La Maison du Pain Sachsenhausen

Schweizer Straße 63
60594 Frankfurt am Main


La Maison du Pain Sachsenhausen – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.04.2021

    Der Laden hat ein massives Ratten und Mäuse Problem. Abends laufen die Tiere in der Auslage Rum! Jetzt ist wenigstens ein Vorgang davor.(Ironie) Wer hier isst riskiert seine Gesundheit, das Ordnungsamt weiß bescheid, macht aber nichts!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.11.2017

    Wir gehen total gerne im La Maison du Pain frühstücken. Die leckeren Kaffeespezialitäten, die verzüglichen Baguettes und Sandwiches sowie Landbrote als auch die hervorragenden Süßspeisen sind perfekt für ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück! Das Essen wird mit viel Liebe zubereitet und auch angerichtet - das Auge isst schließlich mit :) Das Personal ist höflich und kundenorientiert. Die Preise bzw. die Rechnung erinnern einen zwar an ein Abendessen, dafür ist man aber mindestens genauso satt und alleine aufgrund der Qualität ist der Preis vollkommen gerechtfertig. Wir bezahlen dort zu zweit gut und gerne mal 35-40 Euro. Die Einrichtung ist mit vielen Holzelementen versehen und sehr hell gehalten, was mir persönlich sehr zusagt. La Maison du Pain ist perfekt für Familienessen und oder zu einem Essen mit Freunden.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.05.2017

    Aus einem Notfall heraus war ich Sonntagmorgen zum Brötchen und Baguette Kauf mal wieder im Maison du Pain. Ein schwerer Fehler!! Das Angebot hat sich mittlerweile geändert, dies wurde aber erst auf Nachfrage widerwillig kommuniziert. Weitere "Fachfragen" habe ich mir verkniffen, das Personal hinter dem Verkaufstresen wirkte gestresst, unwissend und langsam. Dafür waren 2 Baguettes und 4 Brötchen sündhaft teuer und, viel schlimmer, so was von altbacken und zäh, das dies endgültig mein letzter Einkauf hier war!! Der Laden war in seinem Anfangsjahr mal eine (teure) Bereicherung auf der Schweizer, ist aber mittlerweile durch Besitzerwechsel, unfähiges Personal und teilweise im besten Fall durchschnittliche Backwaren und dem quasi nicht mehr vorhandenem Konzept weit hinter den üblichen Bäckerei-Ketten zurückgefallen... Mein Tipp: spätestens 2018 gibt es das Maison du Pain nicht mehr !!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.02.2014

    La Maison du Pain ist zum Glück kein House of Pain, aber so richtig frankophil fühlt man sich hier dann doch nicht. Klar, ein sehr werbewirksamer Name, der lockt erst einmal den Kunden herein. Ein Café au Lait bitte. Merci bien. Aber letztlich ein nur leicht überdurchschnittliches Café mit netter Bedienung. Preislich nicht am unteren Rand zu finden, aber soweit noch d'accord.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.12.2013

    Liegt direkt an der Schweizer Str., also “Sachsenhausen City”. Gemütlicher, etwas dunkler Innenraum. Im Sommer einige Tische unter Sonnenschirmen und mit Blumenkübeln separiert, zum draußen sitzen. Vom Warenangebot her an sich nix Besonderes, aber am Samstagvormittag kann man hier recht nett frühstücken – oder einfach “on-the-run” ein paar Frühstücksbrötchen, Baguette oder Croissants mitnehmen. Service “hängt” manchmal ein Bischen. Preis – naja – im Vergleich würd ich mal sagen obere Mitte. FAZIT: So “très francais” find ichs hier nicht. Preise gehen noch – Schweizer Str. halt. Service ist ok. Angebot ist nix Besonderes, aber auch ok.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.03.2011

    Heute Morgen zum Frühstück zum Maison du Pain. War schon eine Weile nicht mehr dort gewesen. Der Service war sehr freudlich und hat vor allem nicht gedrängelt. Das Ambiente ist angenehm aber irgendwie Retortenfranzösisch. Die Brötchen, Croissants, Obsttartelettes sind gut und haben südlich des Mains nur wenig Konkurrenz. Das gilt aber auch für die Preise, die aufgerufen werden. Die finde ich etwas zu hoch, was vermutlich an den astronomischen Mieten auf der Schweitzer Strasse liegt. Mässig fand ich mein Früchtemüsli mit Jogurth. Das war mehr Jogurth als Müsli, kann aber auch mir liegen. Ich mag es etwas kerniger. Zwei weiter Wehrmutstropfen: es gab kein Rührei undn da es ja noch Winter ist, wurde es immer wieder sa...kalt, wenn die Tür des Ladengeschäfts aufging. Im Sommer ist das kein Thema und dann lädt auch die Terasse zum Frühstück im Freien ein.