Arabesque

Rellinghauser Straße 117
45128 Essen


Arabesque - Alle Infos

Nr. 148 von 1213 Restaurants in Essen
Arabesque

Der Name wurde ausgewechselt, das Design nicht. Und auch mit der Ausrichtung der Küche blieb die ehemalige Kahramane dem arabischen Raum treu.

Wer einen Hauch von Arabien auch ohne Reisekosten haben möchte, ist hier genau richtig: die ehemalige "Kahramane" trägt nun den neuen Namen "Arabesque", begeistert aber nach wie vor mit arabischen Genüssen der Extraklasse, die eine äußerst interessante kulinarische Reise durch verschiedene Geschmacksrichtungen bieten.

Nicht umsonst wurde dieses Haus bereits vom Gault Millau mit 13 Punkten ausgezeichnet. Allein 40 Vorspeisen stimmen ideal auf die nachfolgenden landestypischen Köstlichkeiten ein. Zart marinierte Fleischgerichte von Lamm, Hähnchen oder Kalb, Pürees, Salate und Mixturen, diverse Saucen und Cremes, von feurig-scharf bis zart-schmelzend, schmackhaftes angebratenes Gemüse oder Reis werden vom freundlichen Team in reichhaltigen Portionen serviert, die jedem Appetit gerecht werden.

Im orientalischen Ambiente des Innern oder auf der kleinen Sonnenterrasse genießt man dazu gerne einen guten libanesischen Wein.

Beliebte Gerichte im Arabesque

Mohamara
4,90
cremige Paste aus Walnüssen, roter Paprika, Zwiebeln, Chili und Olivenöl, serviert mit einer Portion arabischem Fladenbrot
Gesamte Speisekarte ansehen

Küchenrichtung

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
11:00 - 14:30
Montag bis Sonntag
17:30 - 00:00

Kontakt & Reservierung

0201/8 22 88 22

Karte & Adresse

Arabesque, Rellinghauser Straße 117, 45128 Essen

Karte anzeigen