Officina

Bredeneyerstr. 142
45133 Essen


Officina – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.08.2022

    Einige Events schon mitgemacht, indem wir die Küche nebst Service gemietet hatten, alles was die Vor-organisation und den jeweiligen Abend anbelangt, immer zur vollsten Zufriedenheit. Mit meiner kleinen Tochter Emmy sitze ich aber am liebsten auf der Terrasse, sie bekommt zuerst das lecker Eis und ich genieße dann schonmal die Vorspeise. Ein wunderbares Ausspannen. Abends bestellen wir gerne zum gemeinsamen Essen mit Freunden unseren Rosso toscana casa und genießen die Zeit.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.06.2020

    sichelrich die beste Pizza in Essen! aber auch alles andere was ich hier gegessen habe war immer sehr gut; Einrichtung top und auch die Bedienung ist immer freundlich einziger Nachteil: es wird teilweise recht laut

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.09.2017

    Ich war letzte Woche erstmals da und war sehr zufrieden. Der Lachs war perfekt gebraten und schmeckte hervorragend. Die Portion war mir sogar schon etwas zu groß, wobei ich auch kein Freund von Monsterportionen bin, aber auch nicht auf Sterneküche-Mini Portionen stehe. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich so dass wir uns dort sehr wohl gefühlt haben. Wir haben auf der Terrasse (quasi im Hinterhof und dadurch sehr ruhig) gesessen, was uns insgesamt sehr gut gefallen hat. Allerdings ist die Sicht auf die Garagen dort nicht so toll, was aber bei dem guten Essen nicht weiter ins Gewicht fällt. Insgesamt kann ich das Officina auf jeden Fall empfehlen, die Pizzen am Nachbartisch sahen übrigens auch sehr gut aus, ich kann mir gut vorstellen, die das nächste Mal zu probieren.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.07.2016

    Seit Jahren mein absoluter Lieblingsitaliener in Essen. Sehr schönes Ambiente. Authentisches und freundliches Personal. Hervorragende italienische Speisen von Pasta, über Pizza bis hin zum Risotto. Unbedingt immer wieder etwas neues von der Karte ausprobieren!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.07.2016

    Hier gibts die beste Pizza in Essen. Sehr netter Service und tolles Ambiente. Wir gehen immer wieder gerne hin. Auch Kinder sind immer herzlich willkommen!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.07.2016

    die beste Pizza in Essen! und auch der Rest des Essens ist exzellent tolles Ambiente. es wird allerdings manchmal etwas laut

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.07.2016

    Absoluter Geheimtipp. Wunderbare, raffinierte traditionelle italienische Küche, auf gehobenem Niveau und mit einem modernen Twist. Wer Pasta al forno sucht, ist hier fehl am Platz. Tipp: Unbedingt die Tageskarte beachten.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.07.2016

    Tolles italienisches Restaurant, welches sich schon durch die Gestaltung von anderen Restaurants unterscheidet. Hier gibt es nämlich keine kleinen Tische, sondern Tafeln! Das bedeutet, dass rechts oder links von einem auch mal fremde Gäste sitzen. Allerdings haben wir dies noch nie als unangenehm empfunden, da sich manchmal gerade dadurch auch noch nette Gespräche entwickeln. Aber natürlich nur, wenn man sich darauf einlassen will. Kulinarisch ist dieses Restaurant von seiner Ausrichtung für uns kaum zu überbieten. Und wer bei dieser vorzüglichen Küche nur Häppchen erwartet, wird ebenfalls eines besseren belehrt. Wir kommen immer wieder gerne hierhin.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.07.2016

    Tolles Ambiente uns sehr leckeres Essen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Hier gibt es das leckerste Carpaccio weit & breit.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.07.2016

    Sehr gutes Essen und sehr guter Service inkl. Eis aus eigener Herstellung - Respekt!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.10.2014

    Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich in Ordnung. Meine damalige Verlobte fand zu Weihnachten die Krippe die im Hof dann stand immer sehr schön/ausgefallen. Ist die Filiale von Officina schräg gegenüber von Giradet hat mein Kollege gesagt, war mir neu aber ich komme auch aus London bin erst seit Ende 2012 aus beruflichen Gründen ist Essen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.05.2014

    Trotz Abseits-Lage im Hinterhof ist das Officina immer brechend voll. Nur ein schlichtes Holzschild weist an der Bredeneyer Straße den Weg in ein Dolce-Vita-Paradies für den geschmackvollen Süd-Essener. Hippes Design funktioniert immer gut in Kombination mit guten Spaghetti und Wein - so auch hier. Auf zwei Ebenen oder im kleinen Außenbereich, der eher wie eine coole Gartenlaube anmutet, trifft sich der moderne gut aussehende Mensch zum Abendessen. Und wird nicht enttäuscht. Lecker, schön, laut. Eine ganze Menge "sehen und gesehen werden" - aber immer eine gute Adresse für den Abend mit Freunden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.06.2011

    Noch ein Geheimtipp! Sehr gutes Essen, freundlicher Service, nettes Ambiente - vor allem bei gutem Wetter draußen.