Gasthaus "Zur Linde"

Römerstraße 10
74864 Fahrenbach-Trienz


Gasthaus "Zur Linde" - Alle Infos

4.5 Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

von 5 möglichen Sternen (aktueller Durchschnitt aus 4 Bewertungen)

Nr. 1 von 3 Restaurants in Fahrenbach, Baden

Das Gasthaus "Zur Linde", dessen ursprünglicher Besitzer nicht nachzuweisen ist, wurde im Jahr 1852 erbaut.
Im Türsturz der vorderen Eingangstür findet man heute noch dei Jahreszahl 1896 eingemeißelt, die wohl auf den ersten Umbau hindeutet.
Aus einem Dokument aus dem Jahre 1901 wird Peter Metzger erstmals als Besitzer der "Linde" benannt. Nachfolgende Inhaber waren Karl Metzger, G. Konrad und Gustav Balsbach. 1927 erwarb Bäckermeister Ludwig Schoder und seine Ehefrau Emilie das Gasthaus. Gleichzeitig betrieben sie in den Räumen der heutigen oberen Wirtschaft eine Bäckerei. Der Schankraum wurde zugleich als Bäckerladen genutzt, die Backstube befand sich außerhalb.
Nach dem Tode der Eheleute Schoder übernahm deren Tochter Lore, verheiratete Kirschenlohr, zusammen mit ihrem Ehemann Kurt am 1.1.1969 den frisch renoverten und erweiterten Gastwirtschaftsbetrieb. Der Betrieb der Bäckerei wurde eingestellt.
Seit 1986 wird die "Linde" von Heinz Kirschenlohr, gelernter Koch und Metzger, sowie dessen Ehefrau Susanne verstärkt als Speiserestaurant geführt.
1994 erfolgte ein weiterer großer Umbau. Der Eingangsbereich wurde auf die Vorderseite, die Toiletten in den Kellerraum verlegt sowie ein zusätzliches Nebenzimmer geschaffen.
Mit 130 Sitzplätzen und einem schattigen Biergarten bietet der Landgasthof "Zur Linde" eine angenehme Atmosphäre für kleinere und größere Gesellschaften.

Wir kochen regional und saisonal!

Beliebte Gerichte im Gasthaus "Zur Linde"

Rumpsteak mit Kräuterbutter oder Zwiebeln, Pommes Frites und Salatvariation
Geschnetzeltes von der Pute mit exotischen Früchten mit frischen Bandnudeln und Salatvariation
Schnitzel vom Jungschwein "Wiener Art" mit Pommes Frites und Salat
Gesamte Speisekarte ansehen

Küchenrichtung

Öffnungszeiten

Montag
Ruhetag
Dienstag bis Sonntag
11:30 - 14:30
Dienstag bis Sonntag
17:00 - 22:30

Küchenöffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag
12:00 - 14:00
Dienstag bis Sonntag
18:00 - 22:00

Kontakt & Reservierung

06267/346

Service

Biergärten in der Nähe Familienfreundliches Restaurant Parkplätze Mittagstisch Terrasse Platz für Feierlichkeiten

Karte & Adresse

Gasthaus "Zur Linde", Römerstraße 10, 74864 Fahrenbach-Trienz

Karte anzeigen