Südtiroler Stuben Haus Pichler

Freiherr-vom-Stein-Straße 280a
45133 Essen


Südtiroler Stuben Haus Pichler – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.06.2022

    Wir waren jetzt zum Essen ein viertes Mal hier.Leider muß ich sagen,daß wir dem Koch gerne mal sagen würden wie man ein Filet medium und ein Wiener Schnitzel knusprig brät.Das Filet war durch und darum zäh und lauwarm,haben wir sofort reklamiert und ein neues bekommen,das Schnitzel war lauwarm und die Panade labberig und weich,der Salat dazu schmeckte nach garnichts und die Bratkartoffeln auch.Das letzte Mal waren die Spinatknödel wirklich lecker.Ist das einzige was ich demnächst wieder essen werde, denn der Ausblick ist wirklich schön und die Kuchentheke ist gut.Schade um das viele Geld

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.06.2020

    Einer unserer Lieblingsorte am See.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.03.2019

    Waren zum ersten Mal dort. Das Brotzeitbrettl war ein Witz!!!! 4 Scheiben Schinken, garantiert kein Südtiroler Bauernspeck, zwei Scheibchen Gouda, vom Aldistück abgeschnittene (also sehr schmal, aber ausreichend für das Endstück des Brotes, auch Knäppchen genannt), ein bisschen Butter, DREI Minischeibchen Brot (allerdings ausreichend für das bisschen Käse und Wurst ) und ein Landjäger( das einzige, was an Südtirol erinnert) . Ich zahle wirklich gerne mehr für Ausgewogenheit und Qualität und auch gerne ein paar Euro mehr für Lage und Ausblick, aber 11,50 Euro dafür grenzt an Unverschämtheit.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.07.2017

    In der Vergangenheit (mit Fahrgästen) war ich des öfteren in den Südtiroler Stuben, da die Mitarbeiter quer Beet immer alle freundlich waren, und speziell die Südtiroler Gerichte einfach nur lecker. Nach einem 2 stündigen Spaziergang heute am Baldeneysee wurde deshalb natürlich auch hier wieder eingekehrt. Ein gemütliches Plätzchen im Schatten auf der Terrasse war schnell gefunden und nach kurzer Zeit kam schon eine nette Bedienug um unsere Essenswünsche aufzunehmen. Zweimal Kaiserschmarrn und Getränke wurden fix notiert und nach ca. 5 Minuten standen schon die Getränke vor uns, obwohl die gesamte Terrasse mehr als gut besucht war. Nach weiteren 30 Minuten kam auch das Essen auf den Tisch. Die Portion war mehr als reichlich, so daß wir beide nicht alles schafften obwohl der Kaiserschmarrn mehr als lecker war. ( pro Portion 9,90 €) Seit 1990 gibt es nun diese Lokalität, die innen und auch im Außenbereich neu gestaltet wurde mit einem schönen Blick auf den Baldeneysee. Fazit: Wer einen Kurzurlaub am See verbringen möchte, der ist dort genau richtig. Und auch wenn die Preise dort nicht gerade als günstig zu bezeichnen sind - es lohnt den Abstecher dorthin!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    02.06.2017

    Das Restaurant bittet einiges. Über den sehr netten und zuvorkommenden Sevice bis hin zu sehr, sehr leckerem und Vorfällen rechthaltigem Essen. Hier ist der Kunde definitiv König und es wird kein Wunsch ausbleiben. Sehr Empfehlenswert und wir als Familie kommen definitiv öfter! Super Chef und super Chefin :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.07.2016

    Nur zu empfehlen! Sehr schön gelegenes Restaurant im Essener Süden unmittelbar am Baldeneysee, dazu eine sehr große Sommerterrasse.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.02.2011

    Ein Muss im Sommer!! Sehr schöner Ausblick auf den Baldeneysee und sehr gutes Essen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.10.2010

    Im Sommer zum Sitzen im Freien optimal, direkt mit dem Blick auf den See; immer gut besucht - am Wochenende gibt es frischen Kuchen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.04.2008

    Von der Terasse hat man einen herrlichen Blick auf den Baldeneysee - es kommt Urlaubsstimmung auf. Das Essen ist sehr gut aber auch entsprechend teuer. Speziell an Wochenenden bei schönem Wetter ist das Restaurant gut besucht und man muss mit Wartezeiten rechnen. Vor dem Haus bestehen kostenlose Parkmöglichkeiten. Für private Feiern oder Betriebsfesten stehen Räumlichkeiten zur Verfügung oder auch die Möglichkeit ein Catering-Service in Anspuch zu nehmen. Wegen der hohen Preise ziehe ich einen Stern ab.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.02.2008

    momentan Feb 2008 wird innen renoviert. An sonnigen Tagen kommt Urlaubsflair am See auf!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.01.2008

    Dieses Restaurant liegt direkt am Baldeneysee. Hier bekommt man bei gutem Wetter leckeren Kuchen auf der Sonnenterasse serviert und kann dem treiben auf und am Baldeneysee zuschauen. Empfehlenswert ist aber für mich vor allem der Lieferservice der Weihnachtsgans in der Winterzeit. Tafelfertig, mit Rot-(Blau)kraut und Knödeln. Super, denn damit erhält man sich in der Wohnung die gute Luft! :-)

Auszeichnungen