sehr gerne. Das Essen ist super lecker und die Bedienungen sehr freundlich. Im Sommer kann man gemütlich draußen sitzen, dort gibt es für Kinder auch eine kleine Spielecke. Wenn wir da waren, waren immer fast alle Tische belegt, deshalb reservieren durchauch sinnvoll.

Hoserer – Rolly’s American Diner

Vorjurastraße 22, 90453 Nürnberg - Reichelsdorf

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Die Auswahl der Speisen ist vielfältig, der Burger sehr lecker und die Tische voll. Reservieren ist durchaus sinnvoll. Das nächste Mal wird definitiv noch ein Dessert probiert, so lecker wie es aussah. Wir kommen gerne wieder.

Brasserie Maximilian's

Marktplatz 24, 89312 Günzburg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Freundliche Bedienung, leckeres Essen, vielfältige Auswahl an Gerichten. Wir empfehlen das Maximilan´s weiter.

Brauereigasthof zur Münz

Marktplatz 25, 89312 Günzburg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Vorneweg das Essen war einwandfrei, der Service ist ausbaufähig. Zwar waren die Getränke und das Essen recht schnell da, aber es kommt ja auch drauf an wie etwas serviert wird. Ein Lächeln tut nicht weh und eine freundliche Nachfrage ob etwas fehle, hätten uns auch gut gefallen. Es gibt eine kleine Spielecke für Kinder, was echt toll und wahrscheinlich auch lieb gemeint ist, allerdings sind alle Dinge, die dort zu finden sind kaputt oder unvollständig. Dann vielleicht doch lieber ein paar Stifte und ein Blatt Papier bereit halten.

Shekamu

Tafelfeldstraße 51, 90443 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Aufmerksamer Service, sehr leckeres Essen, tolle Atmosphäre.

Trattoria Il Pollino

Hauptstraße 20, 90547 Stein, Mittelfranken

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Freundliche Bedienung, leckeres Essen, nette Atmosphäre. Von außen eher unscheinbar bzw. eigentlich gar nicht sehr einladend, drinnen wurden wir positiv überrascht. Unter der Woche war unsere Reservierung sinnvoll, es war nur ein weiterer Tisch frei. Ein Stern Abzug, weil es schön gewesen wäre, wenn man unsere leeren Gläser etwas eher bemerkt hätte.

Parioli

Südwestpark 70, 90449 Nürnberg (Gebersdorf)

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Essen sehr lecker, Ambiente gemütlich, der Service könnte eine zweite Kraft vertragen, trotzdem wurden wir recht zügig bedient und können das Paroli weiterempfehlen.

COLOMBO

Humboldtstraße 124, 90459 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Wir waren schon mehrmals im Colombo lecker essen. Uns gefällt es sehr gut und wir können dieses Restaurant weiterempfehlen.

Lucky Neko

Gugelstr. 125, 90459 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Die Atmosphäre halte ich für nicht sehr gemütlich. Der Kellner war sehr nett und das Essen gut. Die Nachspeise war nicht unser Fall, kann aber Geschmackssache sein.

La Cultura

Gebersdorfer Str. 102, 90449 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Hier erwartet einen stilvolles Ambiente, leckeres Essen und guter, vielleicht ein bisschen zu guter Service, der gerne auch mal 5 Minuten warten kann, bevor er wieder fragt, ob alles in Ordnung ist.

Zur Zeitenwende

Zeitenwendeplatz 4, 90451 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Gemütliches Ambiente, leckeres Essen und netter Service. Wir kommen gerne wieder. Auch wenn die Zeitenwende an der Hauptstraße liegt, kann man im Sommer gut draußen sitzen.

Restaurant Der Kleine Grieche

Rathausplatz 3a, 90513 Zirndorf

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Sehr nette Bedienung und gutes Essen. Wir kommen wieder!

Trattoria Rimini

Ellingstr. 10, 90449 Nürnberg

Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Leckeres Essen und sehr freundliche Bedienung. Wir kommen gerne wieder.

Meine Speisebilder

Bild für Buddha Garden in Nürnberg

Bild hochgeladen am 25.04.2024

Bild für Buddha Garden in Nürnberg

Bild hochgeladen am 25.04.2024

Bild für Buddha Garden in Nürnberg

Bild hochgeladen am 25.04.2024

Bild für Buddha Garden in Nürnberg

Bild hochgeladen am 25.04.2024

Schäuferle mit Kloß
Bild für Ideal in Nürnberg

Schäuferle mit Kloß

Bild hochgeladen am 11.04.2024

Flammkuchen mit Camembert und Preiselbeeren
Bild für Finyas Taverne in Nürnberg

Flammkuchen mit Camembert und Preiselbeeren

Bild hochgeladen am 09.02.2024

Flammkuchen mit Räucherlachs
Bild für Finyas Taverne in Nürnberg

Flammkuchen mit Räucherlachs

Bild hochgeladen am 09.02.2024

Bild für Le Petit Wayang in Nürnberg

Bild hochgeladen am 25.01.2024

Bild für The Hummus Connection in Nürnberg

Bild hochgeladen am 02.01.2024

Bild für The Hummus Connection in Nürnberg

Bild hochgeladen am 07.12.2023

Bild für Mehrfisch in Eckernförde

Bild hochgeladen am 06.10.2023

Bild für Mehrfisch in Eckernförde

Bild hochgeladen am 06.10.2023

Bild für Oblomow in Eckernförde

Bild hochgeladen am 06.10.2023

Cordon bleue mit Sauce Choron
Bild für Oblomow in Eckernförde

Cordon bleue mit Sauce Choron

Bild hochgeladen am 06.10.2023

Spare ribs
Bild für Land in Sicht in Eckernförde

Spare ribs

Bild hochgeladen am 06.10.2023

Tangsuyuk
Bild für Itaefong Food Bar in Nürnberg

Tangsuyuk

Bild hochgeladen am 21.09.2023

Motchi
Bild für Itaefong Food Bar in Nürnberg

Motchi

Bild hochgeladen am 21.09.2023

Mezze Mittwoch
Bild für Hidden Kitchen in Nürnberg

Mezze Mittwoch

Bild hochgeladen am 06.07.2023

Bild für Shekamu in Nürnberg

Bild hochgeladen am 10.05.2023

Tagliatelle in Steinpilzsoße
Bild für Parioli in Nürnberg (Gebersdorf)

Tagliatelle in Steinpilzsoße

Bild hochgeladen am 14.02.2023

Cannelloni mit Ricotta und Spinat gefüllt
Bild für Parioli in Nürnberg (Gebersdorf)

Cannelloni mit Ricotta und Spinat gefüllt

Bild hochgeladen am 14.02.2023

Bruschetta
Bild für Parioli in Nürnberg (Gebersdorf)

Bruschetta

Bild hochgeladen am 14.02.2023

Tiramisu
Bild für La Cultura in Nürnberg

Tiramisu

Bild hochgeladen am 05.05.2022

Créme brulée
Bild für La Cultura in Nürnberg

Créme brulée

Bild hochgeladen am 05.05.2022

Nudeln mit Spargel
Bild für La Cultura in Nürnberg

Nudeln mit Spargel

Bild hochgeladen am 05.05.2022

Scampi
Bild für La Cultura in Nürnberg

Scampi

Bild hochgeladen am 05.05.2022

Penne All Arrabbiata
Bild für Trattoria Rimini in Nürnberg

Penne All Arrabbiata

Bild hochgeladen am 13.10.2020

Rigatoni al Forno
Bild für Trattoria Rimini in Nürnberg

Rigatoni al Forno

Bild hochgeladen am 13.10.2020

Meine "Schmeckt mir!"-Angaben